Nachrichten aus Altenbrak und der Region

9 Bilder

Don Kosaken in der Baumannshöhle/Rübeland 3

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Altenbrak | am 03.11.2017 | 95 mal gelesen

Oberharz am Brocken OT Rübeland: Baumannshöhle | 31.10.2017, Höhlentheater in der Baumannshöhle Obwohl es draußen mit 6°C kälter war als in der Höhle, waren trotzdem warme Sachen und ein Sitzkissen angebracht. Uns bot sich die einmalige Gelegenheit im nahezu ausverkauften Goethesaal der Baumannshöhle live ein Konzert mit diesen begnadeten Sängern zu erleben. Es war eindeutig der Höhepunkt unseres Kurzurlaubes im Harz; auch wenn wir nach dem Sturmtief im Südharz drei...

  • - Es klingt wie ein Märchen und doch ist die Geschichte wahr! Unter dem Blauen See unweit der
    von Annett Deistung | Altenbrak | am 08.11.2016 | 1 Bild
29 Bilder

HARZ: WANDERUNG im OBERHARZ von TANNE über "Die Lange" zum Kapitelsberg 2

Gerd Horenburg
Gerd Horenburg | Altenbrak | am 02.11.2020 | 90 mal gelesen

Oberharz am Brocken: Tanne | Kurz vor Inkrafttreten des neuen Lockdown führte der Harzklub Zweigverein Quedlinburg eine Wanderung im Oberharz durch. Trotz des nicht idealen Wanderwetters, es hatte in der Nacht und auch noch am Morgen geregnet, sodass die Wanderwege nicht im besten Zustand waren, hatten sich etliche Wanderfreunde im Harzort Tanne eingefunden.  In der bereits 1365 urkundlich erwähnten Hütte in Tanne  wurde eine Eisenerz - und auch...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Gerd Horenburg
von Gerd Horenburg
von Wolfgang Erler
von Wolfgang Erler
von Markus Wiese
vorwärts
31 Bilder

WANDERUNG im EINZUGSGEBIET der RAPPBODETALSPERRE

Gerd Horenburg
Gerd Horenburg | Altenbrak | am 03.10.2019 | 139 mal gelesen

Oberharz am Brocken: Trautenstein | Der Harzklub Ballenstedt hatte zu einer Wanderung in den Oberharz eingeladen. Die Leitung der Wanderung hatte Dr. W. Pohler übernommen. Der Treffpunkt war der Parkplatz am ehemaligen Waldbad Trautenstein. Der Luftkurort Trautenstein ist Bestandteil der Stadt Oberharz am Brocken. Unser Wandergebiet lag im Einzugsbereich der Rappbodetalsperre. Die Rappbodetalsperre ist die größte Trinkwassertalsperre im Harz und besitzt mit...

Schloss Gröna bei Bernburg

Torsten von Niebelsberg
Torsten von Niebelsberg | Altenbrak | am 25.07.2014 | 642 mal gelesen

Vorausgegangen durch eine Flussfahrt mit der Saalefee im Mai diesen Jahres, bin ich am Örtchen Gröna vorbei gefahren. Eine Flussfahrt mit der Saalefee ist im übrigen sehr zu empfehlen, nur mal so nebenbei angemerkt. Auf jeden Fall nahm ich das Landschloss zu Gröna in Augenschein was sich leider in einen sehr desolaten Zustand befindet schon von der Entfernung betrachtet. Neugierig vom Objekt und durch passende Termine in...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 10.07.2020 | 119 mal gelesen

Die alte Residenzstadt Blankenburg liegt am nordöstlichem Harzrand. Sie eignet sich perfekt als Ausgangspunkt für eine...

am 22.05.2020 | 242 mal gelesen

In Sachsen - Anhalt gilt derzeit die 5- Personen - Regelung. So konnte sich eine kleine Gruppe von Wanderfreunden auf den...

am 09.03.2020 | 274 mal gelesen

Am Nordhang des Harzes befindet sich die ehemalige Residenzstadt Blankenburg. Unmittelbar am nordwestlichen Stadtrand...

Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland