Anzeige

Auf Erkundungstour: Mit der Straßenbahn durch Rostock

Mit der Straßenbahn auf Erkundungstour am östlichen Stadtrand von Rostock (im Hintergrund St. Nikolai). Foto: Helmut Kuzina
Rostock: Stadtzentrum | Mit der Rostock-Card, dem Nahverkehrsticket für 8 Euro, besteht die Möglichkeit, zeitlich begrenzt eine Stadterkundung mit der Straßenbahn innerhalb der Stadtgrenzen zu unternehmen.

Seit dem Fahrplanwechsel am 3. Januar 2017 verkehren die sechs Straßenbahnlinien in attraktiven Taktzeiten, in einigen Stadtteilen besteht sogar ein deutlich dichteres Fahrtenangebot.

Gefordert wird immer wieder eine zusätzliche Erweiterung des Straßenbahnnetzes. Allerdings, wo neue Gleisterrassen angelegt werden sollen, ist noch nicht entschieden.

Um die hohen Abgas- und Lärmbelastungen durch den Autoverkehr zu ändern, wäre es wichtig, durch die Straßenbahnen die insgesamt rund 50.000 Pendler schon weit vor den Toren der Stadt abzuholen.

Januar 2017, Helmut Kuzina
2
2
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.