Nachrichten aus Albersroda und der Region

2 Bilder

Eine gute Idee... 1

Ingrid Rühlmann
Ingrid Rühlmann | Albersroda | am 06.05.2011 | 324 mal gelesen

…hatte der Traditionsverein Schnellroda e.V. zu Kleinostern, als er zur „musikalischen Ostereiersuchen“ eingeladen hatte. Viele Kinder trafen sich mit ihren Eltern und Großeltern vor der Gaststätte. Mit Marschmusik ging es dann durch das Dorf, Richtung Hinterteich, wo 120 buntgefärbte Eier und 70 Beutel mit Schokoeiern versteckt waren. Die Kinder waren hell begeistert und auch die Erwachsenen hatten Spaß an dem...

28 Bilder

Die Bockwindmühle am Barnstädter Weg in Langeneichstädt !

Manfred W.
Manfred W. | Albersroda | vor 10 Minuten | 3 mal gelesen

Mücheln (Geiseltal): Manni57 | Die Bockwindmühle am Barnstädter Weg stammt ursprünglich aus dem Harz und wurde im Jahre 1836 mit Pferdefuhrwerken nach Langeneichstädt gebracht. Nach Genehmigung vom Bauamt der Königlich Preußischen Regierung in Merseburg wird die Mühle 1861 am Barnstädter Weg errichtet. Im Jahr 1926 wurde ein Dieselmotor für windarme Zeiten angeschafft, weil die anliegende Arbeit mit dem Wind allein nicht mehr zu schaffen war. Nachdem...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von SV Friesen Frankleben
12 Bilder

Zwei süße Katzenkinder suchen einen Dosenöffner ! 10

Manfred W.
Manfred W. | Albersroda | am 13.04.2011 | 599 mal gelesen

Albersroda: Manni 57 | Zwei süße Katzenkinder suchen einen Dosenöffner ! Wir sind zwei süße Katzenkinder,ein Kätzchen und ein Katerchen (Schwarz) ! Geboren sind wir am 12. März und müssen unser zu Hause frühestens am 23. Mai verlassen da unsere Menschen uns aus Platzmangel nicht behalten können. Wir suchen deshalb einen lieben Dosenöffner der uns zu Hause in Weißenschirmbach abholt. Bitte,Bitte helft uns,wir versprechen auch ganz lieb zu...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 08.05.2018 | 24 mal gelesen

Hallo ihr Kinder Groß und klein! Ich lade euch recht herzlich ein, mich im Schloß Gleina zu besuchen, natürlich mit Kakao...

am 03.05.2018 | 51 mal gelesen

Eines Tages waren sie da- die Bergflockenblumen. Vermutlich von Vögeln eingeschleppt. Danke!

am 03.05.2018 | 24 mal gelesen

Eine Tulpe, deren Blüte einer Rose ähnelt und einen Duft von Veilchen ausströmt. Eine Vase mit diesen Tulpen hüllt ein...

am 24.04.2018 | 44 mal gelesen

Baumersroda hat zu Ehren der Gefallenen des 1. Weltkrieges ein Kriegerdenkmal. Für die Gefallenen des 2. Weltkrieges...

am 13.04.2018 | 370 mal gelesen

Liebe myheimatler, Ostern ist schon wieder vorbei und damit stehen die Sieger unseres Gewinnspiels zum Thema "Hasenjagd"...

am 06.04.2018 | 723 mal gelesen

Liebe myheimatler, vor Kurzem wollten wir von euch wissen, was eure ganz persönlichen Glücksmomente sind. Ihr habt uns...

Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland