Nachrichten aus Bad Kösen

17 Bilder

15.Lanz-Bulldog Treffen

Peter Fritzsche
Peter Fritzsche | Freyburg (Unstrut) | vor 13 Stunden, 8 Minuten | 8 mal gelesen

Freyburg (Unstrut): Mühle Zeddenbach | Am 25.05.2017 fand das 15. Lanz-Bulldog Treffen in der Mühle Zeddenbach in Freyburg statt. Ich habe in und um das Gelände 108 historische Fahrzeuge gezählt und ca. 700 Besucher waren in der Mühle. Es gab vom alten Fahrrad, über Motorrädern und Mopeds, zu alte Autos und Geländewagen, sowie kleine und großen Schleppern zu entdecken. Ständig wechselten die geschmückten Wagen, die von alten Schleppern gezogen wurden, vor und an...

1 Bild

Mühlenfest 2017

Peter Fritzsche
Peter Fritzsche | Freyburg (Unstrut) | vor 16 Stunden, 54 Minuten | 10 mal gelesen

Freyburg (Unstrut): Mühle Zeddenbach | Besichtigung der Wassermühle Zeddenbach bei Freyburg mit Führung. Dort wo der rote Klinker der Zeddenbacher Mühle sich vor der Weinhauptstadt Freyburg imposant aus dem Unstruttal erhebt, wurde nachweislich bereits vor 1200 Jahren Mehl gemahlen. Mehrmals brannte die Mühle nieder und wurde stets wieder aufgebaut. Die heutige Mühle ist knappe 120 Jahre alt und seit drei Generationen im Besitz der Familie Schäfer.

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Heiko Schirner
von Dieter Humberg
von Dieter Humberg
von Dieter Humberg
von Frank Litzow
vorwärts
1 Bild

Pfingsten 2017: Kösener Corpsstudenten treffen sich in Bad Kösen und auf der Rudelsburg 2

Albrecht Fehlig
Albrecht Fehlig | Bad Kösen | vor 2 Tagen | 87 mal gelesen

Der Kösener Senioren-Convents-Verband (KSCV) und der Verband Alter Corpsstudenten (VAC) e.V. treffen sich auch dieses Jahr wieder zu ihren Pfingsttagungen (31. Mai - 2. Juni 2017) in Bad Kösen und auf der Rudelsburg. Der KSCV veranstaltet dabei seinen 167. ordentlichen Kösener Congress (oKC) seit 1848. Der oKC wird in diesem Jahr vom Vorort Corps Silesia-Breslau zu Frankfurt/Oder geleitet. Vorortsprecher ist Frank Muchow....

29 Bilder

"Warum hast Du nicht 'Nein' gesagt?"... 13

Tina vom Saalestrand
Tina vom Saalestrand | Bad Kösen | am 21.05.2017 | 148 mal gelesen

...hab ich meinen inneren Schweinehund heute gefragt, als ich mit dem Fahrrad den bergigen Weg durch das Naturschutzgebiet zum Seekurpark "gekeucht" bin. ;-) Im Tageblatt hatte ich vor einiger Zeit gelesen, dass die Teiche schon fast wieder gefüllt sind. Außerdem wollte ich einfach mal raus... Naja, ein Foto der Teiche lohnte sich dann doch eher (noch) nicht... Die Natur dort oben (soweit sie noch besteht) ist...

6 Bilder

Diese 36

Tina vom Saalestrand
Tina vom Saalestrand | Bad Kösen | am 20.05.2017 | 264 mal gelesen

winzig kleine Blaumeise ist wohl vermutlich aus dem Nest gefallen (oder geflogen). Sie saß im Garten am Ende der Treppe, so dass wir fast draufgetreten wären. Die Versuche, sie mit einem kleinen Regenwurm zu füttern, sind leider fehlgeschlagen. Ich befürchte, dass sie die Nacht nicht überleben wird. :-(

60 Bilder

Ein Besuch im Zoopark Erfurt 30

Tina vom Saalestrand
Tina vom Saalestrand | Erfurt | am 15.05.2017 | 236 mal gelesen

Erfurt: Thüringer Zoopark | "Herzlich willkommen im Zoo der großen Tiere. Der Thüringer Zoopark Erfurt liegt im Norden der Landeshauptstadt Erfurt am Fuße des Roten Berges. Er ist mit fast 63 Hektar flächenmäßig der drittgrößte Zoo Deutschlands. Zusammen mit dem Aquarium beherbergt der Thüringer Zoopark Erfurt insgesamt über 2278 Tiere aus aller Welt in rund 346 Arten. Besonderheiten des Zooparks sind die vielen großzügig gestalteten...

