Anzeige

Natur sportlich erleben mit der SG 05 und dem NABU

Wann? 05.09.2010 10:00 Uhr

Wo? Sportplatz Ronnenberg, Ihmer Landstraße 4, 30952 Ronnenberg DEauf Karte anzeigen
(Foto: Lars Kaletta)
Ronnenberg: Sportplatz Ronnenberg | Natur sportlich erleben - unter diesem Motto lud die Turnsparte der SG 05 am 5. September 2010 alle kleinen und großen Ronnenberger zu einer Radwanderung ein.
Aufgerufen zu dem landesweit ersten Aktionstag hatten der LandesSportBund Niedersachsen, die Alfred-Töpfer-Akademie für Naturschutz und der NDR 1 Niedersachsen.
Als Partner aus dem Bereich Natur erklärte sich die NABU-Gruppe Ronnenberg gern bereit, bei dieser Gelegenheit ihren neu angelegten Natur-Erlebnisweg vorzustellen.
Treffpunkt war der Ronnenberger Sportplatz. Von hier aus radelten -und joggten- knapp 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Gruppen zu den Streuobstwiesen am Bürgerholz, der Aussichtsplattform an der Kückenmühle in der Nähe der Ihmebrücke, den Stapelteichen in Weetzen und der Ruhebank am Ronnenberger Holz.
Die sportbegeisterten Naturfreunde erfuhren hier von Mitgliedern des NABU viel Wissenswertes über die heimische Tier- und Pflanzenwelt und wurden dabei mit Erfrischungsgetränken, Kaffee und Kuchen bestens versorgt.
Sich sportlich betätigen und die unmittelbare Natur bewusst erleben - diese gelungene Aktion hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht.
Die Turnsparte der SG 05 bedankt sich noch einmal beim NABU für die gute Zusammenarbeit.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.