offline

Achim Bollmann-Oberlein

69
myheimat ist: Ronnenberg
69 Punkte | registriert seit 30.08.2013
Beiträge: 4 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 24
Folgt: 15 Gefolgt von: 6

Zukunft wächst aus Erinnerung 3

Achim Bollmann-Oberlein
Achim Bollmann-Oberlein | Ronnenberg | am 26.01.2015 | 254 mal gelesen

Ronnenberg: Marie-Curie-Schule | Am Vorabend des 70ten Jahrestages der Befreiung der letzten KZ-Häftlinge von Ausschwitz findet in der Marie-Curie-Schule in Empelde am 26.Januar um 19:30 Uhr eine Gedenkveranstaltung statt. Es wird wohl eine der letzten Veranstaltungen dieser Art mit noch lebenden Zeitzeugen sein. Ich möchte das Motto aufgreifen und dafür werben, daß „das Rad nicht stets neu erfunden werden muss“ und negative geschichtliche Erfahrungen...

Bürgerreferent für Ronnenberg

Achim Bollmann-Oberlein
Achim Bollmann-Oberlein | Ronnenberg | am 13.05.2014 | 148 mal gelesen

Unsere/meine Bürgermeisterin bemüht sich einen unmittelbaren, direkten Kontakt zu ihren Bürgern aufzubauen. (Bürgerfragestunde in allen Ortsteilen) Die geplante Stelle eines Bürgerreferenten wird von der SPD-Fraktion boykottiert. Die SPD hat wohl immer noch nicht verdaut, daß ihr sicher gewähnter Kandidat für das Bürgermeisteramt nicht Bürgermeister wurde. Die Idee ist nicht von gestern, sondern von einer modernen,...

1 Bild

Ronnenberg hat seit heute erstmals eine Bürgermeisterin

Achim Bollmann-Oberlein
Achim Bollmann-Oberlein | Ronnenberg | am 01.01.2014 | 290 mal gelesen

Ronnenberg: Rathaus | Das Jahr 2014 startet für die Ronnenberger Bürger unter anderem mit einer neuen Bürgermeisterin, Stephanie Harms. Nach dem Ausscheiden des bisherigen Amtsinhabers, Herrn Walter, hatten zunächst alle erwartet, daß dessen Stellvertreter, Herr Torsten Kölle, Erster Stadtrat von Ronnenberg, die Nachfolge antreten würde. Es kam jedoch anders. In der Stichwahl machte Frau Harms das Rennen. Wünschen wir ihr viel Glück und...

Ronnenberg Bürgermeisterstichwahl Kandidat Kölle tritt unter die Gürtellinie 4

Achim Bollmann-Oberlein
Achim Bollmann-Oberlein | Ronnenberg | am 04.10.2013 | 652 mal gelesen

Am Sonntag ist Stichwahl für das Bürgermeisteramt. Ein Amt in einer Demokratie bedeutet für einen Gewählten immer Verantwortung auf Zeit. Der seit 30 Jahren im Rathaus tätige Kandidat Torsten Kölle muss im ersten Wahlgang erkennen, daß er eine absolute Mehrheit der Wähler nicht bekommen hat. Diese Niederlage veranlasst Herrn Kölle in einem Schreiben an seine Parteimitglieder, zu folgenden persönlichen Diffamierungen, ich...