Abtlöbnitz: Gedanken

1 Bild

Für einfache Wanderwege reicht das Geld nicht 1

Ingrid Reichardt
Ingrid Reichardt | Abtlöbnitz | am 10.07.2017 | 19 mal gelesen

Naumburg (Saale): Weg zum Anleger | Schnappschuss

8 Bilder

Endlich wieder Freude! 7

Renate Stock
Renate Stock | Abtlöbnitz | am 29.01.2017 | 78 mal gelesen

Naumburg (Saale): Winter | Endlich habe ich meine Grippe überstanden! Endlich habe ich wieder Lust, meine Cam umzuhängen und endlich habe ich wieder Lust auf Fotos ... Und Freude! Denn auch m.H.St. geht es wieder soweit gut, dass er den Boden unter seinen Füßen spürt … und Freude, dass wir uns wieder gemeinsam in der Gegenwart befinden! Einige Winterfotos – vielleicht besonders für uns – möchte ich auch Euch zeigen Endlich!

1 Bild

Ich hab schon mal vorgesorgt und gedoodlet 4

Renate Stock
Renate Stock | Abtlöbnitz | am 21.11.2016 | 69 mal gelesen

Naumburg (Saale): my home | Schnappschuss

1 Bild

Beiträge des Monats August 2016 aus Deutschland 1

Nicole Böck
Nicole Böck | Augsburg | am 02.09.2016 | 636 mal gelesen

Im Monat August konzentrierten sich die Bürgerreporterbeiträge auf das Vereinsleben. Meisterschaften und andere Veranstaltungen waren in diesem Monat ein zentrales Thema. Doch auch über den Start ins Berufsleben wurde geschrieben. Und natürlich dürfen auch Berichte über sommerliche Aktivtäten und Events nicht fehlen. Heraus kamen viele tolle Beiträge, von denen einige besonders lesenswert sind. Für euch haben wir die zehn...

6 Bilder

Nicht lost Places..., 14

Martina (Tina) Reichelt
Martina (Tina) Reichelt | Abtlöbnitz | am 13.04.2016 | 169 mal gelesen

Naumburg (Saale) Bad Kösen: Campingplatz | ...sondern "lost Kanus" habe ich bei meinem Spaziergang zum Campingplatz entdeckt. Ich kann nicht verstehen, dass man solchen - nicht gerade günstigen - Wasserspaß einfach so abstellt und der Natur (und dem Müll der Menschen) überlässt. Hatten da etwa irgendwelche Kanuten keine Lust oder keine Kraft mehr? Was ist da passiert? Die Kanus stehen da mit Sicherheit "nicht erst seit gestern". Schaut selbst mal...

1 Bild

Wie nennt man eine Zeitungsmeldung auch? 6

Renate Stock
Renate Stock | Abtlöbnitz | am 21.01.2016 | 92 mal gelesen

Naumburg (Saale): Stock`s Briefkasten | Schnappschuss

5 Bilder

myheimat Kalender 2015: Jetzt eure Profile vervollständigen, um Weihnachtspost von myheimat zu bekommen! 91

Julia Schmid
Julia Schmid | Augsburg | am 03.12.2014 | 4129 mal gelesen

Er ist da! Vier schwere Pakete fanden diese Woche ihren Weg in die myheimat-Zentrale. Der Inhalt: der myheimat-Kalender 2015 mit einer Auswahl der schönsten Bilder von myheimat.de. Jeder Monat beinhaltet drei oder vier Bilder von myheimatlern, die ihn am besten repräsentieren. Da kommt schon beim Durchblättern Stimmung auf. Und die wollen wir jetzt gerne weitergeben – immerhin wollen wir EUCH mit dem Kalender eine Freude...

Zwei bedeutende Berichte im NT letzte Woche 3

Christine M
Christine M | Bad Kösen | am 01.12.2014 | 205 mal gelesen

Bad Kösen: Rudelsburgpromenade | So mancher Bericht im NT über Politik und deren Auswirkung lässt einem die Zornesröte ins Gesicht steigen. So manche Steuerverschwendung wird dort beschrieben. Zwei Aussagen, die ich gar nicht nachvollziehen kann sind: auf der einen Seite sollen die Gebühren für Kindergärten, Tagesstätten usw. steigen, weil angeblich kein Geld dafür da ist. Heute erst wurde vom MDR berichtet, dass das Geld für die Unis, Kultur uvam. gekürzt...

1 Bild

...ist das Jaegermeisterfaesschen gross genug fuer diesen Zweck ??? 2

Klaus vom Rittergut
Klaus vom Rittergut | Abtlöbnitz | am 19.11.2014 | 111 mal gelesen

Schnappschuss

4 Bilder

25 Jahre Wende - Wir suchen eure Erinnerungen und Fotografien

Constanze Matthes
Constanze Matthes | Naumburg (Saale) | am 13.10.2014 | 587 mal gelesen

Das Jahr 2014 hält zahlreiche Jubiläen der Geschichte bereit. Auch der Gedenktag 25 Jahre Wende in der DDR rund um den Fall der Berliner Mauer am 9. November 1989 wird begangen. Viele Erinnerungen an Erlebnisse und Begegnungen sind damit verbunden. Sicherlich hat jeder von euch seine ganz eigene Rückschau auf die denkwürdigen Tage und Wochen. Der Naumburger Gunter Heineck erinnerte hier auf "myheimat" mit einem Beitrag...

20 Bilder

19. - 25. Mai 2014 : Die 25 Bilder mit den meisten "Gefällt mir" 56

Julia Schmid
Julia Schmid | Regen | am 02.06.2014 | 3106 mal gelesen

Am Wochende fand ein tolles und spannendes myheimat-Treffen in Hannover statt. Die Zeit haben auch viele myheimatler genutzt, um ihr Feedback persönlich zu überbringen. Dabei war vor allem die Top 25 ein häufiges Thema. Während einige Nutzer sich mittlerweile wünschen, die Galerie würde abgeschafft werden, gab es aber auch interessante Gegenvorschläge. Einer davon wird heute einmal getestet, also nicht über diese kleine...

1 Bild

Der Burgenlandkreis im Jahr 2034 - Welche Zukunftsvisionen habt ihr? 5

Constanze Matthes
Constanze Matthes | Naumburg (Saale) | am 24.03.2014 | 462 mal gelesen

Der Burgenlandkreis begeht in diesem Jahr sein 20-jähriges Bestehen. Entstanden war er 1994 mit dem Zusammenschluss der Kreise Naumburg, Nebra und Zeitz. 2007 kam der Kreis Weißenfels noch hinzu. Heute leben zwischen Naumburg und Zeitz, Freyburg und Bad Bibra, Weißenfels und Hohenmölsen mehr als 186.000 Menschen. Der "runde Geburtstag" soll nun Anlass sein, in einer Broschüre einen Rückblick zu wagen und die vielen...

1 Bild

Schöne Weihnachten und ein frohes neues Jahr! 56

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 20.12.2013 | 2643 mal gelesen

Liebe myheimatler, so schnell ist das Jahr schon wieder vorbei! In diesem Sinne wünscht euch das gesamte myheimat-Team ein besinnliches Weihnachtsfest und erholsame, ruhige Feiertage! Genießt die Zeit mit euren Liebsten und lasst es euch zum Jahresausklang noch einmal richtig gut gehen. Euch und euren Familien wünschen wir auch einen guten Rutsch in das Jahr 2014, das sich hoffentlich in seinen schönsten Facetten...

1 Bild

Gewinnspiel: Hallo myheimat! Erzähl doch mal… 13

Julia Schmid
Julia Schmid | Augsburg | am 18.12.2013 | 2259 mal gelesen

Liebe myheimatler, ihr seid gefragt: Erzählt doch mal, wie es dazu kam, dass ihr ein Teil von myheimat geworden seid! Viele von euch sind bereits seit Jahren ein fester Bestandteil von myheimat, andere zählen erst seit wenigen Monaten dazu. Da sich 2013 dem Ende neigt und man, in Anbetracht des Jahreswechsels, die Vergangenheit in einem ruhigen Moment gerne Revue passieren lässt, kam uns der Gedanke, einmal ganz frech...

1 Bild

Gewinnspiel: Wir suchen die schönsten Bilder zum Thema "Besinnlichkeit"! 5

Julia Schmid
Julia Schmid | Augsburg | am 04.12.2013 | 3630 mal gelesen

Es ist wieder diese ganz besondere Zeit im Jahr: Christkindlmärkte sprießen wie Pilze aus dem Boden, wohlige Lichter erhellen die Nacht und eine angenehme Ruhe kehrt ein. Während die einen eine Tasse Punsch genießen, lassen es sich die anderen im Kreis der Familie gut gehen oder legen die Füße hoch und lesen ein Buch im Kerzenschein. Wie ihr seht: Das Thema Besinnlichkeit besitzt zahlreiche Gesichter. Mit eurer Hilfe wollen...

1 Bild

......Mauerblümchen ! 1

Der Gärtner
Der Gärtner | Abtlöbnitz | am 01.10.2013 | 73 mal gelesen

Schnappschuss

4 Bilder

Die Paprimuse holt den Sieg - Die Preisträger des Fotowettbewerbs "Bunter Landkreis" sind ermittelt 6

Constanze Matthes
Constanze Matthes | Naumburg (Saale) | am 12.07.2013 | 970 mal gelesen

Naumburg: Salzstraße 8 | Wie wohl eine Paprimuse schmeckt oder eine Tomachini? Mit diesen beiden Fotografien und zwei weiteren Aufnahmen zum Fotowettbewerb "Bunter Landkreis" überzeugte Swen Kozitzki die Jury. "Er hat sich sehr viel Mühe und viele Gedanken gemacht. Das zeigen diese Arbeiten", sagte Tageblatt/MZ-Regionalverlagsleiter Olaf Döring. Der Teucherner ist damit Sieger und wird im September den "Cirque du soleil" in Leipzig live erleben -...

