Nachrichten aus Bad Kösen

2 Bilder

Der erste Test mit der Fotokugel... 27

Tina vom Saalestrand
Tina vom Saalestrand | Bad Kösen | vor 3 Tagen | 231 mal gelesen

...ist nicht besonders schön geworden, aber selten... ;-))))

1 Bild

Gewinnspiel "Farbenfroher Herbst": myheimat sucht eure schönsten Herbstbilder! 2

Daniela Brüning
Daniela Brüning | Augsburg | am 19.09.2017 | 437 mal gelesen

Liebe myheimatler, nach einem tollen Sommer macht sich langsam aber sicher wieder die Herbststimmung in Deutschland breit. Die Tage werden wieder kürzer, und ehe man sich versieht, sind Schal und Mütze wieder an der Tagesordnung. Dennoch kein Grund, in Depressionen zu verfallen, denn der Herbst hat auch seine schönen Seiten - nicht umsonst wird er "die goldene Jahreszeit" genannt. Aus diesem Grund haben wir uns mal wieder...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Dieter Humberg
von Dieter Humberg
von Dieter Humberg
von Dieter Humberg
von Dieter Humberg
vorwärts
4 Bilder

Zum Freyburger Winzerfest etwas " Reichsbahnalltag " entlang der Saale

Wolfgang Krolop
Wolfgang Krolop | Bad Kösen | am 18.09.2017 | 29 mal gelesen

Am zweiten Septemberwochenende fand wieder wie jedes Jahr das Freyburger Winzerfest statt. Ein Sonderzug aus Magdeburg brachte Gäste in die Winzerstadt mit einer Dampflok der Baureihe 44. Damit die Lok zur Rückfahrt nicht Tender voraus fahren muss war es notwendig zu " drehen ". Natürlich ohne vorhandene Drehscheibe . Die Drehfahrt führte nach Camburg und zurück nach Großheringen wo auch Wasser gefasst wurde.

1 Bild

Große Werbeaktion...aber ? 12

Dieter Humberg
Dieter Humberg | Bad Kösen | am 17.09.2017 | 141 mal gelesen

Wir liesen uns von den vielen Plakaten zum Käsemarkt locken da wir beide Käse gern Käse essen.  . Also mit dem Auto auf zur Neuenburg über Freyburg. Doch als wir den angekündigten Markt erreichten, kam die große Überraschung : Eintritt pro Person 5 € !! Damit sei auch der Eintritt in die Burg inbegriffen, für die Touristen ist das bestimmt gut, nicht aber für die Bevölkerung dieser näheren Umgebung, die ja das Burgmuseum...

46 Bilder

Morgenspaziergang in Potsdam 16

Tina vom Saalestrand
Tina vom Saalestrand | Bad Kösen | am 15.09.2017 | 161 mal gelesen

Nach unserem 1. Tag in Potsdam und einer Übernachtung sind wir am nächsten Morgen um 05.30 Uhr aufgestanden. Nach dem morgendlichen "Reinigungsritual" habe ich uns beim Bäcker (unten im Haus) erstmal eine (kleine) Stärkung geholt - Cappu für mich und Latte für Martina. Danach ging es los - auf zum Heiligen See!

52 Bilder

Schloss und Park Sanssouci 17

Tina vom Saalestrand
Tina vom Saalestrand | Bad Kösen | am 14.09.2017 | 143 mal gelesen

Das Schloss und der Park Sanssouci begeistern mich immer wieder aufs Neue. Man kann dort den ganzen Tag verbringen, ohne dass Langeweile aufkommt. Es gibt so viel zu entdecken, das ist der reine Wahnsinn! Und mit Martina zusammen war es doppelt schön! P.S.: Sorry, sind wieder viel zu viele Bilder geworden!

10 Bilder

Ein Ausflug nach Potsdam - Teil 3 6

Tina vom Saalestrand
Tina vom Saalestrand | Bad Kösen | am 14.09.2017 | 98 mal gelesen

Ich habe so viele Bilder gemacht, zwischenzeitlich schon "aussortiert" - trotzdem sind immer noch schöne Bilder dabei, die ich Euch einfach zeigen muss.

22 Bilder

Ein Ausflug nach Potsdam - Teil 2 7

Tina vom Saalestrand
Tina vom Saalestrand | Bad Kösen | am 14.09.2017 | 127 mal gelesen

Hier nun Teil 2 unseres Ausflugs nach Potsdam.

20 Bilder

Ein Ausflug nach Potsdam,... 9

Tina vom Saalestrand
Tina vom Saalestrand | Bad Kösen | am 14.09.2017 | 133 mal gelesen

, der leider viel zu kurz war. Hier einige Eindrücke schön hergerichteter Häuser, Türme und einer katholischen Kirche.

7 Bilder

Goethes... ähm.... Martinas.... 11

Tina vom Saalestrand
Tina vom Saalestrand | Bad Kösen | am 06.09.2017 | 131 mal gelesen

Weimar: Goethes Badehaus | Badehaus! Wie auch immer - Goethe war leider nicht mehr da - sein Badehaus aber schon. Und es lud Martina zu einem (halben) Bad ein. ;-) Ich hätte Euch gerne Bilder eines "Martinaischen" Vollbades gezeigt, allerdings gab es da einen Menschen, den wir freundlich begrüßten, er aber (fast) keinerlei Regung zeigte, sondern seine "Thüringer Allgemeine" (vermute ich mal) las. Augenscheinlich tut er das dort jeden Tag und...

28 Bilder

Wanderung zum Tanzplan (Tanečnice) 14

Tina vom Saalestrand
Tina vom Saalestrand | Bad Kösen | am 02.09.2017 | 152 mal gelesen

Der Tanzplan ist einer der höchsten Berge im böhmischen Niederland - gar nicht weit von Sebnitz entfernt. Der Weg dorthin (der meist gar kein Weg war), führte uns mitunter steil bergauf. Ist ja klar, wenn dieses "Teil" einer der höchsten Berge dort ist. ;-))) Halb verdurstet kamen wir dort oben an und gönnten uns ein echtes tschechisches - eisgekühltes - Bier. Dafür, dass ich kein Bier trinke, fand ich es total lecker!...

6 Bilder

In Weimar,... 6

Tina vom Saalestrand
Tina vom Saalestrand | Bad Kösen | am 30.08.2017 | 108 mal gelesen

... der Stadt der Dichter und Denker, gibt es auch wunderbare Blüten und Blumenarrangements... ;-) Die Bilder sind nicht bearbeitet.

34 Bilder

" Bewegtes Land " entlang der Saalebahn

Wolfgang Krolop
Wolfgang Krolop | Naumburg (Saale) | am 29.08.2017 | 85 mal gelesen

Naumburg (Saale): Bahnhof | Schon vor Wochen wurde es durch die Medien angekündigt, die Kulturveranstaltung " Bewegtes Land " entlang der Saalebahn zwischen Naumburg und Jena. Viele Künstler, Vereine und Anlieger boten schöne Darbietungen entlang der Strecke. Die Züge waren sehr gefüllt. Ich selbst stand an der Tür und versuchte unterwegs Momente festzuhalten wie auch viele andere Fahrgäste. Einige Bilder entstanden danach " hinter den Kulissen "

35 Bilder

Landesgartenschau in Thüringen 3

Uwe Dorloff
Uwe Dorloff | Bad Kösen | am 25.08.2017 | 102 mal gelesen

Noch einen Monat haben die Türen in Apolda zur Landesgartenschau geöffnet. Gartenfreunde oder welche die es noch werden wollen, sollten sich diese Schau nicht entgehen lassen.

4 Bilder

Die Geschichte der Kartoffel in der Tomoffel 21

Tina vom Saalestrand
Tina vom Saalestrand | Bad Kösen | am 24.08.2017 | 200 mal gelesen

In diesem Jahr haben wir zwei Tomoffelpflanzen (auch Tomtato oder Kartoffeltomate genannt) im Garten. Da die Tomaten der ersten Pflanze so gut wie abgeerntet waren (außer drei kleinen) und das Kartoffelkraut schon gelb war, wurden wir dann doch neugierig, ob da tatsächlich Kartoffeln "drin" sind. Wir hatten die Tomoffeln in einem größeren Pflanztopf (siehe Bild). Das werden wir im nächsten Jahr abändern, denn der Topf...