Die „Arche Noah“ im Rostocker Stadthafen

Auf vier Etagen präsentiert das schwimmende „Erlebnismuseum“ im Rostocker Stadthafen eine Ausstellung zu den Geschichten der Bibel.
3Bilder
  • Auf vier Etagen präsentiert das schwimmende „Erlebnismuseum“ im Rostocker Stadthafen eine Ausstellung zu den Geschichten der Bibel.
  • hochgeladen von Helmut Kuzina

Seit Januar liegt das Schiff „Arche Noah“ an der Kaikante des Rostocker Stadthafens und bietet Besuchern die Gelegenheit, durch den Ausstellungsbereich auf Entdeckungstour zu gehen und sich mit den biblischen Geschichten aus dem Alten und dem Neuen Testament zu befassen.

Der Niederländer Aad Peters hatte das Schiff 2010 gekauft und 2011 zu einem „Erlebnis-Bibel-Park“ umbauen lassen. Auf vier Ebenen werden geschnitzte Figuren gezeigt, die auf die Geschichten um Kain und Abel, David gegen Goliath, Adam und Eva oder um König Salomo zurückzuführen sind.

In den Darstellungen gehe es stets um Gut und Böse, um Mut und Feigheit sowie um Hoffnungen und Enttäuschungen, um erfreuliche und bedrückende Erlebnisse, erläuterte Aad Peters sein Projekt.

Bürgerreporter:in:

Helmut Kuzina aus Wismar

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

38 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.