Anzeige

Discofox-Tanzkurs

Ronnenberg: Weetzen | Die Überraschung bei der Tanzsparte des SV Weetzen war schon sehr groß, als am ersten Übungsabend 8 Paare zusätzlich auf der Tanzfläche standen, um gemeinsam mit uns Discofox einzuüben. Schnell machte man sich bekannt, erkundete den Saal , begrüßte den Übungsleiter Jürgen und dann ging es, tanzstundengemäß Frauen und Männer getrennt auf jeder Seite, mit dem Grundschritt los. „Wir beginnen links mit einem kleinen Seitwärtsschritt, dann zurück auf den rechten Fuß und wider den linken Fuß leicht antippen“. Geschafft. Und so haben wir uns von Jürgen und Aileen alle Übungen zeigen lassen und anschließend versucht, diese genauso elegant nachzutanzen. Nun ja, hat nicht immer geklappt, wurde aber zusehends besser. Mit jeder Minute kam auch Sicherheit hinzu und es machte allen sehr viel Spaß. Nach 4 Übungsabenden hatte jeder das Gefühl, sich bei öffentlichen Tanzveranstaltungen nicht mehr zu blamieren, wenn man das Tanzbein schwingt. Nach den großen Ferien werden wir einen Aufbaukurs Discofox anbieten, der mit einer Wiederholungsstunde Grundkurs beginnen wird. Schaun wir mal, was sich so ergibt. Aber bis zu diesem Zeitpunkt haben wir noch viel Zeit, uns an jedem Donnerstag von 19:20 bis 20:20 Uhr im ehemaligen Gasthaus Lüerßen in Weetzen zu treffen, um die verschiedensten Tänze zu erlernen. Mitmachen kann hier jeder, der eine Tanzpartnerin bzw. Tanzpartner hat und auch über ein wenig Taktgefühl verfügt. Kommt einfach vorbei und tanzt mit uns – wir freuen uns auf euch.
Gerd-Volker Weiden
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.