Anzeige

"Die Kümmerlinge" kegeln seit 30 Jahren im Sporparkrestaurant

Am Sonntag, den 29.11.2009 hatte der Kegelclub "Die Kümmerlinge" aus Empelde einen besonderen Kegelabend. Es ging hauptsächlich mal nicht um Alle Neune.
Vielmehr wurde ein gemütliches Spaßkegeln bei Essen und Trinken veranstaltet.
Grund dafür war ein vom März nachgeholter Termin. Denn seit März 1979 kegelt
unser Club im Sportparkrestaurant in Empelde und somit seit 30 Jahren.
Der Club wurde am 16.10.1972 von Feuerwehrkameraden mit Frauen in den
Rathausstuben in Empelde gegründet. Ab 1973 wurde im Alt Weetzen gekegelt
und im März 1979 wechselten wir nach langer Wartezeit ins Sportparkrestaurant.
Damals waren die Kegelbahnen noch überlaufen und man musste lange Wartezeiten in Kauf nehmen.
Von den Gründungsmitgliedern sind noch 2 aktiv. Ursprünglich nur für Paare
zugänglich, besteht der Club heute aus 10 Keglern
In den 80er und 90er Jahren waren wir auch im Mix beim Pokalkegeln der Stadt Ronnenberg und später beim Flasbarth-Pokal erfolgreich.
Heute kegeln wir noch jeden 3. Sonntag, wobei der Spaß im Vordergrund steht.
Neben zahlreichen Wochenendtouren werden neben dem Kegelbetrieb auch heute noch Tagesfahrten und andere Geselligkeiten durchgeführt. Auch alle Geburtstage die mit 0 oder 5 enden werden gemeinsam mit dem Club gefeiert.
Heute war auch der Tag, Samir, und Herrn Eberstein für die stets gute Aufnahme und Betreuung zu danken, was natürlich auch für ihre Vorgänger gilt.
Herr Eberstein, Samir und Chefkoch Andreas Otte gratulierten uns zu dem Jubiläum und überreichten uns eine Flasche mit gutem Hochprozentigen.
Gemeinsam freuen wir uns weiterhin auf noch viele, schöne Kegelstunden.

Peter Buchler
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Anzeiger für Gehrden & Ronnenberg | Erschienen am 16.12.2009
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.