offline

Christopher Buchler

336
myheimat ist: Ronnenberg
336 Punkte | registriert seit 01.02.2012
Beiträge: 59 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 6
Mitglied der Feuerwehr Empelde. Dort vor allem im Bereich der Jugendfeuerwehr tätig.
31 Bilder

Jugendfeuerwehr Empelde reist in die USA, Schweiz und Italien 1

Christopher Buchler
Christopher Buchler | Hamburg | am 04.06.2018 | 39 mal gelesen

Hamburg: MiniaturWunderland | Am Samstag, den 2. Juni 2018 trafen sich die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Empelde schon um 8:30 Uhr am Feuerwehrhaus Empelde, um gemeinsam in zu einem spannenden Tagesausflug aufzubrechen. Da man sich in Betreuerkreisen nicht auf ein ein Ziel verständigen konnte, hatte man kurzer Hand entschieden möglichst viele Länder und Sehenswürdigkeiten zu besuchen. So plante man sowohl Venedig zu besichtigen, wie auch das Kolosseum...

14 Bilder

Ferienpassaktion bei der Jugendfeuerwehr Empelde

Christopher Buchler
Christopher Buchler | Ronnenberg | am 18.07.2016 | 43 mal gelesen

Ronnenberg: Feuerwehrhaus Empelde | „Ein Tag bei der Feuerwehr“ unter diesem Motto stand die heutige Ferienpassaktion bei der Freiwilligen Feuerwehr Empelde. Ziel dieser Aktion war es, den teilnehmenden Kindern einen Blick hinter die Kulissen der Brandbekämpfer zu ermöglichen. Dazu hatten sich heute für ein paar spannende Stunden 18 Kinder im Feuerwehrhaus Empelde eingefunden. Und auch der Spaß sollte bei dieser Aktion nicht zu kurz kommen. Nach der...

14 Bilder

Jugendfeuerwehr Empelde macht mit beim großen Rausputz

Christopher Buchler
Christopher Buchler | Ronnenberg | am 08.05.2016 | 68 mal gelesen

Ronnenberg: Feuerwehrhaus Empelde | Am vergangenen Samstagmorgen, trafen sich neun Mitglieder der Jugendfeuerwehr Empelde, um an der Müllsammelaktion „Der große Rausputz“ teilzunehmen und die Feldmark zwischen Empelde und Wettbergen, sowie den Empelder Rodelberg von Müll zu befreien. Ein Teil der Jugendlichen machte sich auf den knapp 2,6 Kilometer langen Weg durch die Feldmark. Um dabei die Wege, Gräben und Gebüsche von allerhand Müll, wie...

24 Bilder

Erfolgreicher Ausbildungslehrgang an der Brandübungsanlage Empelde

Christopher Buchler
Christopher Buchler | Ronnenberg | am 17.04.2016 | 149 mal gelesen

Ronnenberg: Feuerwehrhaus Empelde | Am heutigen Samstag fand wieder ein Ausbildungsdurchgang an der Brandübungsanlage des Förderverein der Ortsfeuerwehr Empelde e.V. statt. Dabei konnten 12 Kameraden aus dem Ronnenberger Stadtgebiet ausgebildet werden. Bereits am Donnerstagabend fand die Ausbildungsunterricht zum Durchgang statt. Dabei wurde den Teilnehmern unter anderem das Vorgehen beim Öffnen einer Brandraumtür erläutert. Daneben wurden die Kameraden...

10 Bilder

Stadtfeuerwehr Ronnenberg schult neues integriertes Rettungsgurtsystem

Christopher Buchler
Christopher Buchler | Ronnenberg | am 07.03.2016 | 34 mal gelesen

Ronnenberg: FTZ Ronnenberg | Am Samstag, den 5. März 2016, wurde die Stadtfeuerwehr Ronnenberg unter fachkundiger Leitung von Michael Merboth, Mitarbeiter der Firma S-Gard, auf das neue integrierte Rettungsgurtsystem geschult. Dieses Rettungsgurtsystem ist ein Teil der neuen persönlichen Schutzausrüstung der Stadtfeuerwehr Ronnenberg, welches in einer Einsatzüberjacke integriert ist und ersetzt somit den alten herkömmlichen Feuerwehrhaltegurt. Das...

13 Bilder

Jugendfeuerwehr malt mit Licht 2

Christopher Buchler
Christopher Buchler | Ronnenberg | am 28.02.2016 | 50 mal gelesen

Ronnenberg: Feuerwehrhaus Empelde | In den vergangen zwei Wochen stand bei der Jugendfeuerwehr Empelde "Light Painting" auf dem Programm. Beim Light Painting (zu Deutsch: Lichtmalen) wird in einem dunklem Raum, mit Hilfe von einer Taschenlampe und einer Fotokamera mit Langzeitbelichtung "auf" ein Foto gemalt. Um das Malen zu verienfachen, wurden mehrer Gruppen eingeteilt. Für immer eine Gruppe ging es in den Keller des Feuerwehrhauses. Die anderen...

15 Bilder

Großer Tag für die Jüngsten – Jugendfeuerwehren nehmen Kinderflamme ab.

Christopher Buchler
Christopher Buchler | Ronnenberg | am 11.10.2015 | 277 mal gelesen

Ronnenberg: Feuerwehrhaus | Am vergangenen Samstag nahmen die Jugendfeuerwehren aus Empelde und Ronnenberg gemeinsam die Kinderflämmchen ab. 19 Jugendfeuerwehrmitglieder zeigten ihr können und konnten anschließend stolz ihre Auszeichnung entgegen nehmen. Ob das sichere Entzünden einer Kerze, das Anlegen eines Verbandes, das orientieren auf einem Stadtplan oder das Absetzen eines Notrufs. Für die jüngsten Mitglieder der Feuerwehren aus Ronnenberg...

Irgendwann muss man seine Zelte abbrechen

Christopher Buchler
Christopher Buchler | Isernhagen | am 09.08.2015 | 122 mal gelesen

Isernhagen: Parksee Lohne | Die letzte Nacht war für einen Teil der Teilnehmer eine ganz besondere: Wer sich die Woche über benommen hatte und alt genug war, durfte im Team die letzte (und einigermaßen kalte) Nachtwache übernehmen. Man saß gemütlich am Feuer, trank heißen Tee, kontrollierte die Zelte und wies den Kleinsten nach einem Pipigang den Weg zurück ins richtige Zelt. Dass in den frühen Morgenstunden das eine oder andere Äuglein zugefallen sei,...

48 Bilder

Ein freudiger Tag in Amerika mit ein wenig Traurigkeit

Christopher Buchler
Christopher Buchler | Isernhagen | am 05.08.2015 | 203 mal gelesen

Isernhagen: Parksee Lohne | Dass der heutige Tag ganz im Zeichen des westlichen Kontinents stehen sollte, war an diversen Vorzeichen, wie u.a. dem Inhalt des Tagesrätsels zu erkennen. Zum zweiten mal gab es auch eine Ausgabe für Betreuer und die Frage, wieviele Feuerwachen es in New York gibt, war nicht einfach zu knacken (der Ehrenkodex, dass nicht gegoogelt wird, natürlich vorausgesetzt. Programmatisch begann der Tag stilecht mit einem Baseball-Spiel...

34 Bilder

Afrika-Tag im Serengetipark

Christopher Buchler
Christopher Buchler | Isernhagen | am 04.08.2015 | 236 mal gelesen

Isernhagen: Parksee Lohne | Frisch auf an's Werk hieß es am Donnerstag - früheres Wecken, kürzeres Frühstück und Klarmachen zum Aufbruch waren die Voraussetzungen, um pünktlich am Bus zu sein, der uns geographisch nach Hodenhagen, aber gefühlt u.a. in die afrikanische Steppe bringen sollte. Als dieser bereitstand, mussten die Teilnehmer nur noch taktisch klug nach Empfindlichkeit der Mägen platziert werden und schon konnte die Sause losgehen. Gut,...

