offline

Alexander waldo : the eye

123
myheimat ist: Saalfeld/Saale
123 Punkte | registriert seit 26.06.2020
Beiträge: 8 Schnappschüsse: 2 Kommentare: 54
Folgt: 2 Gefolgt von: 3
1 Bild

Schatten & Licht 1

Alexander waldo : the eye
Alexander waldo : the eye | Saalfeld/Saale | am 17.09.2020 | 46 mal gelesen

Die ganze Vielfalt, der ganze Reiz, die ganze Schönheit des Lebens besteht aus Schatten und Licht.                    Leonid N. Tolstoi

1 Bild

Eine spinnt immer ;-))) Vierfleckkreuzspinne bei der Arbeit. 1

Alexander waldo : the eye
Alexander waldo : the eye | Saalfeld/Saale | am 12.09.2020 | 37 mal gelesen

Schnappschuss

23 Bilder

Weites Land - Open Range 8

Alexander waldo : the eye
Alexander waldo : the eye | Saalfeld/Saale | am 06.09.2020 | 103 mal gelesen

Nein, wir sind nicht in den Prärien Nordamerikas. Unser Blick schweift über die Hochebenen und Täler des östlichen Thüringer Waldes. Es ist ein schöner Sommertag. Die Schönwetterwolken streifen fast zärtlich die lieblichen Bergrücken. Unter ihnen grasen friedlich die Junghengste des Haflingergestütes auf saftiger Weide. Ihr goldgelbes Erscheinungsbild bildet einen wunderschönen Kontrast zur grünen Wiese. In Reih...

1 Bild

Im Sommer war's

Alexander waldo : the eye
Alexander waldo : the eye | Saalfeld/Saale | am 05.09.2020 | 45 mal gelesen

Sommerfrische Zupf dir ein Wölkchen aus dem Wolkenweiß, das durch den sonnigen Himmel schreitet. Und schmücke den Hut, der dich begleitet, mit einem grünen Reis. Verstecke dich faul in der Fülle der Gräser. Weil's wohltut, weil's frommt. Und bis du ein Mundharmonikabläser und hast eine bei dir, dann spiel, was dir kommt. Und lass deine Melodien lenken von dem freigegebenen Wolkengezupf. Vergiss dich. Es soll...

1 Bild

Bucheckern...

Alexander waldo : the eye
Alexander waldo : the eye | Saalfeld/Saale | am 04.09.2020 | 36 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

HERBST

Alexander waldo : the eye
Alexander waldo : the eye | Saalfeld/Saale | am 01.09.2020 | 66 mal gelesen

Heute ist meteorologischer Herbstanfang. DER HERBST ZEIGT UNS, WIE WUNDERSCHÖN ES SEIN KANN LOSZULASSEN       Lebensspruch

1 Bild

Das Licht 5

Alexander waldo : the eye
Alexander waldo : the eye | Saalfeld/Saale | am 22.08.2020 | 89 mal gelesen

Ein Licht, das von innen her leuchtet, kann niemand löschen. Kubanische Weisheit Allen Lesern ein schönes Wochenende.

15 Bilder

Sommermorgen 4

Alexander waldo : the eye
Alexander waldo : the eye | Saalfeld/Saale | am 08.08.2020 | 95 mal gelesen

Am frühen Morgen. Etwas streicht über meine Bettdecke, erst bedächtig, dann immer mehr. Ich schaue zur Seite. Da steht mein kleiner Hund vor meinem Bett mit einem Ausdruck im Gesicht als wenn er sagen wollte: "Komm steh auf Alter, wir wollen ins Revier". Ich schaue aus dem Fenster. Die Morgensonne lugt schon sachte über die sanften Berge des südöstlichen Thüringer Waldes. Die Wolken scheinen den Kamm des Waldes zu...

1 Bild

Mit Ringelnatz ins Wochenende 5

Alexander waldo : the eye
Alexander waldo : the eye | Saalfeld/Saale | am 07.08.2020 | 70 mal gelesen

Nachtschwärmer Die alte Pappel schauert sich neigend, als habe das Leben sie müde gemacht. Ich und mein Lieb - hier ruhen wir schweigend - und vor uns wallt die drückende Nacht. Bis sich zwei schöne Gedanken begegnen, - dann löst sich der bleiernde Wolkenhang. Goldene, sprühende Funken regnen und füllen die Welt mit lustigen Klang. Ein trüber Nebel ist uns zerronnen. Ich lege meine in deine Hand. Mir ist,...

10 Bilder

LAVENDEL - nicht nur Arzneipflanze des Jahres 2020 2

Alexander waldo : the eye
Alexander waldo : the eye | Saalfeld/Saale | am 26.07.2020 | 112 mal gelesen

Denk ich an meine Kindheit in den 50'ziger Jahren des vorigen Jahrhunderts zurück, dann habe ich den einmaligen Duft der Lavendelpflanze in unvergesslicher Erinnerung. Bis heute hat sich daran nichts geändert. Großmutter legte mir Duftsäckchen, gefült mit duftendem Lavendel unter das Kopfkissen. Der  Lavendelduft hat eine beruhigende Wirkung und ließ mich friedlich schlafen. Einen Sandmann kannten wir damals noch...