Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bad Lauchstädt - Freizeit

Beiträge zur Rubrik Freizeit

Die Historische Kuranlagen und Goethe-Theater Bad Lauchstädt !
Video 39 Bilder

Die Historische Kuranlagen und Goethe-Theater Bad Lauchstädt !

Geschichte von Bad Lauchstädt Dass es Bad Lauchstädt oder zumindest die Ursprünge der Stadt schon seit langer Zeit geben muss, geht aus alten Klosterverzeichnissen hervor. In diesen wurde Bad Lauchstädt unter der Namen Lochstat im Friesefeld erwähnt. Damals war Bad Lauchstädt, bzw. Lochstat im Friesefeld jedoch noch keine Stadt. Zur Stadt wurde Bad Lauchstädt erst 1430, als die Bischöfe von *Merseburg das Stadtrecht verliehen. Seit 1561 stand die Stadt unter kursächsischer Hoheit. Der Einfluss...

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Lauchstädt
  • 23.07.20
  • 11
  • 26

Weihnachtsmarkt Bad Lauchstädt 2012

Vom 7. bis zum 16. Dezember öffnet der Weihnachtsmarkt Bad Lauchstädt 2012 im Kurpark seine Pforten. Der Christkindlmarkt Bad Lauchstädt findet bereits zum 22. Mal statt. An den Ständen bieten Händler weihnachtstypische Artikel an, fort gibt es außerdem kulinarische Köstlichkeiten wie Punsch oder Glühwein. Darüber hinaus ist ein täglich wechselndes musikalisches Unterhaltungsprogramm geboten: Auf der Bühne treten Sänger und verschiedene Musikformationen auf und sorgen für die richtige Stimmung....

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Lauchstädt
  • 06.11.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.