SG Empelde feiert Schützentag

7. Mai 2011
15:00 Uhr
Sportpark Empelde, 30952 Ronnenberg
von links nach rechts, Volkskönig Hilpert Erhardt, Jugendvolkskönig Noel Rennefeld, Jugendkönig Marcel Brotzmann, König Helmut Siegl und Königin Brigitte Breipohl
  • von links nach rechts, Volkskönig Hilpert Erhardt, Jugendvolkskönig Noel Rennefeld, Jugendkönig Marcel Brotzmann, König Helmut Siegl und Königin Brigitte Breipohl
  • hochgeladen von Denis Strickrodt

Am Samstag, 07.05.2011 trafen sich die Empelder Schützen am Sportpark, um ihre Könige 2011 abzuholen. Jugendkönig wurde im diesem Jahr Marcel Brotzmann, Damenkönigin Brigitte Breipohl und Schützenkönig wurde Helmut Siegl. In dieser Reihenfolgen wurde sie auch abgeholt. Ebenfalls wurde in diesem Jahr Sabine Heilmann abgeholt, die im letzen Jahr Volkskönigin vom Empelde wurde.
Die Könige 2011 müssen sich mit dem Sonnengott gut gestellt haben, da wir auch in diesem Jahr wieder hervorragendes Wetter beim Ausmarsch hatten.
Um 18:30 Uhr trafen die Empelder Schützen dann im Sportpark ein, wo das Königspaar die Mitglieder zum Essen einluden, bevor es dann um 20 Uhr zur Siegerehrung ging. Was in der Königsreihe 2011 noch fehlte, war der neue Volkskönig. Dieses wurde mit einem Gesamtteiler von 61 Hilbert Erhardt. Platz zwei wurde Stephanie Harms mit einem Gesamtteiler von 87,2, und Platz 3 belegte Sabine Heilmann mit einem Gesamtteiler von 106,3. Jugendvolkskönig 2011 wurde Noel Rennefeld. Erstmals wurde in diesem Jahr ein Vereinspokal ausgeschossen. Teilnahmeberichtigt waren hier alle Empelder Vereine, Parteien oder Verbände.
Den 1. Platz belegte die CDU Empelde, auf Platz 2 folgten die Freien Wähler.
Nun ging es weiter mit der Jugendabteilung der SG Empelde. Hier erhielt Marcel Brotzmann neben der Königskette noch die Jugendkette, den Neumann Pokal und belegte den 1. Platz bei der Vereinsmeisterschaft Schüler. Bei der Grudrun Klingemann Kette belegte Siomon Pohl den 1. Platz. Vereinsmeister Jugend wurde Dominik Drewes und Vereinsmeister Mini wurde Sam Muhs.
Bei der Damenabteilung erhielt Elke Siegl die Jubiläumskette, und Monika Möller die Gieseke- Kette.
Bei den Schützen erhielt Lothar Dannenberg die Batzke Kette, die Behnsen-Kette sowie die Lauenrode. Heinz Waldraff errung die Heinz Deharde Kette und die Jahns-Kette. Die Bock-Kette und Lindhorst ging an Vasuf Fejzulovic.
Günter Wietbrok erhielt den Pokal der Könige. Dirk Weich gewann die Grimpe-Kette und Gerd Ruder die Öhlers-Kette.
Auf der Preis scheibe belegte Heinz Waldraff den 1. Platz vor Lothar Dannenberg und Günter Wietbrok.
Im Anschluss wurde mit Musik noch lange gefeiert.

Bürgerreporter:in:

Denis Strickrodt aus Ronnenberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.