Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bad Kösen - Ratgeber

Beiträge zur Rubrik Ratgeber

Blick vom Wanderweg an einem Bach auf die Sophienklinik in Bad Sulza...
23 Bilder

Meine Reha...

...in Bad Sulza. Schade, dass sie schon vorbei ist, denn dort war es wirklich toll! Der bekannteste Patient war Johannes Rau. "Erfolgreich geheilt. So beurteilte der Kurarzt den späteren Bundespräsidenten Johannes Rau. Dieser wurde im Jahr 1943 vom Wuppertaler Jugendamt ins thüringische Bad Sulza zur Kur verschickt. Die Sole der Bad Sulzaer Sophienquelle hatte dort offenbar einen guten Ruf. Die häufig ausgezehrten Kinder und Jugendlichen sollten von Lungen- und Stoffwechselkrankheiten kuriert...

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 01.05.21
  • 10
  • 16
Hase 1 für Henry
2 Bilder

Osterhasen suchen war 2020 nicht gefährlich

Oh jeh, ich merke grad, dass ich lange nichts geschrieben habe! Dabei wollte ich Euch doch nur die virusfreien Osterhasen aus Acryl zeigen, die ich für meine beiden Urenkel gemalt und verschickt habe.

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 04.05.20
  • 2
Und das ist nur ein kleiner Teil!
2 Bilder

Ostermädchen

Da sitzt es nun schon seit dem vorjährigen Osterfest, fest auf einem Zweig inmitten leuchtend roter Früchte!  Leider weiß ich nicht  wie der Strauch dazu heißt... Das Hasenmädchen hat den Sommer im kühlen Korridor verbracht, hat gesehen, wie die FST die Weihnachtsdeko verteilte, konnte zum Weihnachtsfest die kleinen Urenkel lachen und weinen hören, und muss nun mit ansehen, wie laut Verfallsdatum die Weihnachtsleckereien  bald nicht mehr lecker sein sollen. Ob das wohl stimmt, oder steht das...

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 27.01.19
  • 3
  • 6
So sieht sie von außen aus.
4 Bilder

So eine...

...Milchtankstelle ist doch was Feines - finde ich. Diese hat im August 2016 in Abtlöbnitz eröffnet. Heute war ich zum ersten Mal dort. Dort kann man den Liter Milch für einen EURO kaufen. Auch Flaschen kann man - so man will - dort erwerben. Es handelt sich hierbei um frische Rohmilch mit einem Fettanteil von ca. 4 %, die vor dem Verzehr abgekocht werden "soll". Als ich dort in der kleinen "Hütte" stand, kam eine Dorfbewohnerin, die dort täglich die Milch holt und ich fragte sie, ob es denn...

  • Sachsen-Anhalt
  • Abtlöbnitz
  • 19.01.17
  • 69
  • 20
2 Bilder

Das finde ich auch schön

und es ist doch so einfach. Meine Schöne, das ist unsere große Enkelin, schenkte uns vor ganz vielen Jahren in diesem selbst beklebten Schuhkarton ihr Weihnachten. Seitdem nutze ich ihn als Restekarton für Weihnachtsdeko und bastle solche Schachteln zu jeder Gelegenheit. Ostern oder eben Geburtstage, das macht viel Spaß und die verschiedenen Schachteln stellen mich so manches mal vor neue Herausforderungen . Der Tannenstrauß dagegen nimmt alle Geschenkte auf, sprich Sterne und ähnliches. Er hat...

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 13.12.16
  • 6
  • 15
Erschöpft und doch zufrieden mit seiner - unserer - Arbeit lässt m.H.St. sich fotografieren ...
2 Bilder

Geschenke selber basteln!

Die Idee für das Vorhaben „Dreidimensionales Bild“ hab ich mir in einem Kreativladen in Bad Elster geklaut. Oder anders ausgedrückt: abgeguckt! Und ich beschloss, dass m.H.St. ran muss. Es soll ein Nicolaus-Geschenk für unsere Tochter werden. Aber ich werde schweigen zu den Hindernissen bei der Planung, ich werde auch nichts schreiben über die Suche nach der Laubsäge, und ich werde auf keinen Fall diese zwei ereignisreichen Tage vergessen! Das Resultat jedoch sollen alle sehen ...

  • Sachsen-Anhalt
  • Abtlöbnitz
  • 04.12.16
  • 7
  • 6
Wir haben wieder ein paar wertvolle Hinweise und Tipps für euch!
5 Bilder

myheimat-Tipp: Kennt ihr diese Funktion der myheimat-Leserstatistik schon?

Vor ziemlich genau einem halben Jahr haben wir bei myheimat die neue erweiterte Statistik eingeführt. Diese gewährt einen detaillierten Einblick in die Leserzahlen eurer Leserreporter-Beiträge, um zu erfahren und zu lernen, wie viele Leser ihr aktuell schon erreicht, woher diese kommen und wie ihr noch mehr erreichen könnt. Wer Beiträge bei myheimat veröffentlicht, will natürlich auch gelesen werden. Aus diesem Grund wurde die erweiterte Statistik für euch eingerichtet, die nur für euch...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 11.11.16
  • 18
  • 11
das war die Originalaufnahme
4 Bilder

Tulpen als Übungsobjekt

Ich möchte gern mal ein so richtig schönes s/w Foto schaffen. Leider nehme ich noch immer nur die Farbe weg, aber so richtig s/w wird es nicht. Da brauch ich mal ein paar Tipps! Schönen Vater-Männer-Tag und Feiertag wünsche ich allen User Innen

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 04.05.16
  • 7
  • 10
3 Bilder

Eine Sekunde für eine "Gute Nacht"

Heute um 1.59 Uhr und 59 Sekunden bekommen wir eine Sekunde geschenkt. Danke, und was kann da so alles passieren? Es könnten in Deutschland 3500 Tassen Kaffee getrunken werden, na gut, vielleicht auch Tee; Ein Specht könnte in dieser Zeit 20 x in einen Baum hacken. In einer Sekunde verdient ein Durchschnittsmensch 0,0002 Dollar und ebenfalls in einer Sekunde entstehen auf der Welt eine Milliarde neuer Sandkörner. Also dann eine Sekunde für Euch: Gute Nacht!

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 01.07.15
  • 8
  • 6
10 Bilder

Auch Häuschen bio(logisch) abbaubar backen will gelernt sein

meinten wir und das ging so: Rezept: 150g Honig/125g Zucker/1 Ei/ 1 Eiweiß/ 350g Mehl/ 1 Tl. Kakao/ 1El. Lebkuchengewürz/1Tl.Hirschhornsalz/ 200 g Puderzucker Honig erwärmen und mit 100 g Zu und 3El Wasser auflösen.Ein ganzes Ei und 25gZu schaumig schlagen. Die Honigmasse dann unterrühren. Mehl, Kakao, Lebkuchengewürz u. Hirschhornsalz zugeben und alles verkneten. In Frischhaltefolie einwickeln und mindestens 2 Std. kühl stellen. Ideal ist es, den Teig erst am nächsten Tag zu verarbeiten. Teig...

  • Sachsen-Anhalt
  • Abtlöbnitz
  • 08.12.14
  • 9
  • 8
5 Bilder

Erst eins

dann zwei, dann drei, dann vier? Ich vernichte sie alle, dann hab ich s hinter mir!

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 16.11.14
  • 3
  • 2
Foto: Rainer Sturm/ pixelio.de

Aktiv mit 50plus - Tageblatt/MZ veranstaltet am 11. Oktober Messe in Naumburg

Zu Aktiv mit 50plus, der Messe für Junggebliebene und aktive Senioren, lädt das Naumburger Tageblatt/Mitteldeutsche Zeitung für Sonnabend, 11. Oktober, in das Sport- und Freizeitzentrum Euroville, Flemminger Weg, in Naumburg ein. 30 Aussteller und Teilnehmer aus zahlreichen Bereichen präsentieren sich in der Zeit von 11 bis 17 Uhr. Es werden Beratungen und Informationen zu verschiedenen Themen wie Gesundheit, Sport, Mode, Versicherungen und Vorsorge angeboten. Auf den Außengelände werden die...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 17.09.14
  • 3

Neueste Bildergalerien zur Rubrik

Wenn ihr einen Beitrag veröffentlicht habt, seht ihr dieses Fenster. In der ersten Zeile könnt ihr Email-Adressen manuell eintippen und auch an Freunde & Bekannte schicken, die keine myheimatler sind. Unten folgen die Empfehlungs-Möglichkeiten für andere myheimatler & Gruppen.
8 Bilder

myheimat-Tipp: Wie kann ich Beiträge teilen und verschicken?

Liebe myheimatler, ihr kennt diese Situation bestimmt: ihr habt einen tollen Artikel geschrieben oder eine Bildergalerie hochgeladen und möchtet nun, dass auch Freunde und Verwandte darauf aufmerksam werden. Dazu wollt ihr aber nicht umständlich erst das Email-Programm öffnen, sondern das am liebsten gleich auf myheimat erledigen. Geht das? Klar! Dazu benötigt es nur ein paar Klicks. Das geht ganz einfach über die „Weiterveröffentlichen“- und „Empfehlen“-Möglichkeiten auf myheimat. In Bild und...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 06.08.14
  • 5
  • 13
Erkunden wir das nächste Feld: „Profil“! Unter „Profil bearbeiten“ könnt ihr alle wichtigen Punkte zu eurem myheimat-Account ausfüllen.
9 Bilder

myheimat-Tipp: Was kann mein Profil eigentlich alles? (Teil 3)

Viele myheimatler fragen sich vielleicht: Was kann mein Profil? Wo kann ich verschiedene Punkte ändern und einstellen? Im letzten Part unseres dreiteiligen Tipps geben wir euch die Antworten darauf. Heute beschäftigt sich alles um Punkte wie "Umkreis", allgemeine Account-Einstellungen und der neuen Möglichkeit "Meine Seite". Viel Spaß beim Durchklicken! Was kann mein Profil eigentlich alles? (Teil 1) Was kann mein Profil eigentlich alles? (Teil 2)

  • Bayern
  • Regen
  • 18.07.14
  • 6
  • 7
Klickt ihr ein Feld weiter, kommt ihr zu „Nutzer“. Dort werden euch zwei Möglichkeiten angeboten: „Folge ich“ zeigt alle Freunde und myheimatler, deren Beiträgen ihr folgt. Artikel jener Nutzer, die dort angezeigt werden, tauchen auf „Meine Seite“ auf. Das wird aber später noch einmal genauer erklärt.
7 Bilder

myheimat-Tipp: Was kann mein Profil eigentlich alles? (Teil 2)

Heute gibt es den zweiten Teil unseres kleinen myheimat-Tipps. Dieses Mal werfen wir einen genaueren Blick auf das Feld "Nutzer", das sich durch das eingeführte Folgen-Prinzip stark verändert hat. Außerdem erfahrt ihr, wie ihr mit wenigen Klicks eine eigene Gruppe zu euren Interessen gründen könnt. Oder wie ihr ihr mit einer praktischen Funktion alle erhaltenen privaten Nachrichten in eurem Posteingang auf euren PC speichern könnt, um Erinnerungen an einen regen Austausch gegebenenfalls...

  • Bayern
  • Regen
  • 17.07.14
  • 2
  • 14
Der einfachste Weg, um in sein Profil zu kommen: Nachdem ihr euch eingeloggt habt, seht ihr folgende Informationen im rechten Eck der Seite. Klickt dort ganz einfach auf euer Profilbild und ihr kommt zu eurem Profil.
6 Bilder

myheimat-Tipp: Was kann mein Profil eigentlich alles? (Teil 1)

Wir nutzen es jeden Tag ganz automatisch und doch tauchen hin und wieder Fragen auf. Woher stammen eigentlich die Beiträge auf „Meine Seite“, wo finde ich meine eigenen Artikel und wo genau kann ich meine Informationen bearbeiten? Für alle, die jeden Winkel des Profils ausgiebig kennenlernen wollen, haben wir eine kleine Tipp-Galerie erstellt. Viel Spaß beim Durchklicken! Morgen und übermorgen präsentieren wir euch Teil 2 und 3. Hier geht es zu: "Was kann mein Profil eigentlich alles? (Teil 2)"...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 16.07.14
  • 7
  • 18
16 Bilder

Die Reha-Klinik "Dübener Heide" in Bad Schmiedeberg

Hier einige "Impressionen" der Umgebung, die für 3 Wochen mein zweites Zuhause war. Ich bin noch immer begeistert von der oftmals noch unberührten Natur, der Ruhe, des Ausspannens, Entspannens und Abschaltens - und natürlich auch den Therapien. ;-) Die Medi-Jet-Massage kann ich nur wärmstens empfehlen! ;-)))

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Schmiedeberg
  • 09.05.14
  • 24
  • 13
In der Nacht von Montag, den 20. Januar, auf Dienstag, den 21. Januar, werden alte Benachrichtigungen aus dem myheimat-Postfach gelöscht

SORRY! myheimat mit verlangsamter Performance

Lieber myheimatler, vielleicht hat es der ein oder andere von euch bereits gemerkt: Seit dem Wochenende gibt es ein paar kleine Probleme mit den Ladezeiten auf myheimat. Leider kommt es zu Performance-Problemen unseres Portals, durch die es zu langsameren Ladezeiten kommen kann. Unsere Techniker arbeiten bereits mit Hochdruck an der Behebung des Problems, damit ihr myheimat bald wieder ohne Störungen nutzen könnt. Falls ihr einen längeren Beitrag schreibt, empfehlen wir euch daher, ihn besser...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 09.12.13
  • 45
  • 4
Erweiterte Profilansicht mit einer Liste der Autoren, denen der Nutzer folgt
3 Bilder

Neuerungen auf myheimat: Optimierung der Kontakt-Funktion - Lieblingsautoren folgen

Liebe myheimatler, das Jahr 2013 neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Zeit, ein wenig auf dem Portal aufzuräumen. Wir haben von Euch in letzter Zeit einiges an Feedback bekommen zum Thema Kontakte und "Beiträge von Kontakten". Letztere kann man nämlich fast nicht finden im Portal. Dabei ist es besonders spannend, auf einen Blick zu sehen, was die Autoren, die man besonders interessant findet, Neues geschrieben haben. In dem Zug haben wir uns auch die Kontakt-Funktion mal genauer...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 25.11.13
  • 136
  • 7
4 Bilder

Windbeutel-Rezept

da mir diese Seite bereits zweimal zusammengebrochen ist, habe ich das Rezept gescannt. Hoffentlich ist es zu lesen, sonst schicke ich es über privat-mail

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 02.11.13
  • 1
Man gebe Wind in den Beutelteig und backe diesen in kleinen Papierkörbchen bei starker Hitze ca. 20 min
8 Bilder

Wind eingefangen

und im Beutel gebacken. Gleich gibt's Windbeutel, und für Euch da draußen habe ich einen schönen Ringelblumen-Gruß im Garten gepflückt für ein ebenso schönes WE von HuFSt

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 02.11.13
  • 6
Ach Sie kommen wohl zum Kuren in das schöne Bad Kösen,  da sind Sie hier falsch - Umbaumaßnahmen ...
20 Bilder

Rukediku, weg ist er im Nu ...

aber leider kein Märchen. Viel wurde darüber geschrieben über den doch zu erhaltenden ehrwürdigen Bahnhof, der - gut vor langer Zeit - der Stolz der Bad Kösener war. Richtig; WAR. Auch Peer schreibt darüber und auch von seinen Wünschen, er stellt uns alte Fotos vor wie ganz viele andere User auch. http://www.myheimat.de/bad-koesen/kultur/das-tor-n... Ich zeig Euch eine kleine Bildergeschichte zu einem kürzlichen Besuch auf dem Bad Kösener Bahnhof.

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 04.08.13
  • 9
...fand ich total witzig, dass ich mich hier wiederfand... ;-) Gabi, sitzt Du hinter mir??? ;-)
32 Bilder

Nochmal Ballenstedt... ;-)

Den Turm habe ich Euch ja noch gar nicht gezeigt! Das war keine Absicht! Irgendwie wollte MH sooo viele Bilder dann wohl doch nicht hochladen... ;-)))

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 29.07.13
  • 4
Blick vom Eingang her...
49 Bilder

Im Filmmuseum Ballenstedt...

Ballenstedt liegt am nördlichen Rand des Ostharzes und ist eine sehenswerte Kleinstadt. Grund unserer Fahrt dorthin war, dass wir Bekannte zu einer Hochzeit in das Schlosshotel Ballenstedt gefahren haben. Weil wir nicht sofort die Rückfahrt antreten wollten, sahen wir uns das Schloss Ballenstedt etwas näher an - vor allem das Filmmuseum. Aber schaut einfach selbst - es sind mal wieder etwas zu viele Bilder geworden... ;-)

  • Sachsen-Anhalt
  • Ballenstedt
  • 26.07.13
  • 32
2 Bilder

Die Vorher-Nachher-Show

unspektakulär und doch wirkungsvoll. Ich hatte die Beiden schon für den Müllhof bereit gestellt. Ach ja, stimmt, die verrotten NIE, also, was nun`? Schruppen war angesagt, doch das brachte ohne Chemie nichts. Also ran mit Acryl und drauf mit der Farbe! Erst ein wenig zögerlich und mit viel zu kleinem Flachpinsel grundierte ich die wetterfeste Plastik. Dann musste ich mich für die Farbe entscheiden. Da wollte ich nun Herrn Zufall mit heran ziehen. Ich kniff beherzt die Augen zu und griff in den...

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 07.06.13
  • 4
Neue Teaser auf der Startseite
2 Bilder

Vorübergehende Änderung bei myheimat

Liebe myheimatler, vielleicht habt ihr es schon bemerkt: Gestern wurde eine klitzekleine Änderung auf myheimat eingespielt. Außerdem möchten wir einen etwas größeren A/B-Test, der ab nächster Woche durchgeführt werden soll, ankündigen. A/B-Test: Darstellung der Beitragsteaser auf der Startseite Zur Verbesserung des Portals wird ab Dienstag, den 30.04.2013, für eine Woche die Startseite von myheimat in veränderter Form zu sehen sein (siehe Screenshot). Diese Änderung ist zunächst auf diesen...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 25.04.13
  • 50
Leider kann man es sehr schlecht lesen...
31 Bilder

Die Rudelsburg...

... ist immer eine Reise wert, auch wenn grad "Ruhetag" ist ;-) Ich geh mal "rundrum". Kommt doch einfach mit! ;-) Aber auch die Burg Saaleck ist eine Reise wert ...leider war es heute schon zu spät, so dass ich sie nur von der "Ferne aus mitgenommen" habe... ;-) ...noch einige Blicke ins Saaletal... ...seht selbst... Leider hatte ich nicht für alle Bilder die richtige "Ausrüstung" dabei ;-)

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 05.03.13
  • 38
Tiefkühlbeutel wird beschriftet, hier manuell
7 Bilder

Patentreif: Schnee von gestern

Kornelia aus Memleben brachte mich auf die alternativlose Idee, für den 24.12.2013 schon jetzt die ultimative Schneevorratshaltung vorzunehmen. Die dafür notwendigen Schritte und Zutaten habe ich wie folgt dokumentiert. 1. 1 Tiefkühlbeutel je nach Größe 2. Stift zur Beschriftung 3. frischgefallenen Schnee portionsweise locker in den vorbereiteten und beschrifteten Beutel füllen 4. unverzüglich ohne Vakuum einschweißen 5. in das oberste Eisfach legen 6. am Heiligabend aus TK nehmen und 7. sofort...

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 22.01.13
  • 11

Sie kommen nachts

Mit den folgenden Zeilen möchte ich aufforden wachsam zu sein. In unserer Nachbargemeinde im thüringischen Großheringen wurde vorige Woche im großen Stil eingebrochen. Während die Hausbewohner schliefen, räumten die Einbrecher großzügig aus. Am meisten betroffen war wahrscheinlich der Rehehäuser Berg. Wer dachte, das war es nun, der irrte. Letzte Nacht, gut eine Woche später, kamen sie wieder. Es ist unheimlich zu wissen, was hier in der näheren Umgebung nachts abgeht.

  • Thüringen
  • Großheringen
  • 07.12.12
  • 2
Mit dem nächsten myheimat-Update können Videos per Klick auf den Button "Video" einfacher in Beiträge eingebettet werden...
5 Bilder

Neuerungen auf myheimat: Optimierung des Beitrag-erstellen-Formulars Teil 2 - Einbinden von Videos sowie Eingabe von Stichwörtern nun einfacher!

Liebe myheimatler, ab morgen Früh gibt es wieder ein paar Neuerungen auf myheimat! Die letzten Neuerungen betrafen bereits die Optimierung des Beitrag-erstellen-Formulars. Und auch das morgige Update beinhaltet weitere Verbesserungen und Vereinfachungen des Erstellens von Beiträgen auf myheimat. Aber auch die Stichwort-Boxen auf allen Seiten wurden im Layout optimiert. Hier die myheimat-Neuerungen im Detail: Auf vielfachen Wunsch der myheimat-Community wurde das Einbetten von Videos nun...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 30.10.12
  • 34
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.