Denk' ich an Bad Koesen in der Nacht, bin.... 6

beate mieves
beate mieves | Abtlöbnitz | am 02.06.2013 | 210 mal gelesen

Naumburg (Saale): Bad Kösen | Voller Anspannung und Sorge beobachten wir die Zuspitzung der Hochwassersituation in Bad Koesen aus der Ferne, da wir selbst Eigentuemer eines Hauses in der Saalstrasse sind. Unsere Gedanken sind staendig bei den Betroffenen. Absolut unverstaendlich ist es deshalb fuer uns, dass diese bis heute keinerlei Warnungen, Informationen etc. erhielten. Statt dessen wird die Feuerwehr Bad Koesen noch nach Naumburg abgezogen. .. Wir...

1 Bild

Eine Zeitreise zum Kindertag - Was würdet Ihr machen, wenn Ihr noch einmal Kind sein könntet? 6

Constanze Matthes
Constanze Matthes | Naumburg (Saale) | am 23.05.2013 | 841 mal gelesen

Naumburg: Salzstraße 8 | Nachdem der Vatertag Geschichte ist, am Sonntag Muttertag gefeiert wird, steht auch bald der Kindertag am 1. Juni wieder ins Haus. Der Internationale Gedenktag, der auf die Genfer Weltkonferenz für das Wohlergehen der Kinder 1925 zurückgeht und die Kinderrechte verstärkt in die Öffentlichkeit bringen soll, bietet Anlass für eine Umfrage. Was würdet Ihr tun, wenn Ihr noch einmal Kind sein könntet? Wer noch andere...

1 Bild

Wo wohne ich nun wirklich? 39

Ingrid Reichardt
Ingrid Reichardt | Abtlöbnitz | am 27.02.2013 | 438 mal gelesen

Saaleck: Am Burgberg | Da schreibt man einen Beitrag von Ereignissen aus seinem Heimatort und es ist hier bei myheimat nicht möglich diesen auch richtig anzuzeigen. Bei der Ortseingabe springt er oft raus. So etwas dürfte es nicht geben, denn hier wird direkt von einem tatsächlichem Wohnort, den es schon Jahrhunderte gibt, geschrieben. Ein Ortsfremder denkt, der Beitrag spielt sich ganz wo anders ab. Das ist für uns als "Ortsteiler" Bezeichneter...

1 Bild

Bäumchenliebe 4

Dankrad Rango
Dankrad Rango | Abtlöbnitz | am 22.02.2013 | 113 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

ich konnte nicht anders .... ;-) 15

Dankrad Rango
Dankrad Rango | Abtlöbnitz | am 20.02.2013 | 166 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Mein Bad ;-) 7

Dankrad Rango
Dankrad Rango | Abtlöbnitz | am 18.02.2013 | 117 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Auch Radler mehr zur Kasse bitten? - Aktuelle Diskussion zu Bußgeldkatalog-Plänen 25

Constanze Matthes
Constanze Matthes | Naumburg (Saale) | am 31.01.2013 | 465 mal gelesen

Nach den höheren Strafen für Autofahrer, die die Regeln der StvO ignorieren, könnten auch bald Radfahrer, die ähnliche Verhaltensweisen an den Tag legen, mehr zur Kasse gebeten werden. Aus dem Bundesverkehrsministerium kommen Pläne, die Strafen für Radler zu erhöhen. So soll beispielsweise das Radfahren auf dem Fußweg mit einer Strafe von 10 bis 20 Euro (bisher 5 bis 20 Euro), das Nichtbenutzen des Radweges mit Bußgeld...

1 Bild

"Cooles" Gewinnspiel: Wir suchen eure Bilder, die uns "Kälte" aus allen Perspektiven zeigen! Zu gewinnen gibt es Gutscheine von Amazon! 20

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 18.01.2013 | 5397 mal gelesen

Winter, Schnee, Spaß im Freien - Frau Holle hat nun endlich ihre Arbeiten begonnen. Sie hat das Land weiß gepudert und sorgt außerdem für Eiseskälte. Ihr friert zur Zeit auch so wie wir? Auf myheimat soll eine große Sammlung an Kälte-Bildern entstehen. Fotografieren macht euch Spaß? Dann zeigt, was in euch steckt: Haltet einen Moment auf Bild fest, der besonders eisig ist! Dabei ist es egal, ob ihr beispielsweise einen...