Bernburg (Saale) - Ratgeber

Beiträge zur Rubrik Ratgeber

Der ansprechende EINGANGSBEREICH...
20 Bilder

Im wahrsten Sinne, ein T I E R G A R T E N . . .

... Damit hatten wir  nicht gerechnet, daß es hier sooo schön sein würde... Obwohl ganz in der Nähe  von Aschersleben, war es für uns der allererste Besuch dieses 8,5 ha großen  "BERNBURGER KLEINODES"!!! Ein sehr gepflegter G A R T E N, im wahrsten Sinne des Wortes, mit vielen schönen Gehegen, der einen Besuch zu einem Erlebnis werden läßt! Wir, einschließlich unsere Enkelin, waren begeistert und ganz sicher nicht zum letzten Mal hier...

  • Sachsen-Anhalt
  • Bernburg (Saale)
  • 20.08.20
  • 3
  • 7
Bernburger Schotenkloß

Anhaltische Küche 1: Bernburger Schotenkloß

Anhalt war ein kleines Ländchen, das zwischen Preußen im Norden und Sachsen im Süden lag (heute Sachsen-Anhalt). Es bestand aus den Fürstentümern Bernburg, Köthen, Zerbst und Dessau, die durch Erbteilung zersplittert und durch das Aussterben einzelner Linien wieder vereint wurden. Bekannte Fürsten waren Leopold von Anhalt Dessau (Der Alte Dessauer), Katharina von Anhalt Zerbst (spätere russische Zarin) und Leopold Friedrich Franz (Vater Franz), der den Wörlitzer Park errichten ließ, um nur...

  • Sachsen-Anhalt
  • Bernburg (Saale)
  • 22.05.10
  • 2

Anhaltische Küche: „Bratwurscht“ auf Milchreis mit Zucker und Zimt

Zutaten: 1 l Milch, Salz, 250 g Reis, 2 Esslöffel Butter, Zucker, Zimt und Bratwurst nach Bedarf Zubereitung: Die gesalzene Milch zum Kochen bringen, den Reis zugeben, aufkochen lassen und in der Röhre oder auf kleiner Flamme ohne Rühren ausquellen lassen. Auf den Teller geben und den Milchreis mit Zucker, Zimt und heißer, brauner Butter bedecken. Dazu eine Bratwurst, die gebraten wurde, auf den Tellerrand anrichten.

  • Sachsen-Anhalt
  • Dessau
  • 19.05.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.