Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Alte Burg

Beiträge zum Thema Alte Burg

Freizeit
Burgruine Arnstein
18 Bilder

VORHARZ: Die abgebrochene SKI - WANDERUNG zur Burgruine ARNSTEIN

Nach den starken Schneefällen der letzten Woche war zum Wochenende die obligatorische Wanderung fällig. Da die Schneeverhältnisse vor Ort keine risikoarme Fahrt mit dem Auto zuließen, versuchte ich mit den Langlaufbrettern eine Wanderung vor Ort durchzuführen. Von meinem Grundstück ging es Richtung Dreihügelsberg, einer Anhöhe am Ortsrand von Aschersleben. Von dort wollte ich in südlicher Richtung zu der  Burgruine Arnstein laufen. Die Burgruine Arnstein liegt oberhalb des im Einetal gelegenen...

  • Sachsen-Anhalt
  • Aschersleben
  • 18.02.21
  • 3
  • 10
Ratgeber
Luisenblick auf der Alten Burg
26 Bilder

ASCHERSLEBEN : Mit den SKIERN durch das Naherholungsgebiet ALTE BURG

Am Sonntag und Montag hatte es auch in ältesten Stadt Sachsen - Anhalts kräftig geschneit. Da kam mir die Idee meine Langlaufbretter, nach Jahren, wieder  aus dem Keller zu holen, um eine Runde durch  das Naherholungsgebiet Alte Burg zu laufen. Aufgrund der Schneemengen konnte ich gleich mit den Brettern von der Haustür aus loslaufen. 

  • Sachsen-Anhalt
  • Aschersleben
  • 14.02.21
  • 3
  • 11
Ratgeber
Roseburg bei Rieder (Archivbild)
32 Bilder

HARZ: WINTER - WANDERUNG von der ROSEBURG zum OSTERTEICH

Am Parkplatz der Roseburg begann unsere Wanderung. Die Roseburg, auch Märchenschloss des Osten genannt, liegt am Nordrand des Ostharzes zwischen der alten Residenzstadt Ballenstedt und dem Ort Rieder. Anfangs des 20. Jahrhundert kaufte der Berliner Architekt Bernhard Sehring das Gelände und errichtete darauf sein Märchenschloss. Normalerweise kann man die Burganlage mit der Wasserachse, den Wasserspielen, den Skulpturen usw. nach einen kleinen Obolus besichtigen. Ein Burgcafe lädt zum Verweilen...

  • Sachsen-Anhalt
  • Ballenstedt
  • 13.01.21
  • 3
  • 12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.