Anzeige

Vereinsfahrt der Schützengesellschaft Empelde nach Bremerhaven

Vereinsfahrt am 25.—und 26. September 2010
nach Bremerhaven

Wie in den Jahren zuvor veranstalteten wir auch in diesem Jahr eine Wochendtour. Diese führte uns nach Bremerhaven.
Die beiden Tage waren gefüllt mit Rahmenprogrammen. Am Anfang stand die Zugreise nach Bremerhaven. Kaum angekommen zog es uns in den Zoo am Meer. Nach dem Zoobesuch ging es aufs Schiff um von der Wasserseite ( die Weser) das Containerterminal und die Seehundbänke zu besuchen. Wieder an Land gingen wir in das Auswanderer Haus. Dort bekamen wir eine Führung die uns sehr interessante Einblicke in die Mühen der Auswanderer gaben. Danach bezogen wir die Hotelzimmer und anschließend zog es uns wieder zum Hafen wo ein köstliches 3 Gänge Menü auf uns wartete. Danach waren nicht nur die Füße platt und im Hotel angekommen wurde in gemütlicher Runde noch geklönt bevor die Bettschwere uns alle ergriff.
Am zweiten Tag erkundeten wir unter Führung die Havenwelten. Krönung war die Aussichtsplattform SAIL CITY. Von hier hatten wir einen genialen Überblick auf die Havenwelten und ganz Bremerhaven. Danach gab es ein Mittagsmenü auf der Seute Deern. Anschließend besuchten wir das Schiffahrtsmuseum mit einer Führung. Nach soviel Kultur und Informationen gab es ein leckeres Eis im Mediterraneo. Danach führte uns der Weg zum Bahnhof wo wir gegen 18.00 Uhr die Rückreise antraten. An der Stelle sei Monika Möller gedankt für diese hervorragende Reiseplanung. Alle Teilnehmer freuen sich schon auf die Fahrt 2011. Ziel bis jetzt noch nicht bekannt.
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Calenberger-Zeitung | Erschienen am 29.10.2010
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.