Aschersleben: Wetter

24 Bilder

Sonntagsbilder vom 28.06.2020 7

Ralf Springer
Ralf Springer | Aschersleben | vor 4 Tagen | 123 mal gelesen

Aschersleben: Hausgarten | ... Blauer Himmel Sonnenschein, so soll der Sonntag sein... Es fielen zwar heute  schon 3 Tröpfchen, mehr j e d o c h nicht! Versprochen wurde eine Menge mehr, wie das aber oft mir den Versprechungen so ist, man übernimmt sich... ;-(   Wie schon am lt. Sonntag zeigt das Thermometer auf der Terrasse + 25°C, es  ist schwül und deshalb verlieren wir die Hoffnung auf Regen heute noch...

1 Bild

HARZ: Winterliche Impressionen auf der Wanderung von Ilsenburg zum Brocken 3

Gerd Horenburg
Gerd Horenburg | Ilsenburg (Harz) | am 26.06.2020 | 60 mal gelesen

Ilsenburg (Harz): Brocken | Schnappschuss

23 Bilder

Sonntagsbilder vom 21.06.2020 6

Ralf Springer
Ralf Springer | Aschersleben | am 21.06.2020 | 120 mal gelesen

Aschersleben: Hausgarten | ... Bilderbuchwetter, blauer Himmel, Sonnenschein, leicht windig  bei + 25 °C um  14:30 Uhr auf der  Terrasse... Wohin man im Garten schaut, Rosen, Rosen , Rosen, ihre Hochzeit ist da. Dazwischen Lavendel, auch  blau und rosa blühende Veronikas, weiße und blaue Glockenblumen, vereinzelt auch Mohn und Fingerhüte... Die Johnnisbeeren auf der Terrasse bekommen Farbe und die japanischen...

23 Bilder

Sonntagsbilder vom 14.06.2020 6

Ralf Springer
Ralf Springer | Aschersleben | am 14.06.2020 | 79 mal gelesen

Aschersleben: Hausgarten | ... Gestern noch + 32°C  auf der Terrasse, heute an gleicher Stelle nur noch + 17°C !!! Der Himmel ist einheitlich g r a u und es regnet noch hin und wieder... Nachdem es gestern und auch in der Nacht über Stunden so weiter ging, sieht der Garten heute entsprechend breitgeschlagen aus.. Doch wir sind dankbar für dieses reichliche Nass, auf das wir schon lange sehnsüchtig warteten... Zum...

1 Bild

So fing es heute am frühen Abend an... 23

Ralf Springer
Ralf Springer | Aschersleben | am 13.06.2020 | 112 mal gelesen

Aschersleben: Hausgarten | Schnappschuss

22 Bilder

Sonntagsbilder vom 07.06.2020 13

Ralf Springer
Ralf Springer | Aschersleben | am 07.06.2020 | 132 mal gelesen

Aschersleben: Hausgarten | ... Von der Sonne  ist leider i.M. nichts zu sehen... Es ist bewölkt, leicht windig und trocken... Das Thermometer zeigt um 14:30 Uhr + 18°C Im Moment bestimmen die Rosen in ihrer Vielfalt, neben den vielen kleinen Jungfern im Grünen das Erscheinungsbild unseres Gartens.   Unser Neffe aus Argentinien ist eingeflogen und darf uns heute nach einer 14 - tägigen Quarantäne mit seinem Vater...

20 Bilder

Sonntagsbilder vom 31.05.2020 9

Ralf Springer
Ralf Springer | Aschersleben | am 31.05.2020 | 107 mal gelesen

Aschersleben: Hausgarten | ... So richtig weiß das Wetter heute auch noch nicht was es will... Der Himmel ist mehr  hellgrau als blau und von vielen weiß-grauen Wolken übersät... Das Thermometer zeigt immerhin + 20 °C auf der Terrasse, es ist angenehm aber leicht windig und schon wieder zu trocken im Garten. Trotzdem kommen die Rosen jetzt schon so richtig in Fahrt und verströmen ihren Duft, der zum Innehalten verführt,...

