Bad Kösen - Sport

Beiträge zur Rubrik Sport

5 Bilder

Lärmschutz im Tunnel an der Rappbodetalsperre ist sportlich gesehen ein Reinfall...

Man kann sagen, seit 1959 als diese wohl wichtige Talsperre im Harz fertig gestellt wurde hat es mit dem Bau des dazugehörigen Tunnels wohl schon die sportlichsten Wettkämpfe der Moped- und dann später auch der sportlich begeisterten dicken Maschinen gegeben. Für die Mopedfahrer ein Spass im Tunnel Gas zu geben, für die Wanderer ohrenbeteubender Lärm... Nun gibt es das Allheilmittel Rüttelstreifen vor dem Tunnel und am Ende des Tunnels und alles soll geregelt sein... Aber sportlich gesehen...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 13.06.15
  • 2
  • 4
4 Bilder

Internationale Truck-Trial Meisterschaft in Teuchern

Auf nach Teuchern zur Internationalen Truck-Trial Meisterschaft. Heute hat man noch einmal die Möglichkeit bei diesem Spektakel dabei zu sein. Schöne Fotomotive, spannende Meisterschaft für die ganze Familie, für Verpflegung ist gesorgt.

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 13.07.14
  • 2
  • 3
Die guten alten DDR-Ski haben die Wende überlebt.
6 Bilder

Wintersport in der DDR

Nach mittlerweile 24 Jahren Abstinenz wollte ich es unbedingt noch einmal wissen. Ausschlaggebend dafür, waren die Bilder aus dem Skigebiets meines Sohnes.Sollte ich es wirklich wagen, mich nach sovielen Jahren, ohne neumodische Ausrüstung auf "Probefahrt"zu begeben? Meine Familie war etwas skeptisch, denn schließlich wird der menschliche Körper mit den Jahren nicht unbedingt beweglicher und auch eventuelle Stürze könnten doch folgenreicher werden. Die DDR-Abfahrtski waren noch vorhanden. Nur...

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 26.01.14
  • 2
4 Bilder

Kennt mich jemand?JA! nun bleib ich doch da

Ich bin eine Brieftaube und finde mich nicht mehr heim. Am rechten Bein trage ich eine grüne Beringung; die Nummer sehen Stocks nicht. Bin zur Zeit bei Stocks in Bad Kösen, habe Futter und Wasser bekommen und auch eine Notunterkunft in einem Schuppen. Ich weiß aber nicht, ob ich da bleibe. Also, wenn mich jemand kennt und vermisst, dann holt mich ab oder schreibt an frau.stock@t-online.de Nun haben mich Stocks zu einem Taubenzüchter gebracht und der hat an der Nr. erkannt, dass ich aus...

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 15.07.13
  • 8
Wo ist der Gegner?
2 Bilder

Unser Pokalgewinn in Trombsdorf

Wir waren zum Turnier in Trombsdorf und haben ohne Gegentor gewonnen. Es waren Mannschaften aus Lossa, Trombsdorf und Herrengosserstedt beteiligt.

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 07.07.10
  • 3

SG Herrengosserstedt 1925

Einen herzlichen Glückwunsch an die 1. Männermannschaft von der SG Herrengosserstedt 1925 zum Erhalt der Klasse in der Landesliga Süd! Es ist von der gesamten Mannschaft ein starkes Auftreten in der zweiten Halbserie gewesen. In der nächsten Saison weiter so. Nochmals herzlichen Glückwunsch an die Spieler, Betreuer und den Trainer. Renate und Jürgen aus Bad Kösen

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 08.06.10
Die Besatzung des Prommi Bootes
12 Bilder

9. Bad Kösener Drachenbootrennen

Einer der Höhepunkte des Kösner Drachenbootrennen, ist das Rennen der Prominenten. Es galt den Wanderpokal des Bürgermeisters zu verteidigen. Das Prominenten Boot war besetzt mit Leuten aus Politik, Kultur und Wirtschaft unter anderen mit Landrat Harry Reiche,Regionalverlagsleiter des Naumburger Tageblatt Olaf Döring, Chefarzt der Saale-Reha-Kliniken I und II Ingolf Hinkel sowie Jacqueline Kreisel stellv. Ortsbürgermeisterin Bad Kösen, um nur einige zu nennen Mit Unterstützung aus Naumburg...

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 30.05.10
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.