Nachrichten aus Altjeßnitz und der Region

35 Bilder

Alles für den König… 2

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Altjeßnitz | am 13.07.2018 | 68 mal gelesen

Altjeßnitz: Barocker Gartentag | …erklärt Hans Freiherr Baron von Ende (Bernd Schwabe) zu seinem barocken Gartentag in Park und Irrgarten zu Altjeßnitz Gemeint ist August der Starke, ab 1694 Kurfürst und Herzog von Sachsen sowie ab 1697 in Personalunion August II. und König von Polen-Litauen (Traditionsvereins Dresdner Barock e.V.). Ich will noch einmal im Überblick zu diesem Gartenfest berichten. Ein kurzes Video mit vertonter Handlung sagt mehr als...

Bildergalerien

23 Bilder

Lichtblicke 2

susanne meier
susanne meier | Altjeßnitz | am 20.11.2015 | 77 mal gelesen

Der trübe November zieht wieder alle Register. Dunkle Wolken am Himmel lassen Sonnenstrahlen nur selten und kurz die Erde berühren. Noch immer haben wir Herbst,eigentlich die schönste Jahreszeit, nicht nur für mich. Einige Lichtblicke, im wahrsten Sinne des Wortes, habe ich heut bei der Durchsicht meiner Bilder gefunden. Für mich Balsam für die Seele, in dieser dunklen, tristen, ungemütlichen Zeit.

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 26.02.2018 | 59 mal gelesen

„Mit 'nem kleenen Stückchen Glück“ Zu meinen letzten zwei Schnappschüssen nun noch das zugehörige kleine Abenteuer. Nach...

am 10.09.2017 | 48 mal gelesen

Jeßnitz / Anhalt am 10.09.2017 Heute zum Tag des offenen Denkmals besuchte ich heute drei Kirchen in meiner näheren...

am 25.02.2017 | 143 mal gelesen

Jeßnitz/Anhalt am 25.02.2017 Heute habe mich bei schönem Vormittagswetter zur Mulde nach Jeßnitz/Anhalt begeben. Die Mulde...

Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland