Anzeige

105 Jahre Sport in Ronnenberg

Wann? 19.03.2010

Wo? Gemeinschaftshaus Ronnenberg, Weetzer Kirchweg 3, 30952 Ronnenberg DEauf Karte anzeigen
Aufmerksame Zuhörer bei der Jahresversammlung 2009
Ronnenberg: Gemeinschaftshaus Ronnenberg | Ronnenberg Die Sportgemeinschaft 05 Ronnenberg e.V. hat ihre Mitglieder zur Jahresversammlung am Freitag, den 19. März 2010 um 19:30 Uhr in das Gemeinschaftshaus in Ronnenberg, Weetzer Kirchweg 3, eingeladen.

Neben den Regularien und den Ehrungen der Mitglieder für ihre langjährige Treue zum Verein sowie die Verleihung der Sportabzeichen an die erwachsenen Mitglieder steht der Rückblick auf 105 Jahre sportliche Gemeinschaft in Ronnenberg im Vordergrund der Veranstaltung,

Nach dem das 100jährige Vereinsjubiläum im Jahr 2005 mit den verschiedensten Veranstaltungen begangen wurde, soll es in diesem "kleinen Jubiläumsjahr" etwas ruhiger zugehen.

Höhepunkt des Jahres 2010 wird die schon traditionelle Maifeier am 1. Mai ab 11:00 Uhr auf dem Sportgelände an der Ihmer Landstraße sein. Hier erwarten die kleinen und großen Besucher zahlreiche Attraktionen. So wird unter anderem die Hundestaffel der Johanniter Unfallhilfe, die auch mit einem Suchhund im Erdbebengebiet auf Haiti eingesetzt war, ihr Können zeigen.

Das Angebot der Sportgemeinschaft für ihre Mitglieder ist in den zurückliegenden Jahrzehnten ständig ausgebaut worden und hat immer weiter an Attraktivität gewonnen. In 10 Sparten mit rund 60 sportlichen Aktivitäten können die rund 1.400 Mitglieder das für sie Passende finden.

Die Palette reicht vom Eltern-Kind-Turnen der jüngsten Ronnenberger im Alter von 1 - 3 Jahren bis zu Gruppen deren ältesten Teilnehmerinnen und Teilnehmer bereits das 8. Lebensjahr überschritten haben. Diese halten sich unter anderem im Tanzkreis, in der Seniorengymnastik (Herren) und den Damengymnastikgruppen fit.

Neben der Turnsparte mit Fitness und Senioren erfreuen sich die Sparten Badminton, Basketball, Fußball. Leichathletik, Petanque, Ski, Tanzen, Tennis und Tischtennis größter Beliebtheit.

"Sport stärkt Arme, Rumpf und Beine, kürzt die öde Zeit, und er schützt uns durch Vereine, vor der Einsamkeit"

Ganz im Sinne dieser Anmerkung des Dichters und Malers Joachim Ringelnatz wird in der Sportgemeinschaft so über die Generationen hinweg seit 105 Jahren Sport betrieben.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.