Anzeige

Damenfitnessgruppe besucht die Stapelteiche

Wann? 26.07.2010

Wo? Turnsparte SG 05 Ronnenberg, Im Sacke 1, 30952 Ronnenberg DEauf Karte anzeigen
Ronnenberg: Turnsparte SG 05 Ronnenberg | Damenfitnessgruppe besucht die Stapelteiche

Die Damenfitnessgruppe II der SG 05 Ronnenberg mit Marita Gniesmer unternimmt jedes Jahr einen Sommerausflug in die nähere Umgebung. Statt Gymnastik in der Turnhalle ging es diesmal per Fahrrad zu den Stapelteichen in Weetzen. Dort wurden die Teilnehmerinnen schon von Manfred Vollmer, stellvertretender Vorsitzender des NABU -Ortsgruppe Ronnenberg-, erwartet. Seine Ausführungen über die Entstehung der Stapelteiche für die Zuckerrübenverarbeitung im letzten Jahrhundert und die jetzige Nutzung und Bedeutung für den Naturschutz waren äußerst interessant und informativ. Alle waren fasziniert von diesem Naturparadies ganz in unserer Nähe. Anschließend radelte die Gruppe über Vörie und Ihme-Roloven zur Ronnenberger Sportgaststätte, wo Carsten Fenner und sein Team leckere Spezialitäten vom Grill und hausgemachte Salate vorbereitet hatten. Die Damenfitnessgruppe II trifft sich immer dienstags von 19.30 - 21.00 Uhr zum Training in der Grundschulturnhalle Ronnenberg.
0
3 Kommentare
359
Jürgen Fitz aus Ronnenberg | 26.07.2010 | 22:07  
57
Anette Haller aus Ronnenberg | 28.07.2010 | 22:09  
359
Jürgen Fitz aus Ronnenberg | 29.07.2010 | 20:18  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.