40 Bilder

Hoher Besuch - sturmfest und erdverwachsen

Christopher Buchler
Christopher Buchler | Isernhagen | am 04.08.2015 | 172 mal gelesen

Isernhagen: Parksee Lohne | Mittwoch / Besuchertag / Bergfest / nach wie vor stürmisch - es gibt zahlreiche Bezeichnungen, die für den heutigen Tag herhalten könnten. In Erinnerung bleiben wird er aber hauptsächlich als Tag, an dem uns viele nette Leute besuchten und an dem die Titelverteidigung beim Karaoke-Wettbewerb gelang. Doch vor das Vergnügen hat der liebe Gott ja bekanntlich den Schweiß gestellt. Und so war der Auftrag für den Vormittag, in...

19 Bilder

Mein Radio brennt

Christopher Buchler
Christopher Buchler | Isernhagen | am 29.07.2015 | 289 mal gelesen

Isernhagen: Parksee Lohne | Australia day sollte es am heutigen Tag heißen und nachdem der Stadtjugendwart traurigerweise bei seinem Versuch überstimmt worden war, dieses zum Wochenmotto zu erheben, musste natürlich dieser Tag voll ausgekostet werden. Zunächst durfte ein Teil der Gruppe das "Outbackradio Antenne" in Hannover besuchen. Hier konnte man einen Blick hinter die Kulissen werfen und hautnah erleben, wie Radio live und von Hand gemacht wird....

25 Bilder

Montag der Überraschungen

Christopher Buchler
Christopher Buchler | Isernhagen | am 28.07.2015 | 426 mal gelesen

Isernhagen: Parksee Lohne | Auch heute sollte es ein ganz normaler Zeltlagertag werden - so wenigstens die Hoffnung der Betreuer - aber weit gefehlt... Während beim Wecken, Aufstehen, Kinder-wach-und-sauber-machen und Frühstücken tatsächlich alles noch nach Plan lief, sollte sich dieses schnell ändern: Zwei uniformierte Herren tauchten plötzlich in Uniform am Horizont auf. Der eine durch seine ungeheuer rote Krawatte erkennbar als Mitarbeiter der...

33 Bilder

Endlich ein ganz normaler Tag?

Christopher Buchler
Christopher Buchler | Isernhagen | am 28.07.2015 | 236 mal gelesen

Isernhagen: Parksee Lohne | Strahlender Sonnenschein, Windstille und bestes Badewetter - so war es uns vom Wetterbericht versprochen worden. Ganz so stellten sich die Verhältnisse zwar leider nicht dar, aber gegenüber dem Vortag war es ein himmelweiter Unterschied. Sollte es auch eine Ruhe nach dem Sturm geben...? Eingeläutet wurde der Tag im wörtlichen Sinn durch die Glocken des Kölners Doms und benutzt wurden diese, um auf die traditionelle...

18 Bilder

Gibt es noch echte Kameradschaft unter Feuerwehrleuten? The answer is blowing in the wind!

Christopher Buchler
Christopher Buchler | Isernhagen | am 28.07.2015 | 443 mal gelesen

Isernhagen: Parksee Lohne | Es sollte ein besonderer Tag werden, dieser 25.07.2015 am Parksee: Auch wenn hiervon bei strahlendem Sonnenschein um High noon noch nichts zu spüren war. Doch die Kachelmänner dieser Welt hatten eine Sturmwarnung herausgegeben und wie sich herausstellen sollte, war dies auch ganz gut so, denn es konnten in aller Ruhe diverse Vorkehrungen getroffen werden: Der Zeltlagerleiter intensivierte die Kommunikation zur...