Anzeige

Weihnachtsfeier des SoVD Ronnenberg

Am Samstag den 09. Dezember 2017 feierte der Ortsverband Ronnenberg des Sozialverband Deutschland e.V. (SoVD) seine alljährliche Weihnachtsfeier im großen Saal des Gemeinschaftshauses am Weetzer Kirchweg.
Ungefähr 100 Mitglieder folgten der Einladung des Ortsverbands. Wie schon in den letzten Jahren fanden sich auch diesmal wieder fleißige Helfer, die den Saal festlich schmückten und kleine Präsente für die Gäste bereitlegten.
Die erste Vorsitzende des Ortsverbands, Herta Meyer, begrüßte die Mitglieder zusammen mit der Kassiererin Helga Berger und gab einen kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr.
Der stellvertretende Vorsitzende, Jürgen Kruse, trug eine Weihnachtsgeschichte vor. Nachdem der angebotene Kaffee und Kuchen gegessen war, trat der Isernhagener Shanty-Chor mit Gitarren und Akordeon-Begleitung auf.
Im ersten Teil wurden vom Chor Shanties aus verschiedenen Epochen vorgetragen; einige davon waren bekannt und wurden von den Gästen mitgesungen. Nach einer kurzen Erholungspause (für den Chor) spielte und sang der Chor einige Weihnachtslieder die von den Anwesenden mitgesungen wurden.
Zum Schluss musste der Shanty-Chor noch einige Zugaben singen, bis sich die Versammlung langsam auflöste.

Die nächsten Veranstaltungen:

02. Februar 2018
Große Prunksitzung
Beginn: 19.11 Uhr

Veranstaltungsort: Gemeinschaftshaus Ronnenberg, Weetzer Kirchweg

Kartenvorverkauf:
Buchhandlung Buchfink, Lange Reihe,
Schmidt Lotto-Toto, Ihmer Tor,
Herta Meyer Tel. 7457, Helga Berger Tel. 9927

28. Februar 2018
Glühwein und Schmalzbrot mit Vortrag über ein aktuelles Thema.
Beginn: 14.00 Uhr

Veranstaltungsort: Sportplatz Weetzen

Anmeldung erforderlich bei Herta Meyer Tel. 7457 oder Helga Berger Tel. 9927
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.