Nachrichten aus Bad Kösen

Eine Schlagzeile auf Facebook, mehrere TV-Interviews und ein Youtube-Video... 20

Martina (Tina) Reichelt
Martina (Tina) Reichelt | Bad Kösen | am 11.06.2021 | 157 mal gelesen

...sollen vermutlich allen anderen Müttern (Eltern) ein schlechtes Gewissen machen. Die Schlagzeile über dem Bild: ""Babies werden ohne das Wissen geboren, wie man sein Geschäft erledigt. Wenn wir ihnen es nicht beibringen in die Windel zu machen, dann müssen sie es auch nicht wieder verlernen", sagte Montana (Anm. meinerseits: die Supermutti des Superbabys) Ein Video (oder gar mehrere?) dieser Supereltern findet man...

12 Bilder

Garantiert unpolitisch... 4

Martina (Tina) Reichelt
Martina (Tina) Reichelt | Bad Kösen | am 04.06.2021 | 137 mal gelesen

...sind folgende Handyaufnahmen...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Dieter Humberg
von Dieter Humberg
von Dieter Humberg
von Martina (Tina)...
von Dieter Humberg
vorwärts
8 Bilder

Was sehen wir heute? 5

Martina (Tina) Reichelt
Martina (Tina) Reichelt | Bad Kösen | am 17.05.2021 | 85 mal gelesen

...Wolken natürlich! Blauen Himmel kann ja schließlich jeder, oder?😏

5 Bilder

Hochzeit am Gartenteich... 2

Erwin Zimmermann
Erwin Zimmermann | Bad Kösen | am 17.05.2021 | 73 mal gelesen

Bad Kösen: Saaleck | Unruhe bei den Goldfischen? Ein Gewußel drin und draussen. Eine Ringelnatter ca. 1 Meter und ein paar Kleinere feiern wahrscheinlich Hochzeit... So habe ich das noch nicht gesehen. Erst waren se scheu, dann konnte man in Ruhe knippsen...

5 Bilder

Zwischen den Regenschauern... 1

Martina (Tina) Reichelt
Martina (Tina) Reichelt | Bad Kösen | am 16.05.2021 | 62 mal gelesen

...schien ab und zu auch mal die Sonne.

3 Bilder

Drei Blicke... 8

Martina (Tina) Reichelt
Martina (Tina) Reichelt | Bad Kösen | am 16.05.2021 | 85 mal gelesen

...drei verschiedene "Himmelsszenen"... (Handyaufnahmen)

"dieBasis".... 13

Martina (Tina) Reichelt
Martina (Tina) Reichelt | Bad Kösen | am 12.05.2021 | 142 mal gelesen

Ja, eine Basis ist mir bekannt, aber "dieBasis" kannte ich bis vor Kurzem überhaupt noch nicht. Neulich sah ich "sie" auf meinem Weg zur Arbeit auf Wahlplakaten stehen - "dieBasis"... - und dachte mir, dass ich diese nach Feierabend doch mal googeln sollte. Schließlich ist bald Landtagswahl und man möchte ja informiert sein. Da private Dinge im Vordergrund standen, kam ich erst heute dazu, das Netz zu "dieBasis" zu...

2 Bilder

Entspannen... 24

Martina (Tina) Reichelt
Martina (Tina) Reichelt | Bad Kösen | am 12.05.2021 | 258 mal gelesen

...abschalten, chillen, die Seele baumeln lassen... Das konnte man leider nur vergangenes Wochenende bis gestern gegen Abend. Nun ist Schluss mit lustig. Es regnet seit gestern Abend ununterbrochen und wenn Herr Kachelmann mit seiner Vorhersage Recht behält, bleibt es einige Zeit so bescheiden...

Mitgefühl, Freundlichkeit.... 94

Martina (Tina) Reichelt
Martina (Tina) Reichelt | Bad Kösen | am 11.05.2021 | 791 mal gelesen

...Hilfsbereitschaft, diese Eigenschaften vereinen die meisten Menschen (hoffentlich) in sich. Dass es Ausnahmen gibt, habe ich heute leider sehen und erleben müssen. Wenn ich aus meinem Dachfenster schaue, geht mein Blick über die Saale und die dahinter liegenden Häuser. Man kennt die meisten Menschen, die dort wohnen - die einen mehr, die anderen weniger. Die, die man weniger "kennt", kennt man zumindest vom...

