Bad Bibra - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Mittlere Waldbrandgefahr ist ausgerufen im Burgenlandkreis

Seit dem 15.04.2015, 10 Uhr gilt im Burgenlandkreis die Waldbrandstufe 3. Dies ist die mittlere von fünf Gefahrenstufen, mit denen auf Waldbrandgefahr aufmerksam gemacht wird. Zum richtigen Verhalten im Wald gehört grundsätzlich, dass zwischen 15. Februar und 15. Oktober dort nicht geraucht und kein Feuer näher als 30 Meter am Wald angelegt werden darf. Das Befahren nichtöffentlicher Waldwege mit Motorfahrzeugen ist stets untersagt. Zufahrtswege dürfen nicht blockiert werden.

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Bibra
  • 16.04.15
  • 1
Hmmh?
12 Bilder

Tempo 10 oder senkrecht parken! - Witzige Verkehrsschilder gesucht!

In manchen Städten und Dörfern Deutschlands herrschen besondere Verhältnisse; auch unter dem Namen Schilderwald bekannt. Ein Schild reiht sich an das andere, so dass auch ein gut geschulter Verkehrsteilnehmer nicht mehr ein noch aus weiß. Doch manches Schild regt auch zum Schmunzeln an - als Ausgleich zum Ärger über die Regelwut in hiesigen Breiten. Das myheimat-Team Naumburg sucht mit diesem Aufruf witzige oder auch unverständliche Schilder, weil sie an der falschen Stelle stehen oder...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 16.03.15
  • 2
  • 10
4 Bilder

Großbrand zerstört in Bad Bibra große Teile des Einkaufszentrums

Ein Großbrand hat heute morgen gegen 4 Uhr fast das gesamte Einkaufszentrum in Bad Bibra zerstört. Zahlreiche Feuerwehren der Verbandsgemeinden An der Finne und Unstruttal waren vor Ort. Auch aus dem thüringischen Roßleben wurden die Kameraden unterstützt. Eigentlich wurde die Feuerwehr nur zu einem Papiercontainerbrand gerufen, der unmittelbar am Gebäude stand. Dieser wurde gelöscht, doch kurz darauf schlugen Flammen aus dem Dach und binnen weniger Minuten brannte der Dachstuhl und das Feuer...

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Bibra
  • 06.08.14
  • 5

Warten auf Ableser des Haupttrinkwasserzählers! Oder alles nur ein Missverständnis!!!

Letzte Woche war ein Zettel im Briefkasten, das am 12.11.13 der Trinkwasserzähler abgelesen werden soll. Schön und gut, aber wann kommt der gute Mann oder die gute Frau???? Eine eventuelle Zeitangabe!!!!??? Fehlanzeige!!! Der Tag hat immerhin 24 Stunden, okay gehehen wir davon aus das es tagsüber passiert1 So warte ich nun schon seit heute morgen, meine Geduld ist mittlerweile auf eine harte Probe gestellt! Mal sehen wie lange ich noch warten muß:-)))))))

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Bibra
  • 12.11.13
  • 27
7 Bilder

Gesehen am Ortsschild in Nißmitz bei Freyburg an der Unstrut - wer kann Helfen!

Auf unserer nächtlichen Heimfahrt sahen wir am Ortsschild von Nißmitz diesen Kasten - da mussten wir doch gleich noch einmal Umdrehen und Anhalten. Schnell machte ich diese Fotos von dem omisösen Kasten, der Eigentum des Burgenlandkreises ist. Wer hat so etwas schon einmal gesehen und kann mir sagen was das ist? Danke sage ich schon mal!

  • Sachsen-Anhalt
  • Freyburg (Unstrut)
  • 24.11.12
  • 13
Wasserrohrbruch unter den Bergen | Foto: Martin Schuhmann
6 Bilder

Wasserrohrbruch in Bad Bibra

Die Jungs spielten im Zimmer Karten es war gerade 00.30 Uhr am 15.8.11 geworden. Da hörten Sie vor dem Fenster ein Rauschen auf der Straße. "Es regnet doch gar nicht", wunderte sich Martin, einer der beiden Ferienskids. Er und sein Kumpel Lucas schauten aus dem Fenster des Hauses auf der Straße unter den Bergen. Am nächsten Haus nahm das Rauschen seinen Anfang. Aus dem Fußweg gegenüber der Aussichtsstelle sprudelte wild Wasser aus dem Boden hervor. Auch wenige Meter weiter und an zahlreichen...

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Bibra
  • 15.08.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.