23 Bilder

Sonntagsbilder vom 24.05.2020 23

Ralf Springer
Ralf Springer | Aschersleben | am 24.05.2020 | 208 mal gelesen

Aschersleben: Hausgarten | ... Während vor einer halben Stunde der Garten noch im vollen Sonnenschein lag, bezieht sich jetzt  der Himmel und läßt  Hoffnung auf Regen wachsen... Es ist windiger und mit den grauen Wolken am Himmel gleichzeitig auch frischer geworden... Das Thermometer zeigt um 13:30 Uhr zwar noch 17°C auf der Terrasse..., das Kaffeetrinken werden wir aber vorsichtshalber lieber gleich in der Wohnung...

23 Bilder

Sonntagsbilder vom 17.05.2020 7

Ralf Springer
Ralf Springer | Aschersleben | am 17.05.2020 | 111 mal gelesen

Aschersleben: Hausgarten | ... S o n n t a g s w e t t e r wie im Bilderbuch! Strahlend blauer Himmel mit weißen Wolken übersät... Die SONNE tut was sie kann, um uns den Tag richtig schön zu machen... Es ist leicht windig und trocken. 19°C zeigt das Thermometer auf der Terrasse, was will man mehr? Genau richtig um den  Kaffee nachher draußen zu trinken... Heute gibt es mal wieder, nach langer Zeit, eine  MOHRRÜBENTORTE...

20 Bilder

Sonntagsbilder vom 10.05.2020 8

Ralf Springer
Ralf Springer | Aschersleben | am 10.05.2020 | 127 mal gelesen

Aschersleben: Hausgarten | ... Zwischen Friedhofsbesuch und Kaffeegast, hier mein aktueller Beitrag mit den heutigen Sonntagsbildern... Es ist zwar bewölkt, also mehr grau als blau und doch recht warm bei + 23°C auf der Terrasse. Noch ist es trocken, obwohl Regen prophezeit wurde. Ich will hoffen, daß es auch so kommt und nicht wieder nur 3 Tröpfchen fallen, die dann u n s e r Anteil am Starkregen waren. Das...

16 Bilder

Sonntagsbilder vom 03.05.2020 6

Ralf Springer
Ralf Springer | Aschersleben | am 03.05.2020 | 84 mal gelesen

Aschersleben: Hausgarten | ... Der Monat M A I entspricht i. M. eher den Erwartungen, die man normalerweise dem Monat APRIL zurechnet... Aber was ist in der heutigen Zeit schon noch als "normal" zu bezeichnen...??? So wechselt der Himmel am heutigen Sonntag ständig sein Erscheinungsbild... Eben grau in grau und dann schon wieder wunderbar blau... Die Sonne scheint, bis sie kurz darauf schon wieder hinter großen...

22 Bilder

Sonntagsbilder vom 26.04.2020 15

Ralf Springer
Ralf Springer | Aschersleben | am 26.04.2020 | 133 mal gelesen

Aschersleben: Hausgarten | ... Blauer Himmel, weiße Wolken,  zwischendurch  mehr oder weniger  SONNENSCHEIN, so soll nicht nur der S O N N T A G sein, so präsentiert er sich tatsächlich heute... Es könnte etwas wärmer sein, 17 °C zeigt das Thermometer, die Markise mußte aber trotzdem ausgefahren werden, denn im Umgang mit den UV-Strahlen sind aus gegebenen  Anlaß vorsichtiger geworden... Die Farbenvielfalt im Garten...

23 Bilder

Sonntagsbilder vom 19.04.2020 20

Ralf Springer
Ralf Springer | Aschersleben | am 19.04.2020 | 154 mal gelesen

Aschersleben: Hausgarten | ... BLAUER HIMMEL und S O N N E N S C H E I N, was erwartet man mehr??? Traumhaftes Terrassen - Wetter, + 18°C zur Zeit und es wird sicher bis zum Kaffee noch wärmer... Für mich WOHLFÜHLWETTER, nicht zu kalt und nicht zu heiß, so habe ich es gern... ;-) Es ist windstill und der blaue Himmel wolkenlos. Der Garten erholt sich nach den überraschenden Bodenfrösten langsam wieder, wobei die...

