Anzeige

Von Mensch zu Mensch-Lebenshilfe rockt das Bröltal

Ruppichteroth: Lebenshilfe NRW | Vollmond und sternenklarer Himmel, dazu eine meterlange Schneebar im Schwarzlicht erleuchtet, der Garten von Haus Bröltal mit unzähligen Kerzen geschmückt....

Als am 26. Januar 2013 gegen 19:00 Uhr die Türen der "Langen Party-Nacht" in Haus Bröltal öffneten, drängten sich die Tanzfreudigen herein. DJ Makenda brauchte keine Minute, um alle Gäste auf die Tanzfläche zu locken. Für über 150 Menschen mit und ohne Behinderung war der Titel „Gangnam Style“ der Startschuss für eine lange und unvergessliche Tanznacht.

Die Gäste waren von überallher angereist und so war es auch kein Wunder, dass es in der Bildungs- und Erholungsstätte in Ruppichteroth kein freies Bett mehr gab. Hausleitung Simone Schardt, Hausmeister Pierre Seibertz und seine ehrenamtlichen Helfer wichen deshalb auf den Snozzelraum bzw. das warme Kinderhaus aus. „Bröltal hat mal wieder gezeigt, was möglich ist. Da schlafe ich gerne im Notbett“, so Hausmeister Pierre Seibertz, der zuvor mit viel Liebe die phantasievolle Schneebar gebaut hatte und für die reibungslose Durchführung der langen Party-Nacht wieder unentbehrlich war. „Der Parkplatz ist nun schneefrei, weil Pierre alles verbaut hat“, lacht Bildungsreferentin Anke Minkner. Bei bester Stimmung wurde bis weit in die Morgenstunden getanzt. Auch die Bürger und Bürgerinnen von Ruppichteroth nutzten die Gelegenheit, um ordentlich zu feiern. Sie wurden in der Nacht vom Team des Hauses sicher nach Hause gefahren.

Die Übernachtungsgäste erwartete am Folgetag ein später Ausschlafbrunch, zu dem auch wieder viele Bürger und Kinder der Region das Haus mit Herz besuchten. Die Küchenfeen hatten dafür extra einen Karnevalsbrunch vorbereitet: „Die Rollmöpse waren schnell weg“, schmunzelt Küchenleitung Giesela Henßler. Alle Besucher waren sich einig: „das war allererste Sahne!“

Das Team dankt den vielen ehrenamtlichen Helfern, ohne die solche Veranstaltungen nicht möglich sind und natürlich allen Gästen für die klasse Stimmung!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.