26 Bilder

Oldtimertreffen

Frank Litzow
Frank Litzow | Bad Kösen | am 14.05.2017 | 18 mal gelesen

Oldtimertreffen in Naumburg

1 Bild

Happy Birthday 15

Tina vom Saalestrand
Tina vom Saalestrand | Bad Kösen | am 14.05.2017 | 110 mal gelesen

meine liebe Silke! Wir wünschen Dir alles, alles Gute zu Deinem "xten" Geburtstag, vor allem ganz viel Gesundheit! Bleib einfach so, wie Du bist, denn genauso bist Du richtig! GB Pics Online Lass Dich nachher so richtig feiern und es Dir gut gehen!!! Ganz liebe Grüße aus dem Osten! ;-)))

26 Bilder

Eine kleine Radtour... 10

Tina vom Saalestrand
Tina vom Saalestrand | Bad Kösen | am 11.05.2017 | 158 mal gelesen

...hab ich heute am Nachmittag gemacht. Andrea hat mich wohl in ihren Bann gezogen - und heute war das Wetter perfekt. ;-) Los ging es in der Loreleypromenade über den Hermann-Gosewitz-Weg durch den Wald Richtung (noch bestehende) Fußgängerbrücke. Von dort aus ging es zurück Richtung Kurpark und dann über die "Brücke der Einheit" nach Hause. "Kurz vor zu Hause" traf ich noch einen netten Bekannten, mit dem ich ein...

1 Bild

Gewinnspiel "Bunter Frühling": myheimat sucht eure farbenfrohen Frühlingsbilder! 1

Daniela Brüning
Daniela Brüning | Augsburg | am 11.05.2017 | 345 mal gelesen

Liebe myheimatler, bisher hat uns der Frühling ja eher etwas enttäuscht, was das Wetter angeht. Es regnet zu viel und ist zu kalt - aber wir geben die Hoffnung auf Sonnenschein nicht auf! Um wenigstens schon einmal ein bisschen in Sommerstimmung zu kommen und das graue Wetter draußen zu vergessen, haben wir uns ein neues Gewinnspiel für euch überlegt, in dem sich alles um Frühlingsfarben dreht! Dabei sind eurer Fantasie...

19 Bilder

Plan A 19

Tina vom Saalestrand
Tina vom Saalestrand | Bad Kösen | am 01.05.2017 | 162 mal gelesen

war heute: ein Straußenei zu kaufen Ein kurzer Anruf vor der Abfahrt ließ mich schon zweifeln. Der "Automat" teilte mir mit, dass derzeit Niemand zu erreichen sei... Egal, wir fahren trotzdem erstmal los. Nicht weit von der Straußenfarm - die tatsächlich geschlossen war - entfernt kann man sich das Mühltal anschauen. Also ging es weiter. Den Weg Richtung Hermsdorf bin ich schon oft gefahren und habe immer wieder "im...

8 Bilder

Nun will der Lenz uns grüßen ... 2

Renate Stock
Renate Stock | Bad Kösen | am 21.04.2017 | 32 mal gelesen

Bad Kösen: Stock s garden | und viele andere Frühlingslieder fallen mir ein, wenn ich durch meinen Garten gehe. Aber ich merke auch, dass mir immer öfter mein Kreuz schmerzt, so dass ich mich immer häufiger in die flache Hockstellung begebe ... Und dazu noch das trügerische Thermometer, das - in der Sonne hängend - mir um acht Uhr knapp 20 Grad anzeigt; in Wirklichkeit friere ich fast wie im Winter. Als ich die Hummel fotografierte hatte ich den...

1 Bild

Wie schön, dass Du geboren bist, Eberhard! 34

Tina vom Saalestrand
Tina vom Saalestrand | Bad Kösen | am 18.04.2017 | 306 mal gelesen

https://youtu.be/3EsuYNHabv0 Lieber Eberhard, ganz, ganz herzliche Glückwünsche zu Deinem Geburtstag, viel Glück und vor allem Gesundheit! Das wünschen wir Dir von ganzem Herzen!

34 Bilder

Ostermontagabendspaziergang 21

Tina vom Saalestrand
Tina vom Saalestrand | Bad Kösen | am 17.04.2017 | 220 mal gelesen

Bad Kösen: Gradierwerk und Umgebung | Nachdem das Wetter nun schon einige Tage nicht so wirklich "prickelnd" war und es in den nächsten Tagen wohl eher wieder winterlich werden soll, ließ sich heute gegen Abend doch noch einmal die Sonne blicken und der Wind ließ nach. Daher zog es mich noch einmal nach draußen. (Ich weiß, es sind einfach zu viele Bilder... :-)

26 Bilder

Es sprießt & knospt überall.... 6

Dieter Humberg
Dieter Humberg | Bad Kösen | am 14.04.2017 | 137 mal gelesen

Bei einem Besuch des Schloßparks in Tiefurt bei Weimar war die Kamera natürlich dabei. Dieser Park gehörte zum Wohnsitz des Prinzen Friedrich Ferdinand Constantin , dem jüngeren Bruder von Herzog Carl August von Sachsen.Weimar-Eisenach.