19 Bilder

Sonntagsbilder vom 12.04.2020 6

Ralf Springer
Ralf Springer | Aschersleben | am 12.04.2020 | 124 mal gelesen

Aschersleben: Hausgarten | ... Ein strahlend  blauer Himmel am O S T E R S O N N T A G lädt zum Nichtstun auf die Terrasse ein... Wir werden dann auch den heutigen Tag entsprechend genießen, bei schon 24°C um 12:00 Uhr und Sonnenschein... Ab morgen wird das leider für ein paar Tage nicht mehr so möglich sein..., denn es wird sich abkühlen und sogar mit leichten Nachtfrost muß auch nochmal gerechnet werden......

16 Bilder

Sonntagsbilder vom 05.04.2020 9

Ralf Springer
Ralf Springer | Aschersleben | am 05.04.2020 | 129 mal gelesen

Aschersleben: Hausgarten | ... Strahlend blauer Himmel, wie sicher überall im Land, auch bei uns in Aschersleben. Es ist sonnig, leicht windig und trocken... Das Wetter lädt zum Spazierengehen ein, das werden wir auch machen, allerdings um in erster Linie dem Schwager zu seinem heutigen 80sten Geburtstag zu gratulieren, den er am Telefon allein verbringen wird (muß), denn die geplante Feier wurde aus bekannten...

13 Bilder

Sonntagsbilder vom 29.03.2020 12

Ralf Springer
Ralf Springer | Aschersleben | am 29.03.2020 | 159 mal gelesen

Aschersleben: Hausgarten | ... Gestern noch wunderbar warm bei + 18 °C auf der Terrasse, so daß wir unseren Kaffee dort bei herrlichem  Sonnenschein trinken konnten... Heute erreichen wir nur noch + 01 °C an gleicher Stelle und bleiben verständlicherweise lieber gemütlich in unseren 4 Wänden... Es ist grau in grau und feucht, leicht windig, eben recht ungemütlich!!! Sicher sieht es bei euch nicht anders aus und...

38 Bilder

HARZ: Allein auf der TEUFELSMAUER zwischen den "DREI ZINNEN" und dem GROSSVATERFELSEN 6

Gerd Horenburg
Gerd Horenburg | Timmenrode | am 26.03.2020 | 134 mal gelesen

Timmenrode: Teufelsmauer | Die Teufelsmauer ist eine Sandsteinfelsenkette, die durch die  Aufstellung des Meeresboden vor rund 10 Millionen Jahren entstanden ist. Sie beginnt im Osten in der ehemaligen Residenzstadt Ballenstedt und und endet nach ca. 20 km im Westen, mit vielen Unterbrechungen, in der ehemaligen Residenzstadt Blankenburg. Die Teufelsmauer bei Timmenrode erhebt sich etwa 50 m nach Süden gegenüber den, vor rund 1.000 Jahren durch Rodung...

21 Bilder

Sonntagsbilder vom 22.03.2020 10

Ralf Springer
Ralf Springer | Aschersleben | am 22.03.2020 | 152 mal gelesen

Aschersleben: Hausgarten | ... Was soll ich sagen, wenn man aus dem  Fenster schaut sieht es t r a u m h a f t    aus... Strahlend  blauer H i m m e l und die SONNE lacht... Wenn man auf die TERRASSE kommt, ist es tatsächlich wärmer als gedacht... Das Thermometer zeigt jetzt dort um 14:45 Uhr + 12°C, was uns verleitet, warm angezogen,  wie in einem Straßencafe ;-), den Kaffee draußen zu trinken... Ich denke, die Fotos...

18 Bilder

Sonntagsbilder vom 15.03.2020 8

Ralf Springer
Ralf Springer | Aschersleben | am 15.03.2020 | 126 mal gelesen

Aschersleben: Hausgarten | ... Ich muß um Verständnis bitten, das war wohl heute nicht mein Tag... Es ist jetzt mein 3. Anlauf diesen Beitrag hochzuladen... Aber lest bitte selbst die kopierten Ausführungen... Ganz plötzlich legte sich ein grauer Schleier auf meinen 2. Versuch und dann ging nichts mehr ...  Ich war schon fast am verzweifeln, habe dann diesen "grauen Beitrag" noch kopiert, mehrfach bearbeitet um...

