Anzeige

Die Benther Jugend startet in die Saison

Die Benther Young Boys in Ramlingen
Ronnenberg: Benthe |

F-Junioren

Der Ball rollt wieder am Benther Berg. Die Jugendmannschaften des VSV Benthe steigen am Wochenende in ihren Punktspielbetrieb ein. Vorreiter war bereits die F-Juniorenmannschaft von Robert Hinze und Gabi Schmidt, die gegen den TSV Barsinghausen II eine 2:8 schlappe hinnehmen mussten. „Ales halb so wild!“, kommentierte Coach Robert Hinze.“Wir sind im jüngeren Jahrgang und starten gerade erst ins Fussballer-Leben. Das sah schon an mancher Stelle recht gut aus und ein einzelner Barsinghäuser Spieler hat 7 Tore gegen uns gemacht, den konnten wir nicht stellen!“ Zum nächsten Heimspiel bitten die Kleinsten am 23.08.2013 um 17:00 Uhr im Derby gegen den SV Northen-Lenthe.

E-Junioren

Thomas Lisson, Robin und Marvin Kirchhoff starten mit Ihrer E-Jugend am 23.08.2013 beim VSV Hohenbostel in die Saison. „Alle glühen und sind richtig heiss, der Kader könnte etwas grösser sein, aber wir haben uns toll entwickelt. Jetzt müssen wir zeigen, was wir gelernt haben. Jede Trainingseinheit ist ein grosser Spass für alle“, so Coach Lisson.

C-Junioren

Die C-Junioren des VSV Benthe , die Benther Young Boys , starten ihre Saison mit einem Heimspiel gegen die Spvgg Hüpede/Oerie am 24.08.2013 um 11:00 Uhr in der Kampfbahn am Hammfeld. Gerade zurückgekehrt nach einem richtigen Fussballerwochenende heisst es nun Farbe bekennen. „Wir haben am Sonntag in Ramlingen/Ehlershausen gespielt und dort sehr unglücklich im Testspiel 2:1 verloren (Tor Björn Toepsch), auch der Vergleich mit Germania Grasdorf ging mit 0:3 verloren, aber wir waren fast immer spielbestimmend und waren einfach zu ängstlich. Die Mannschaft hat so ein Potential, wir werden schon das ein oder andere Pünktchen einfahren und schliesslich waren dieses ja auch 2 ambitionierte Kreisligisten, die in den Bezirk wollen. Wir sind zufrieden, die Mannschaft ist fit !“, so Trainer Carsten Klingebiel. „Zum Saisonziel kann ich gar nichts sagen, wir wissen alle nicht wie stark diese Staffel ist und wollen erstmal den Kader halten und den Teamgeist so weiterführen wie er in den vergangenen Spielzeiten war.“

B-Junioren

Die neugegründete B-Junioren Mannschaft beginnt ihre erste Saison bei der SuS Sehnde am 25.08.2013 um 11:00 Uhr. „Wir haben eine super Truppe zusammengetrommelt, aus ehemaligen Spielern und Rückkehrern aus anderen Vereinen, daher ist der Kader noch überschaubar. Wir wollen versuchen uns zu festigen, vielleicht noch den ein oder anderen aus der Umgebung für uns zu gewinnen und so zusammen bleiben“, sagt Kapitän Niclas Knauer. „Als Ziel gibt’s nur den Fussball am Benther Berg weiter voranzutreiben. Wir werden für Punkte kämpfen müssen, das wissen wir, aber das kennt man in Benthe nur zu gut.

Zu allen Heimspielen begrüssen wir gerne jede Menge Zuschauer.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.