Braunsbedra: Blaulicht

Fahrraddiebstahl – mehr als ärgerlich 2

Krohn Jürgen
Krohn Jürgen | Braunsbedra | am 21.01.2014 | 161 mal gelesen

Ja so ein Fahrraddiebstahl ist gerade für mich, als kaum noch gehfähiger Mensch mehr als nur ein Ärgernis, es schränkt mich noch mehr ein, als es meine Krankheit mir schon zumutet. Ohne Fahrrad schaffe ich zu Fuß noch nicht mal die 300 Meter zum Einkaufen – dies auch nur noch einmal die Woche. Nun ist es weg mein blaues Damenfahrrad, (mit der Stange des Herrenfahrrads spielte meine Erkrankung nicht mehr mit), einfach vor der...

Polizei eSmarts in Leipzig - ein veralteter Werbespott on the Road!

Krohn Jürgen
Krohn Jürgen | Braunsbedra | am 20.01.2014 | 113 mal gelesen

Elektroautos sind brauchbar, schon seit langem! Nur nicht bei den deutschen Fabrikaten. Da gibt es kaum effektive Neuentwicklungen oder tatsächlich richtige Elektroautos, da baut man doch lieber Verbrennungsmotorfahrzeuge zu Elektrofahrzeugen um und wundert sich dann, dass diese keine Reichweiten erzielen. Mich verwundert dies schon lange nicht mehr! Da werden in Leipzig wieder einmal völlig veraltete eSmarts aus...

3 Tote bei schwerem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 118 bei Vinzelberg

Heiko Sammer
Heiko Sammer | Braunsbedra | am 10.02.2011 | 590 mal gelesen

In Vinzelberg ist am , ein folgenschwerer Unfall auf der Bundesstraße 118 passiert, bei der drei Menschen ihr Leben verloren. Ein PKW Fahrer hat bei Vinzelberg zum Überholen angesetzt und ist auf die Fahrbahn des Gegenverkehrs geraten. Dabei ist er mit einem anderen Auto zusammengeprallt. Der 20- und 27-jährige Insasse wurden dabei getötet, wie auch der 58-jährige Fahrer des entgegenkommenden Autos. Weitere drei...

Brand in Mehrfamilienhaus: Junge rettet sich durch Sprung vom Balkon in Halle vor Feuer

Heiko Sammer
Heiko Sammer | Braunsbedra | am 27.01.2011 | 481 mal gelesen

Halle (Saale): Brand Mehrfamilienhaus | Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus rettete sich ein Junge durch einen Sprung vom Balkon vor dem Feuer. Das Unglück geschah in Halle, im Stadtteil Trotha. Der Junge erlitt nur leichte Verletzungen, als er sich vor dem Brand in Sicherheit brachte. Der 12-Jährige sprang aus dem 2. Stock des Mehrfamilienhauses. Die Feuerwehr musste das gesamte Haus wegen des Wohnungsbrandes evakuieren. Das Mehrfamilienhaus ist nicht...

Scheitelpunkt Elbe in Sachsen-Anhalt erreicht: Hochwasser in Tangermünde

Heiko Sammer
Heiko Sammer | Tangermünde | am 19.01.2011 | 1261 mal gelesen

Tangermünde: Scheitelpunkt Elbe | Der Scheitelpunkt der Elbe in Sachsen-Anhalt scheint beinahe erreicht zu sein. Das Hochwasser macht in Tangermünde im Landkreis Stendal zum Venedig des Ostens. Das Elbe Hochwasser sorgt in fast ganz Sachsen-Anhalt für die höchsten Hocwasserstufen 3 und 4. In Tangermünde steht das Wasser bereits bei sieben Metern. Für den Raum Magdeburg ist die Alarmstufe 4 ebenfalls noch aktuell. Der Scheitelpunkt der Elbe ist nach...

Hochwasser in Bernburg im Salzlandkreis - Pegel der Saale steigt am 18.01.2011

Heiko Sammer
Heiko Sammer | Braunsbedra | am 18.01.2011 | 857 mal gelesen

Hochwasser in Bernburg. Die Stadt im Salzlandkreis ist vom Hochwasser der Saale gebeutelt. Der Pegelstand schwankt minimal zwischen 6,84 und 6,85 Metern - und dass seit gestern am späten Nachmittag. Am 18.01.2011 ist noch keine Entwarnung in Sicht - im Gegenteil: das Hochwasser der Saale stellt für Bernburg und den Salzlandkreis enorme Gefahren dar. Zum Vergleich: An Heilig-Dreikönig war die Lage an der Saale entspannt - bei...