Nachrichten aus Aschersleben und der Region

13 Bilder

"BURGEN & SCHLÖSSER in SACHSEN-ANHALT" 20

Ralf Springer
Ralf Springer | Aschersleben | am 11.01.2022 | 152 mal gelesen

Aschersleben: Druckerei Mahnert | ... Unter diesem Titel erschien der neue K A L E N D E R für das Jahr 2 0 2 2  unserer  Druckerei in ASCHERSLEBEN, in einer Stückzahl von je 700 Exemplaren, im Format A2 und auch als Familien-Terminplaner. Die Fotos dafür lieferte wieder der  FOTOBLUB NACHTERSTEDT, nun schon zum vierten Mal in Folge!!! Ich hatte das Glück mit Fotos in der Auswahl vertreten zu sein..., was mich freute! ;-)

1 Bild

Trikotsatz bei Internetabstimmung gewonnen 1

SV Friesen Frankleben
SV Friesen Frankleben | Aschersleben | am 02.11.2021 | 7 mal gelesen

Aschersleben: CarUnion Autohaus | Nach den großen Erfolgen für den Breitensport der letzten Jahre hat die CarUnion-Gruppe (einer der größten Renault-Vertragshändler in Deutschland) auch in diesem Jahr fünf Vereine aus den Autohaus-Regionen wieder unterstützt und insgesamt 20 Trikotsätze verlost. Vereine aus Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Niedersachsen hatten Werbung für ihren Sportverein gemacht und durch Anklicken der Fans auf der entsprechenden...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Gerd Horenburg
von Gerd Horenburg
von Gerd Horenburg
von Gerd Horenburg
von Ralf Springer
vorwärts
26 Bilder

HARZ: Auf dem GRÜNEM BAND am 30. JAHRESTAG der DEUTSCHEN EINHEIT

Gerd Horenburg
Gerd Horenburg | Ellrich | am 05.10.2020 | 74 mal gelesen

Ellrich: Stadtwald | Anlässlich des 30. Jahrestag der Wiedervereinigung traf sich der Harzklub Zweigverein Ballenstedt in der ehemaligen DDR Grenzstadt Ellrich im Südharz. Vom Parkplatz am Stadtwald wanderten wir parallel zum, mit Betonplatten ausgelegten, Kolonnenweg der Grenzenztruppen der DDR immer etwas bergauf zum Spitzen Winkel. Von dort aus wurde der Aufstieg zur Zweiländereiche noch etwas steiler. Wir kamen dabei an mehrerer...

29 Bilder

HARZ: WANDERUNG um STRASSBERG, einem ehem. BERGBAUGEBIET im OSTHARZ 2

Gerd Horenburg
Gerd Horenburg | Harzgerode | am 17.01.2022 | 181 mal gelesen

Harzgerode: Staßberg | Endlich war es mal wieder soweit! Nach längerer Pause hatte der Wanderführer des Harzklub Zweigvereins Quedlinburg, Manfred Böhm,  zu einer Wanderung eingeladen. Coronabedingt konnte nur eine kleinere Gruppe von Wanderern daran teilnehmen. In dem kleinen Harzort Straßberg im Selketal wurde, wie fast im gesamten Harz, jahrhundertelang Bergbau betrieben. Bereits mit dem Straßennamen Freiheit machten wir Bekanntschaft mit dem...

3 Bilder

F Ä L S C H U N G E N.... 19

Ralf Springer
Ralf Springer | Aschersleben | am 24.02.2019 | 173 mal gelesen

... das sollen Fotos aus den  "GOLDENEN ZWANZIGERN" sein...??? N I E M A L S.... die sind erst von gestern, vom Karneval in Aschersleben...! ;-))) 

31 Bilder

HARZ: Winterliche IMPRESSIONEN aus dem östlichen UNTERHARZ 3

Gerd Horenburg
Gerd Horenburg | Ballenstedt | am 11.01.2022 | 144 mal gelesen

Ballenstedt: Schirm | Die erste Wanderung im neuem Jahr führte mich zur alten Residenzstadt Ballenstedt. Hier sollte eigentlich eine Wanderung des Harzklub Zweigvereins Ballenstedt beginnen. Wahrscheinlich  ist sie ein Opfer von Corona - Pandemie  geworden. Erst auf der Hinfahrt erfuhr ich von einer Wanderfreundin vom Ausfall der geplanten Wanderung.  Am Parkplatz hatten noch zwei weitere Wanderer vergebens auf die Wandergruppe des Harzklubs ...

34 Bilder

HARZ : KLOSTER DRÜBECK - ILSESTEIN - PATERNOSTERKLIPPE - PLESSENBURG 2

Gerd Horenburg
Gerd Horenburg | Aschersleben | am 22.12.2021 | 131 mal gelesen

Der Harzklub Zweigverein Ballenstedt hatte zur letzten Wanderung im Jahr 2021 eingeladen. Für die Jahreszeit recht milden Temperaturen - aber wenig Sonnenschein, dafür leichter Nieselregen bei mäßiger Sicht - begann die Wanderung im Harzort Drübeck. Drübeck liegt am Nordharz zwischen den Städten Wernigerode und Ilsenburg. Von weitem wird der Ort überragt von den beiden Türmen der Klosterkirche in Drübeck. Bereits seit dem...

3 Bilder

Ein B L I C K in die K U G E L..., 6

Ralf Springer
Ralf Springer | Aschersleben | vor 1 Tag | 83 mal gelesen

... sie prophezeit, der F R Ü H L I N G ist  gar nicht mehr all zu weit!!!

  • ... zum zweiten Mal ist heute mein Beitrag "SONNTAGSBILDER" beim Hochladen verloren
    von Ralf Springer | Aschersleben | am 16.01.2022 | 1 Bild
  • ... Erst mal BADEN gehen und dann  noch etwas SONNEN...
    von Ralf Springer | Aschersleben | am 13.01.2022 | 2 Bilder
16 Bilder

Sonntagsbilder vom 23.01.2021 25

Ralf Springer
Ralf Springer | Aschersleben | vor 4 Tagen | 192 mal gelesen

Aschersleben: Hausgarten | ... Grau und naß, so präsentiert sich der heutige  S O N N T A G. Die Woche war  ansonsten sonnig und ohne Schnee... Seit gestern sieht es jedoch anders aus, es ist zwar milder geworden aber auch unfreundlicher... Am Tage haben  wir heute +06°C als Höchsttemperatur erreicht und die nächsten Nächte bleiben vorerst frostfrei! Vom Garten kann ich noch nicht viel Neues berichten, nur immer...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 07.10.2021 | 84 mal gelesen

Am 17.09.2021 wurde im Dorfstübchen Welbsleben der Verein Welbslebenleben e.V. gegründet. Diese Neugründung wurde nötig,...

am 02.05.2020 | 34 mal gelesen

Viel wird seit Tagen über Lockerungen von einschränkenden Auflagen im Zusammenhang mit der Corona-Krise spekuliert.  Das...

am 02.05.2020 | 45 mal gelesen

Aschersleben/Drohndorf    Die freiwilligen Ortsfeuerwehren auf dem Lande sind oft ein nicht wegzudenkender Pfeiler...