Nachrichten aus Altenbrak und der Region

9 Bilder

Don Kosaken in der Baumannshöhle/Rübeland 3

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Altenbrak | am 03.11.2017 | 40 mal gelesen

Oberharz am Brocken OT Rübeland: Baumannshöhle | 31.10.2017, Höhlentheater in der Baumannshöhle Obwohl es draußen mit 6°C kälter war als in der Höhle, waren trotzdem warme Sachen und ein Sitzkissen angebracht. Uns bot sich die einmalige Gelegenheit im nahezu ausverkauften Goethesaal der Baumannshöhle live ein Konzert mit diesen begnadeten Sängern zu erleben. Es war eindeutig der Höhepunkt unseres Kurzurlaubes im Harz; auch wenn wir nach dem Sturmtief im Südharz drei...

  • - Es klingt wie ein Märchen und doch ist die Geschichte wahr! Unter dem Blauen See unweit der
    von Annett Deistung | Altenbrak | am 08.11.2016 | 1 Bild

Bildergalerien

1 Bild

Unterwegs mit dem HarzWusel 2

Annett Deistung
Annett Deistung | Altenbrak | am 14.02.2016 | 80 mal gelesen

Oberharz am Brocken: Wanderregion | Mit diesem Beitrag möchte ich alle Leser dazu bewegen, wieder mehr an die frische Luft zu gehen. Jede Landschaft, jedes Wetter, jede Jahreszeit hat dabei seine eigenen Reize und mit dem Harz vor der Haustür braucht man nicht in die Ferne schweifen. Als 2006 im Harz die Jagd nach dem Titel 'Harzer Wanderkaiser' begann, da wusste das HarzWusel sofort, wohin es im nächsten Urlaub geht - es bleibt zu Hause. Das...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Roland Horn
von Ralf Springer
von Ralf Springer
von Roland Horn
von Doris Seifert
vorwärts
21 Bilder

Der Brocken - nördlichster Eintausender Deutschlands 11

Annett Deistung
Annett Deistung | Altenbrak | am 18.02.2016 | 138 mal gelesen

Oberharz am Brocken: Wanderregion | Unterwegs mit dem HarzWusel Wer das Wandern für sich entdeckt hat, der möchte nicht nur weite Strecken über ebene Landschaften laufen. Es zieht ihn ins Gebirge, wo er Gipfel erklimmen, Schluchten durchstreifen und rauschende Wasserfälle tosen hören kann. Doch es müssen nicht immer die Alpen sein. Das kleine Mittelgebirge HARZ im Norden Deutschlands hat einen bedeutenden Gipfel - den Brocken. Mit seinen 1141,2 m ü...

Schloss Gröna bei Bernburg

Torsten von Niebelsberg
Torsten von Niebelsberg | Altenbrak | am 25.07.2014 | 345 mal gelesen

Vorausgegangen durch eine Flussfahrt mit der Saalefee im Mai diesen Jahres, bin ich am Örtchen Gröna vorbei gefahren. Eine Flussfahrt mit der Saalefee ist im übrigen sehr zu empfehlen, nur mal so nebenbei angemerkt. Auf jeden Fall nahm ich das Landschloss zu Gröna in Augenschein was sich leider in einen sehr desolaten Zustand befindet schon von der Entfernung betrachtet. Neugierig vom Objekt und durch passende Termine in...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 03.10.2017 | 46 mal gelesen

Nachdem der letzte Klinikbesuch schon einige Jahr her war, entschloss sich der Vorstand der DVMB Gruppe Burgdorf die...

am 25.08.2017 | 94 mal gelesen

Obwohl nicht weit von Aschersleben entfernt, waren wir in der vorigen Woche zum allerersten Mal im SCHLOSSPARK...

am 04.02.2017 | 85 mal gelesen

- Wer im Harz wandern möchte, der sollte bei unbeständigem Wetter den Wetterbericht verfolgen. Ist es im Südharz wolkig,...

Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland