offline

Matthias Düsterwald

479
myheimat ist: Ronnenberg
479 Punkte | registriert seit 19.07.2008
Beiträge: 77 Schnappschüsse: 8 Kommentare: 0
Folgt: 5 Gefolgt von: 10
Ortsjugendfeuerwehr Weetzen Stadtjugendfeuerwehr Ronnenberg Regionsjugendfeuerwehr Hannover
15 Bilder

Expeditionslager in Gefahr 1

Matthias Düsterwald
Matthias Düsterwald | Ronnenberg | am 09.08.2019 | 1305 mal gelesen

Was für eine Nacht! Nachdem ein Monsunsturm das Camp in große Gefahr gebracht hatte, wurde nun mit vereinten (!) Kräften gegen den Abbruch gekämpft: Nachdem für das Betreuerteam zunächst die körperliche Sicherheit im Vordergrund stand, galt das Augenmerk nun dem restlichen Befinden im Feuerwehrhaus Altwarmbüchen. Feldbetten aufstellen, Schlafplätze ordnen, Verpflegung und Hygiene sicherstellen, Heimweh trösten, Fragen...

1 Bild

Jugendfeuerwehr Weetzen in luftigen Höhen 1

Matthias Düsterwald
Matthias Düsterwald | Ronnenberg | am 30.01.2010 | 324 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Kleine Jugendfeuerwehrleute-großes Auto... 1

Matthias Düsterwald
Matthias Düsterwald | Ronnenberg | am 30.01.2010 | 326 mal gelesen

Schnappschuss

9 Bilder

Zeltlager 2018: Frachtschiff "MS Zeltlager" beladen - jetzt geht's auf große Fahrt 1

Matthias Düsterwald
Matthias Düsterwald | Ronnenberg | am 27.07.2018 | 835 mal gelesen

Ronnenberg: Feuerwehrhaus Linderte | Ein sicheres Zeichen, dass das alljährliche Zeltlager der Stadtjugendfeuerwehr Ronnenberg naht, stellt das Verladen des Zeltlagermaterials dar. Am Donnerstag Nachmittag war wieder geschäftiges Treiben auf Hof Hinzmann in Linderte: Viele tatkräftige Helfer aus den diversen Ortsfeuerwehren packten an, um die Ausstattung für 70 Jugendliche und die 13 Betreuer für die kommende Woche am Parksee Lohne zu verladen. Da das...

1 Bild

Auch beim PKW nichts anbrennen lassen! 1

Matthias Düsterwald
Matthias Düsterwald | Ronnenberg | am 30.01.2010 | 276 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Kindernachmittag der Jugendfeuerwehr Weetzen 1

Matthias Düsterwald
Matthias Düsterwald | Ronnenberg | am 30.01.2010 | 264 mal gelesen

Schnappschuss

31 Bilder

Das neue Motto ruft... 1

Matthias Düsterwald
Matthias Düsterwald | Ronnenberg | am 28.07.2017 | 417 mal gelesen

...so sehr wir alle die majestätischen Berge lieben, machte doch die Runde, dass wir uns in diesem Jahr ein wenig mit dem Motto vertan haben. Statt "Der Berg ruft" wäre "Auf hoher See" aufgrund der Umstände deutlich angebrachter. Doch der Reihe nach: Bis 04.30 Uhr war nach Meldung der Nachtwache noch alles in Ordnung, der Wasserstand auf dem Platz gesättigt, aber gleichbleibend. Um 05.30 wurde aus dem Landregen dann ein...

1 Bild

Lagerfeuerstimmung - hier darf´s ruhig mal anbrennen... 1

Matthias Düsterwald
Matthias Düsterwald | Ronnenberg | am 30.01.2010 | 322 mal gelesen

Schnappschuss

5 Bilder

Die See ruft... 1

Matthias Düsterwald
Matthias Düsterwald | Ronnenberg | am 25.07.2017 | 389 mal gelesen

... so fühlt es sich zurzeit zumindest auf dem Zeltplatz an. Das schlechte Wetter sorgt aber Gott sei Dank nicht für schlechte Stimmung auf dem Zeltplatz. Sowohl die Teilnehmer als auch die Betreuer arrangieren sich mit dem Wetter und machen das Beste daraus: So wird beispielsweise die große Pfütze direkt vor dem Zeltdorf kurzerhand zur neuen Anlegestelle für den Zeltlager-Dampfer mit Kapitänin Ramona und Steuermann...

20 Bilder

Thor ruft... 1

Matthias Düsterwald
Matthias Düsterwald | Ronnenberg | am 25.07.2017 | 454 mal gelesen

Einen der längsten Zeltlagertage seit Menschengedenken sollte es heute geben. Seit etwa 03.00 Uhr waren Lichtblitze am Himmel zu sehen, die anfangs noch als Leuchtfeuer des benachbarten Flughafens gedeutet wurden. Schnell stellte sich dies aber als Irrtum heraus, denn der Donnergott Thor schwang seinen Hammer und ließ Blitze auf die Erde herabfahren. Zunächst waren dies nur Beobachtungen der Nachtwache, allerdings zog das...

2 Bilder

Krökelturnier der Jugendfeuerwehr Weetzen

Matthias Düsterwald
Matthias Düsterwald | Ronnenberg | am 13.02.2012 | 713 mal gelesen

Nachdem die Betreuer der Jugendfeuerwehr Weetzen einen neuen Mehrzwecktisch mit zahlreichen Spielemöglichkeiten angeschafft hatten, entschied man sich beim letzten Dienst dafür den Krökeltisch auszuprobieren und ein Turnier zu spielen. Gespielt wurde in zugelosten Zweierteams, bei denen das Losglück sogar ein Bruderpaar zusammenführte. Begonnen wurde mit Gruppenspielen, deren Ergebnis dann zu den Ausscheidungsspielen...

7 Bilder

Faschingsfeier der Jugendfeuerwehr Weetzen

Matthias Düsterwald
Matthias Düsterwald | Ronnenberg | am 17.02.2013 | 308 mal gelesen

"Am Aschermittwoch ist alles vorüber" - dieses Motto gilt für fast alle Karnevalisten. Nicht so für die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Weetzen. Da der Übungsdienst in Weetzen traditionell an einem Mittwoch stattfindet, wird der Fasching der Jugendfeuerwehr am Aschermittwoch gefeiert, so auch in diesem Jahr. Zwar gab es einige wenige Verkleidungsmuffel, doch die meisten Jugendfeuerwehrmitglieder hatten sich herausgeputzt...

12 Bilder

Jugendfeuerwehr Weetzen beim Bundeswettbewerb der Deutschen Jugendfeuerwehr auf Bezirksebene

Matthias Düsterwald
Matthias Düsterwald | Ronnenberg | am 04.06.2013 | 319 mal gelesen

Ein besonderes Erlebnis und gleichzeitig historisches Ergebnis hatten die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Weetzen am Wochenende. Beim Wettbewerb auf Regionsebene am vorangegangenen Wochenende in Mellendorf konnte erstmalig in der Geschichte der Stadtjugendfeuerwehr Ronnenberg der 16. Platz von 188 Jugendfeuerwehren in der Region erreicht werden. Dieser berechtigte gleichzeitig an der Teilnahme am Bezirksentscheid, ebenfalls...

1 Bild

Zeltlager: Save the date 2018

Matthias Düsterwald
Matthias Düsterwald | Ronnenberg | am 04.08.2017 | 37 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Jugendfeuerwehr erkundet RTW

Matthias Düsterwald
Matthias Düsterwald | Ronnenberg | am 08.01.2014 | 243 mal gelesen

Als am Mittwoch die Jugendfeuerwehr Weetzen zu ihrem wöchentlichen Dienst zusammenkam, erwartete die Kinder und Jugendlichen ein besonderes Dienstthema. Im Rahmen der ersten Hilfe hatte Jugendwart Matthias Düsterwald einen Rettungstransportwagen (kurz RTW) organisiert, damit die Jugendfeuerwehrmitglieder einen Blick hinter die Kulissen der Behandlung eines Verletzten, nach der Übergabe an den Rettungsdienst, erhaschen...