18 Bilder

Sonntagsbilder vom 08.03.2020 12

Ralf Springer
Ralf Springer | Aschersleben | am 08.03.2020 | 139 mal gelesen

Aschersleben: Hausgarten | ... Nach einem anfänglich bedeckten Himmel schaffte es die SONNE doch noch, sich gegen Mittag durch das Grau hindurch zu arbeiten... Es ist leicht windig und trocken und jetzt um 15:00 Uhr zeigt das Thermometer + 11°C auf der Terrasse... Besonders schön leuchten z.Z. die vielen kleinen bunten Blüten des Lungenkrautes in den Rabatten, für das ich neuerdings eine Schwäche entwickelt habe...

16 Bilder

Sonntagsbilder vom 01.03.2020 8

Ralf Springer
Ralf Springer | Aschersleben | am 01.03.2020 | 134 mal gelesen

Aschersleben: Hausgarten | ... Mal sonnig, mal bewölkt, also echtes APRIL-WETTER bestimmt den  den Charakter des  heutigen Sonntag! Beim heutigen Fotografieren hatte ich schon Probleme mit der Sonne, die die kleinen Blüten ziemlich farblos erschienen ließ, also mußte ich selbst Schatten spenden... ;-) Kaum war ich fertig mit dem Fotografieren, fielen Regentropfen... Nun ja, so wie die Temperaturen, so auch das...

19 Bilder

Sonntagsbilder vom 23.02.2020 5

Ralf Springer
Ralf Springer | Aschersleben | am 23.02.2020 | 114 mal gelesen

Aschersleben: Hausgarten | ... "Es regnet, es regnet, die Erde wird naß..."!!! Ich habe daran meinen  Spaß, denn es grünt deshalb im Garten nicht nur das Gras... ;-))) Der vorausgesagte Sturm und ergiebige Regen, beide blieben bisher aus, zumindest hier bei uns in Aschersleben... Es ist grau in grau und regnet nur leicht, aber die Farben im Garten wirken durch die Nässe so schön "satt". Es ist auch immer wieder...

15 Bilder

Sonntagsbilder vom 16.02.2020 7

Ralf Springer
Ralf Springer | Aschersleben | am 16.02.2020 | 142 mal gelesen

Aschersleben: Hausgarten | ... Nach anfänglicher  BEWÖLKUNG  am Vormittag hat sich zwischenzeitlich  die Sonne durchgesetzt... Es ist windig und das Thermometer auf der Terrasse zeigte um 12:00 Uhr immerhin +13 ° C, entsprechend präsentieren sich von Woche zu Wochen immer mehr Frühlingsblüher. Die Winterlinge, Schneeglöckchen, Krokusse und Primeln behaupten sich in erstaunlicher Menge neben dem vor sich...

15 Bilder

Sonntagsbilder vom 09.02.2020 30

Ralf Springer
Ralf Springer | Aschersleben | am 09.02.2020 | 203 mal gelesen

Aschersleben: Hausgarten | ... Es fängt bereits an,  kräftiger zu wehen... Der angekündigte  O R K A N, streckt anscheinend seine ersten Fühler aus... Das schreckt allerdings die kleinen Frühlingsblüher im Unterholz wenig... Vorhin, beim Fotografieren streckten sie alle ihre zarten Blütenköpfchen noch der Sonne entgegen, von der jetzt gegen 14:00 Uhr allerdings nichts mehr zu sehen ist... Der Himmel hat sich bezogen...

16 Bilder

Sonntagsbilder 02.02.2020 4

Ralf Springer
Ralf Springer | Aschersleben | am 02.02.2020 | 99 mal gelesen

Aschersleben: Hausgarten | ... Leider heute  mit großer  V E R S P Ä T U N G, aber wir haben noch Besuch und da war es mir  eben nicht eher möglich... Wie das Wetter war, das habt ihr inzwischen ja alle selbst mitbekommen... ;-) Hier in Aschersleben war es recht ungemütlich, regnerisch und relativ kühl, obwohl das Thermometer um 12:00 Uhr immerhin + 07°C anzeigte... Erstaunlich, was von einem Sonntag zum anderen...