4 Bilder

Zum 1. Mai Wanderung um eines der ersten großen Bauwerke der DDR...

Erwin Zimmermann
Erwin Zimmermann | Bad Kösen | am 02.05.2021 | 70 mal gelesen

Bad Kösen: Saaleck | Die Sosa - Talsperre, eine Trinkwassertalsperre der ersten Stunden gebaut mit vielen Händen nach dem letzten Krieg. Geheimtipp für alle Wanderlustigen. Einfacher Rundgang auf gut ausgebeuten Wanderwegen, bis zu den anspruchsvollen Strecken für die Sportlichen. Für alle was dabei. Sehr zu empfehlen als Lehrrundgang für Erwachsene und vor allem die Kleinen wenn es um die Fragen der Zukunft um Natur- und Waldumbau geht. Viele...

23 Bilder

Meine Reha... 11

Martina (Tina) Reichelt
Martina (Tina) Reichelt | Bad Kösen | am 01.05.2021 | 195 mal gelesen

...in Bad Sulza. Schade, dass sie schon vorbei ist, denn dort war es wirklich toll! Der bekannteste Patient war Johannes Rau. "Erfolgreich geheilt. So beurteilte der Kurarzt den späteren Bundespräsidenten Johannes Rau. Dieser wurde im Jahr 1943 vom Wuppertaler Jugendamt ins thüringische Bad Sulza zur Kur verschickt. Die Sole der Bad Sulzaer Sophienquelle hatte dort offenbar einen guten Ruf. Die häufig ausgezehrten...

1 Bild

Ein ziemlich eitler Mandarinerpel... 24

Martina (Tina) Reichelt
Martina (Tina) Reichelt | Bad Kösen | am 01.05.2021 | 157 mal gelesen

Bad Kösen: zu Hause | Otto schwamm so ganz galant auf der Saale, nah am Strand. Ufer nennt sich diese Stelle, wo er ausstieg, dieser Helle. Wähnte Futter dort im Garten, doch er musste erstmal warten... ....entdeckte dort beim Mauerziegel einen riesengroßen Spiegel. Ahnte nichts vom Spiegelbild, wurde irgendwie ganz wild. Er hat wohl ganz naiv gedacht, dass ein Andrer ihn auslacht und ihm sein Weibchen nehmen will. Darum blieb er...

13 Bilder

Eine Enten-/Erpel-Beziehung... 32

Martina (Tina) Reichelt
Martina (Tina) Reichelt | Bad Kösen | am 19.04.2021 | 272 mal gelesen

...läuft auch nicht immer so, wie er oder sie sich das wünscht... Ich muss Euch diese Bilder einfach zeigen! Es war herzerfrischend, das zu sehen. ;-) Die beiden gehören in unserem Garten übrigens mittlerweile sozusagen zum "Inventar". Sie besuchen uns mehrmals täglich und vermutlich schlafen sie auch bei uns - ohne unser Wissen natürlich. ;-))) Ein Beitrag ganz ohne politischen Hintergrund, ohne Tiefgründigkeit -...

3 Bilder

Gestern anbaden im Haselbacher See... 4

Erwin Zimmermann
Erwin Zimmermann | Bad Kösen | am 10.04.2021 | 112 mal gelesen

Bad Kösen: Saaleck | Der Haselbacher See in Sachsen bei Borna gelegen, ein herrlicher Badesee mit glasklaren Wasser. Eigentlich wollten wir nur um den See rumwandern. Dann kam die Sonne raus 16°und wir mussten einfach mal rein... Einfach herrlich...

2 Bilder

Es sollte... 14

Martina (Tina) Reichelt
Martina (Tina) Reichelt | Bad Kösen | am 04.04.2021 | 159 mal gelesen

... schon eher fertig sein, aber nun ist es ein Ostertuch geworden - kleine Fehler inklusive. ;-)