Nachrichten aus Ahlum

39 Bilder

Besuch des Restaurants "El Guanche" in Masca /Teneriffa 5

Horst Becker
Horst Becker | Ahlum | am 04.10.2017 | 509 mal gelesen

Buenavista del Norte (Spanien): El Guanche | Ja, nun war es endlich soweit! Nach ein paar Tagen Erholung auf Teneriffa und einer ganztätigen Inselrundfahrt, stand der Besuch des Bergdorfes Masca auf dem Programm. Und somit auch das Restaurant „El Guanche“ der Familie König. Nach dem Tod von Hans-Rudolf, der für mich doch recht überraschend kam, saß ich nun an diesem Morgen mit Elvira im Linienbus und war neugierig auf das, was uns dort erwartete. Zunächst ging die...

1 Bild

Adios Hans! 31

Karl-Heinz Töpfer
Karl-Heinz Töpfer | Ahlum | am 08.09.2017 | 761 mal gelesen

Masca (Spanien): Teneriffa | Hans Rudolf König hat den Kampf gegen seine Krankheit nun leider verloren. Wir kannten ihn als Reporter hier auf myheimat und haben die Berichte von seinen Reisen gern gelesen. Für viele ist er über myheimat sowie bei persönlichen Begegnungen zum Freund geworden. Unsere Gedanken sind bei ihm, seiner Marlene, seinen Kindern und seinem kleinen Paradies in Masca im ewigen Frühling Teneriffas.  Adios Hans!

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Hans-Rudolf König
von Hans-Rudolf...
von Hans-Rudolf...
von Hans-Rudolf...
14 Bilder

Teneriffas gastronomisches Kleinod zu neuem Leben erweckt 11

Karl-Heinz Töpfer
Karl-Heinz Töpfer | Ahlum | am 20.12.2012 | 1050 mal gelesen

Masca (Spanien): Teneriffa | Pünktlich zur Feier seines 40-jährigen Bestehens wurde am15.12.2012 im malerischen Bergdorf Masca das älteste Restaurant am Platze, El Guanche Alte Schule wieder eröffnet. Seit 1972 werden hier rustikale Spezialitäten der traditionellen kanarischen Küche serviert, die selbst bei den Canarios fast schon in Vergessenheit geraten sind. Seit 1986 ist das idyllisch gelegene Restaurant, umgeben von einem bizarren Bergpanorama...

3 Bilder

Teneriffa ohne Mietwagen? Yep! Das geht gut :-)

Claus Eutin
Claus Eutin | Ahlum | am 22.09.2012 | 319 mal gelesen

Buenavista del Norte (Spanien): Talavera | Im Urlaub nutzen viele Touristen einen Mietwagen, insbesondere bei Flugreisen. Aber es geht auch gut ohne Auto. Auf der Ferieninsel Teneriffa z.B. gibt es ein recht dichtes Netz öffentlicher Buslinien. Wie man hier Wandern und Bus-Fahren schön kombinieren kann, erleben Sie bei einer Radio-Reportage von Claus Eutin: Teneriffa ohne Mietwagen Die Reportage hat ursprünglich ausgestrahlt Radio Lora im Rahmen des phonstudio des...

Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland