Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Aschersleben - Kultur

Beiträge zur Rubrik Kultur

Mit der kleinen BIMMELBAHN bin ich hoch zum SCHLOSS gefahren...
30 Bilder

Sonntagsbilder
WERNIGERODE, das Ziel meiner FOTOPIRSCH in diesem Monat.../ 3. Teil

Auch auf die Gefahr hin, ich wiederhole mich, letzten Freitag habe ich es wahrgemacht und bin nochmal nach WERNIGERODE gefahren... Ich weiß aber auch jetzt schon, es wird mit Sicherheit einen 4.Teil meiner Berichterstattung über diese schöne Harzstadt geben, denn es gibt dort noch so viel zu entdecken... Doch heute soll hier erstmal das  SCHLOSS  WERNIGERODE im Mittelpunkt des Beitrages stehen, auch wenn dieses zum Teil eingerüstet und eine Baustelle war, habe ich immer noch viele Fotos machen...

  • Sachsen-Anhalt
  • Aschersleben
  • 17.03.24
  • 11
  • 8
Das symbolische Stadttor...
21 Bilder

Sonntagsbilder
WERNIGERODE, das Ziel meiner letzten FOTOPIRSCH in der letzten Woche...

Mich zogs mal wieder raus, wollte für ein paar Stunden frische Luft genießen und gleichzeitig in WERNIGERODE auf Wegen wandeln, die nicht a l l e, die der vielen täglichen Touristen sind... Wir waren zwar schon recht oft in dieser schönen Stadt im Harz, doch auch immer nur der Nase nach der  Hauptstraße bis zum Markt mit seinem berühmten Rathaus, dem Besucherstrom gefolgt und evtl.  mal noch Schloß auf den Berg besucht...  DOCH diesmal wollte ich mir einfach mal mehr Zeit für alles nehmen und...

  • Sachsen-Anhalt
  • Aschersleben
  • 19.02.24
  • 17
  • 11
24 Bilder

Sonntagsbilder
Die ERINNERUNG ist ein Fenster, durch das wir sehen können, wann immer wir wollen...

Im JANUAR vor 4 Jahren verstarb eine Schulkameradin von mir, die mich im Laufe des Lebens aufgrund ihrer vielseitigen TALENTE doch immer wieder aufs Neue beeindruckte... In den lt. Jahren vor ihrem Ableben trafen wir uns hin und wieder, eine kleine Gruppe von ehem. Mitschülern hier in Aschersleben, dem Ort unseres gemeinsamen Lernens... Ohne viele weiter Worte zu machen, möchte ich hier ein paar Beispiele ihres künstlerischen Wirkens präsentieren, da ich mich von diesen Arbeiten noch immer sehr...

  • Sachsen-Anhalt
  • Aschersleben
  • 04.02.24
  • 7
  • 7
30 Bilder

Sonntagsbilder
Alle GUTEN DINGE sind DREI, der MAGDEBURGER DOM war natürlich auch dabei...,

Wennschon, dennschon... ;-) Einmal in Magdeburg, dann richtig!!! Also neben der GRÜNEN ZITADELLE und dem KLOSTER UNSERER LIEBEN FRAUEN, durfte der DOM natürlich  in meinem Besichtigungsprogramm nicht fehlen... Obwohl ich zum Studium jahrelang in diese Stadt fahren mußte, habe ich von den Kulturschätzen dort nie etwas gesehen... Jetzt war es deshalb mal an der Zeit, das Versäumte nachzuholen... Ich will keinen langen Text schreiben, euch nur zu einem Rundgang  einladen, um zu schauen und zu...

  • Sachsen-Anhalt
  • Aschersleben
  • 28.01.24
  • 11
  • 7
Der Blick vom HUNDERTWASSER-HAUS aufs Kloster...
40 Bilder

Sonntagsbilder
Das "KLOSTER UNSERER LIEBEN FRAUEN", einer meiner 3 Anlaufpunkte im Dezember 2023 in Magdeburg

Nachdem ich bereits über mein eigentliches Ziel in MAGDEBURG, das HUNDERTWASSER HAUS berichtete, möchte ich heute noch ohne allzu viele Worte das o.g. K L O S T E R hier vorstellen...  Geplant war dieser Besuch eigentlich nicht, spontan entschloß ich mich noch dazu, ohne zu wissen, was mich dort erwarten würde... 40 Fotos sind natürlich ein harter Brocken, den ich euch zumute, doch aus bestimmten Gründen enthalten die Fotos z. T. auch die  Originalbeschriftungen der ausgestellten Kunstwerke, um...

  • Sachsen-Anhalt
  • Aschersleben
  • 21.01.24
  • 12
  • 10
27 Bilder

Sonntagsbilder
Endlich habe ich es geschafft und die GRÜNE ZITADELLE in Magdeburg besichtigt...

Zum allerersten Mal habe ich in der Lutherstadt Wittenberg einen  Eindruck von der Architektur des Künstlers  FRIEDENSREICH HUNDERTWASSER bekommen...  Dort hatte er nachträglich einer in der DDR in Großblock-Bauweise errichteten Schule, seine märchenhafte Handschrift verpaßt... Das hatte ich bis dato noch nie so gesehen, ich war stark beeindruckt und wollte folglich unbedingt seine "GRÜNE ZITADELLE" in Magdeburg gern persönlich in Augenschein nehmen... Im Dezember 2023 wurde dieser Wunsch wahr,...

  • Sachsen-Anhalt
  • Aschersleben
  • 14.01.24
  • 26
  • 8
Ich beginne im obersten Stockwerk der Kunstausstellung...
30 Bilder

Sonntagsbilder
MORITZBURG - AUSSTELLUNG / 3. u. letzter Teil

Nachdem ich den äußeren Bereich der MORITZBURG Halle und das integrierte TALAMT hier bereits vorgestellt habe, zum Schluß meines 3-teiligen Beitrages, jetzt in sehr zusammengedrängte Form noch einen Eindruck von der Ausstellung im Hauptgebäude der Burg. PS: Damit ich nicht wieder beim Hochladen des Beitrages ein Problem bekomme, schreibe ich meine Kommentare nachträglich unter die Fotos ...

  • Sachsen-Anhalt
  • Aschersleben
  • 17.12.23
  • 7
  • 7
Mein erste Blick vom direkt gegenüberliegenden Parkplatz...
24 Bilder

Sonntagsbilder
Die M O R I T Z B U R G in HALLE an der SAALE...

Blick Eine der imposantesten Sehenswürdigkeiten in HALLE ist zweifelslos die MORITZBURG, die nach ihrer Errichtung vor ca. 540 Jahren, zur ehem. RESIDENZ der MAGDEBURGER BISCHHÖFE wurde... Im Dreißigjährigen Krieg wurde sie durch ein Feuer schwer beschädigt  und 2 Jahre später zusätzlich von sächsischen Truppen teilweise gesprengt, um die damaligen schwedischen Besatzer zur Aufgabe zu zwingen... Danach blieb die Moritzburg  über lange Jahre eine Ruine... Im Jahr 1904 erwachte die Moritzburg zu...

  • Sachsen-Anhalt
  • Aschersleben
  • 26.11.23
  • 11
  • 8
43 Bilder

Sonntagsbilder
Das FEININGER MUSEUM in QUEDLINBURG, das einzige seiner Art weltweit...

Nach meinem lt. Beitrag der vergangenen Woche vom SPIELZEUGMUSEUM, möchte ich im dritten Teil meiner Reise nach QUEDLINBURG, der Stadt, die auf der UNESCO-Liste des Weltkulturerbes steht,   aus dem FEININGER MUSEUM berichten, dem einzigen weltweit.  Ganz einfach war das Fotografieren hier allerdings auch diesmal nicht, da die Lichtverhältnisse doch sehr unterschiedlich waren, insb. durch das helle Licht der Strahler und die dadurch entstehenden Licht- und Schattenbereiche. Dazu kam, das...

  • Sachsen-Anhalt
  • Aschersleben
  • 22.10.23
  • 21
  • 9
Unmittelbar am Marktplatz, gegenüber der KULTURKIRCHE ST. BLASII leicht zu finden...
34 Bilder

Sonntagsbilder
QUEDLINBURG, das S P I E L Z E U G M U S E U M, hat mich gelockt...

Angekündigt hatte ich es schon in meinem Beitrag vor 2Wochen, ich setze mich bald wieder ins Auto und fahre nochmal nach QUEDLINBURG... Gestern habe ich es wahr gemacht und bin bei angenehmen Temperaturen gestartet. Der Parkplatz am Ziel war natürlich wieder brechend voll und ich wollte ihn gerade verlassen, da steigen 4 Personen in den lt. Wagen vor der  Ausfahrt..., was für ein Zufall!!! ;-) Während ich mich bei offenem Autofenster  noch etwas gedulden mußte, trat ein Mann heran und schenkte...

  • Sachsen-Anhalt
  • Aschersleben
  • 15.10.23
  • 19
  • 10
Rappbodetalsperrenmauer
34 Bilder

HARZ - WANDERUNG
Partnertreffen: Stemberghaus - Köhlerei - Rote Stein - Rappbodetalsperre - Wendefurther Talsperre

Der Harzklub e.V. wurde im Jahre 1886 in Seesen gegründet.  Einer der 3 Gründungsväter des Harzklubs war der Quedlinburger Verlagsbuchhändler Heinrich Conrad Huch. Nach der Gründung des Hauptvereins entstanden viele Zweigvereine des Harzklubs.  1946 wurden in der damaligen sowjetischen Besatzungszone die, dort ansässigen, Zweigvereine aufgelöst. Nach der politischen Wende wurden die meisten, der aufgelösten Zweigvereine wieder neu gegründet. So war dies auch in Quedlinburg der Fall. Der...

  • Sachsen-Anhalt
  • Aschersleben
  • 29.06.23
  • 2
  • 4
der Bergfried 3 und das Burggelände
24 Bilder

HARZVORLAND
Wanderung von Mehringen zur Burg Freckleben

Am ehemaligen Kloster in Mehringen hatten sich Wanderfreunde der Zweigvereine Ballenstedt und Quedlinburg getroffen um eine gemeinsame Wanderung zur Burg Freckleben zu unternehmen. Der Anlass war die 1050 - Jahrfeier von Freckleben. Freckleben ist ein Ortsteil von Aschersleben und liegt, wie auch Mehringen, im Wippertal.  Es gibt zwei Möglichkeiten um nach Drohndorf bzw. Freckleben zu gelangen. Aufgrund der Wetterlage wählten wir den rechts der Wipper führenden Weg, der zugleich Teil des...

  • Sachsen-Anhalt
  • Aschersleben
  • 19.06.23
  • 1
  • 4
Beeindruckende Fassaden...
30 Bilder

Sonntagsbilder
Komm ein bisschen mit ans BLAUE MEER, in die bunte Stadt NIZZA

Eine neuer Tag, ein neuer Ausflug, der uns diesmal  nach NIZZA führte, einem ganz besonders beliebten Erholungsort schon im 19. Jahrhundert, der bereits damals zahlreiche Künstler anlockte und auch heute noch in seinen Bann zieht!  Er hat nichts an seinem Reiz verloren ... HENRI MATISSE verbrachte hier schon einen Teil seines Lebens und im Musèe Matisse sind Werke seiner gesamten künstlerischen Laufbahn  zu bewundern.  Auch MARC CHAGALL wurde in dieser Stadt ein Museum gewidmet,  in dem seine...

  • Sachsen-Anhalt
  • Aschersleben
  • 21.05.23
  • 14
  • 10
Angekommen, der erste Blick aus der BUS-GARAGE...
33 Bilder

Sonntagsbilder
Komm ein bisschen mit ans BLAUE MEER..., heute mal nach MONACO!

Zurück von unserem Ausflug ins herrliche Bergdörfchen DOLCEACQUA, ging es am nächsten Tag schon wieder weiter, diesmal an die französische Riviera, M O N A C O war das nächste Ziel! Was gehen einem bei diesem Namen ganz automatisch für Bilder durch den Kopf, denn man hat schon so viel in den Medien über dieses Stadtstaat gelesen, gesehen, gehört und plötzlich ist man selbst in diesem Reich der SCHÖNEN und REICHEN!!! ;-) Hier gibt es alles direkt nebeneinander, das für unsere Augen ganz...

  • Sachsen-Anhalt
  • Aschersleben
  • 15.05.23
  • 7
  • 7
Der erste Eindruck...
33 Bilder

Sonntagsbilder
"Komm ein bisschen mit nach Italien... " Auf den SPUREN von CLAUDE MONET

Nach dem Rundgang durch SAN REMO, ging es für uns vor 3 Wochen mit dem Bus zum mittelalterlichen Bergdörfchen DOLCEACQUA, über dem das CASTELLO dei DORIA wacht... Das TOR zur ALTSTADT, die Steinbrücke PONTE VECCHIO, ein Ort von einem ganz besonderen Charme, dem selbst der berühmte Maler CLAUDE MONET verfiel und diesen Anblick auf einem seiner Gemälde verewigen mußte... Für mich ein ganz besonderes Highlight, da er mit seinem Malstil schon immer zu meinem Lieblingsmalern zählt... Diese vielen...

  • Sachsen-Anhalt
  • Aschersleben
  • 07.05.23
  • 28
  • 13
So einen schöner PARKPLATZ in SAN REMO, wo findet man den sonst noch...???
28 Bilder

Sonntagsbilder
"Komm ein bisschen mit nach ITALIEN, komm ein bisschen mit ans blaue Meer..."

Wer kennt nicht noch diesen Hit aus den 50ern, der damals mehrfach am Tage im Radio hoch und runter lief? Ich habe ihn immer noch im Ohr und er hat sogar auch uns ehem. DDR-Bürger zum Träumen verleitet..., denn Träume kennen bekanntlich keine Grenzen oder Verbote... Ich hätte es zu dieser Zeit wirklich nie nie geglaubt, eines Tages dieses Land bereisen zu können. Inzwischen haben wir es jedoch schon mehrfach getan und waren immer begeistert. Nun haben wir es vor 14Tagen nochmal gewagt, unsere...

  • Sachsen-Anhalt
  • Aschersleben
  • 30.04.23
  • 24
  • 13
MERSEBURG ich bin wieder da... ;-)))
26 Bilder

Sonntagsbilder
MERSEBURG, wer kennt schon diese Stadt von euch???

Vor Jahren war ich schon mal dort und habe diese Stadt nie aus meinem Kopf bekommen, doch damals stand der DOM im Mittelpunkt unseres Besuches, zusammen  mit ehem. Bürgerreporten der Mitteldeutschen Zeitung. Diesmal wollte ich mir aber unbedingt ausreichend Zeit für das SCHLOSS und sein Umfeld nehmen und fotografieren, fotografieren und nochmals fotografieren, weil ich das ja so gern mache...!!! ;-))) So war ich auch diesmal wieder 6h unterwegs und davon 4 h Vorort. Ich konnte einfach wieder...

  • Sachsen-Anhalt
  • Aschersleben
  • 10.04.23
  • 20
  • 10
Von nunan  ging's bergauf...
31 Bilder

Sonntagsbilder
STOLBERG im Harz, immer einen AUSFLUG wert...

Einfach mal raus aus dem Haus, das muß hin und wieder bei mir so sein... Es gibt ja noch so viel Schönes zu sehen, für mich n a c h z u h o l e n, was früher so nicht möglich war. Diesmal hatte ich mir die kleine Harzstadt STOLBERG mit dem SCHLOSS auf einem 296 m  hohen Berg auserkoren, das seit dem 13. Jahrhundert deutlich sichtbar über dem Tal und der Stadt thront... Nach der noch nicht abgeschlossenen Rekonstruktion kann es mit seinen prächtigen Gemächern jetzt wieder besichtigt werden, was...

  • Sachsen-Anhalt
  • Aschersleben
  • 26.03.23
  • 18
  • 13
Mein  Blick auf das Schloß und den See...
20 Bilder

Sonntagsbilder
Der SÜSSE SEE, immer ein lohnendes Ausflugsziel...

Der KALENDER 2024 wirft schon wieder seine Schatten voraus, denn die benötigten Fotos für den Repräsentationskalender unserer örtlichen Druckerei müssen bis Ende April vorliegen. Diesmal geht es thematisch um besonders beliebte Reiseziele in unserem Bundesland SACHSEN-ANHALT und da fiel mir natürlich u.a.  sofort der SÜSSE SEE im Mansfelder Land ein, den wir vor 4 Jahren selbst zum ersten Mal besucht haben... Obwohl das Wetter recht unberechenbar vorhergesagt worden war, störte mich das wenig,...

  • Sachsen-Anhalt
  • Aschersleben
  • 19.03.23
  • 28
  • 11
Mein erste Eindruck, vom Parkplatz aus gesehen...
22 Bilder

Sonntagsbilder
OSTRAU, nicht nur wegen der WINTERLINGE sehenswert...

Wenn schon einmal auf dem PETERSBERG, dann ist es auch nicht mehr weit nach OSTRAU, nur noch 8km bis zur Schlossinsel mit dem  Barockschloß und seinem sich dahinter weitläufig erstreckenden  Park. Gerade jetzt im Februar und März wird dieser besonders gern besucht, da die dann dort sehr üppig blühenden Winterlinge ein echtes Highlight darstellen... Mich interessierten aber in e r s t e r Linie nicht diese Frühjahrsblüher, sondern eigentlich das Schloß noch viel mehr, denn wenn ich eines in der...

  • Sachsen-Anhalt
  • Aschersleben
  • 12.03.23
  • 19
  • 12
Ein romantischer Anblick, die Ruine des ehemaligen Klosters..., links vom Weg.
21 Bilder

Sonntagsbilder
Besuch auf dem recht romantischen PETERSBERG bei Halle

Seit langem geplant und von ROMI nun den letzten Anstoß bekommen, war ich in der vorigen Woche zum ersten Mal auf diesem Berg...!!! Vom Vorbeifahren mit dem Bus zur Fachschule in den 70ern,  war er immer schon vom Weiten mit seinem Funkturm nie zu übersehen! Einmal nun dort, durchforstete ich ganz allein 3 Stunden dieses Areal der Stiftskirche St. Peter und des Klosters... Wild-Romantisch präsentieret sich dieser Ort für mich... RUINEN, alte Gräber und viel totes Holz fielen mir sofort ins...

  • Sachsen-Anhalt
  • Aschersleben
  • 26.02.23
  • 22
  • 14
Ob mit der Familie, wie hier, oder mit Freunden hatten wir immer unseren Spaß schon beim Verkleiden... ;-)
21 Bilder

55 jähriges Jubiläum des KARNEVALVEREINS Aschersleben

Zu DDR-Zeiten wurde diese Veranstaltung noch von der Ortsgruppe der CDU organisiert und wir, meine Frau und ich, wurden  1974 zum PRINZENPAAR erkoren, warum, weshalb , wieso, kann ich heute nicht mehr sagen... ;-))) Wie auch immer, nach der Wende gab es jedenfalls wieder einen KARNEVALSVEREIN in unsere Stadt, dem wir seither die Treue hielten. Seit 1993 engagierten wir uns aktiv an den jährlichen Veranstaltungen und kleideten als Sponsoren, bis zur Geschäftsaufgabe am 31.12.2014,  in jedem Jahr...

  • Sachsen-Anhalt
  • Aschersleben
  • 13.02.23
  • 14
  • 8
Ein erster Anblick vom Klostergarten auf die hintere Front des Gebäudes, das jetzt auch als Hotel dient...
24 Bilder

Sonntagsbilder
Eine FAHRT in den dichten N E B E L...

..., hatte ich so eigentlich nicht geplant, doch erstens kommt es bekanntlich anders..., zweitens als man denkt!!! Obwohl in Aschersleben der Himmel ziemlich grau war, startete ich nach 27 Jahren mal wieder recht optimistisch in Richtung Halberstadt, um das KLOSTER HUYSBURG zu besuchen... Ich hatte von damals noch einige verschwommene Bilder im Kopf und hoffte u.a. auch auf ein schönes Foto für den Kalender 2024 machen zu können... Ein bewölkter Himmel könnte nach meiner Vorstellung ein Foto...

  • Sachsen-Anhalt
  • Aschersleben
  • 28.01.23
  • 23
  • 10
Der MARKTPLATZ Mitte Dezember...
30 Bilder

Sonntagsbilder
Kleiner BUMMEL durch QUEDLINBURG im letzten Dezember...

Schon bei meinem lt. Besuch der ROSEBURG ging es mir in erster Linie darum, unser Auto bei den eisigen Temperaturen etwas zu bewegen, um damit die Batterie am Leben zu erhalten...  Natürlich verbinde ich immer gern das Nützliche mit dem Schönen und so bummelte ich fast 3h durch die ALTSTADT von QUEDLINBURG, eine der wohl am meisten besuchten Städte unseres Bundeslandes SACHSEN-ANHALT. Vom Parkplatz ausgehend bummelte ich über den Weihnachtsmarkt, durch kleine Seitenstraßen und enge Gassen hoch...

  • Sachsen-Anhalt
  • Aschersleben
  • 15.01.23
  • 25
  • 12
Angekommen...!!! 
Dank ROMIS Hinweis nochmal..., machmal brauch es eben etwas länger bis man sich an das Neue gewöhnt und sich dann besser auskennt!!! ;-)))
36 Bilder

Sonntagsbilder
Die ROSEBURG eines meiner Ausflüge im Dezember 2022

Manchmal wird man regelrecht gezwungen sich ins Auto zu setzen, um ein paar km zu fahren, damit das Auto bewegt und die Batterie wieder aufgeladen wird! Das hat allerdings auch noch andere Vorteile, speziell für mich!!!  Ich suche mir ein attraktives  Ziel, packe mein Tablet ein und komme mal wieder zu einer Fotostrecke, in der ich mich recht intensiv mit der Sehenswürdigkeit auseinandersetze... Außerdem bewege ich mich ein paar Stunden an der frischen Luft, tue also gleichzeitig auch etwas für...

  • Sachsen-Anhalt
  • Aschersleben
  • 08.01.23
  • 28
  • 13
Auf dem Kirchhof unserer STEPHANI- KIRCHE
17 Bilder

Sonntagsbilder
Mal etwas a n d e r s...

Tja, eigentlich warte ich hier mit den Fotos aus unserem Garten auf...  Doch durch den tagelangen Frost und jetzt auch noch durch den ebenso langen anhaltenden täglichen Regen, bietet sich absolut nichts wirklich an, was ich noch so "kunstvoll" verpackt ;-))), hier einstellen könnte! Also  habe ich mich umentschieden und zeige an dieser Stelle jetzt unter gewohnter Überschrift  etwas anderes, so lange sich im Garten eben nichts Interessantes anbietet. Ich hoffe auf entsprechende Gegenliebe ......

  • Sachsen-Anhalt
  • Aschersleben
  • 25.12.22
  • 23
  • 12
Die STABKIRCHE  am neuen Standort..., jetzt geschützter vor dem Vandalismus vergangener Jahre...!!!
22 Bilder

Sonntagsausflug nach STIEGE im Harz

... In meinen Sonntagsbildern vom 04.09.2022 erwähnte ich, daß wir von Freunden zu einer  TOUR in Richtung HARZ abgeholt würden und  SUSANNE wünschte sich  evtl.  nachträglich "teilnehmen" zu dürfen... Ich habe es ihr in meinem Antwort-Kommentar gern versprochen, mit einem Beitrag zu berichten, zumal sich ein ganz besonderer Anlaß dafür anbot!!! Unser Ziel war also die STABKIRCHE in STIEGE, die ich bisher noch nie in Natura gesehen, mich aber aufgrund vieler Berichte in den Medien neugierig...

  • Sachsen-Anhalt
  • Stiege
  • 16.09.22
  • 16
  • 14
8 Bilder

Mühlentag 2022

... Dieser Tag wird jedes Jahr am  PFINGSTMONTAG begangen... Aus diesem Anlaß war ich schon ein paar Tage vorher bei der E N D O R F E R  - M Ü H L E, 14 km von Aschersleben entfernt, um in Ruhe fotografieren zu können... Das Schöne daran, ich war tatsächlich ganz allein dort und habe genossen was ich sah!!!

  • Sachsen-Anhalt
  • Falkenstein/Harz
  • 06.06.22
  • 10
  • 17
Johanniskirche
31 Bilder

ERÖFFNUNG der WANDERSAISON der HARZER WANDERNADEL in QUEDLINBURG

Am 24.04.2022 kamen zur Saisoneröffnung der Harzer Wandernadel viele Wanderfreunde in die Welterbestadt Quedlinburg. Gleich 3 Wanderungen standen am frühen Sonntag zur Auswahl bereit. Ich entschied mich für die der Wanderung des Wanderführes, Manfred Böhm. Vom Wandertreff am Itschensteg begann unsere Wanderung. Vorbei an der Johanniskirche und der alten Johanniskapelle, aus der 2. Hälfte des 12. Jahrhunderts, erreichten wir über die Stresemannstraße. die Johannishöfer Trift. Diese führte uns...

  • Sachsen-Anhalt
  • Quedlinburg
  • 29.04.22
  • 12
Die Ausstellung wird vorbereitet...
24 Bilder

Der F O T O C L U B Nachterstedt stellt aus...

... zum 4. Mal seit 2016, meiner Mitgliedschaft! Diesmal in der KREISBIBLIOTHEK A s c h e r s l e b e n, alles 50 Fotos in schwarz / weiß. Die Fotos der Ausstellung wurden gemeinsam von den Mitgliedern unseres Clubs ausgewählt, meinen Anteil davon könnt ihr hier sehen...Die Ausstellung läuft noch bis zum 30.September!!!

  • Sachsen-Anhalt
  • Aschersleben
  • 21.04.22
  • 15
  • 15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.