Anzeige

Ronnenberg singt!

Wann? 17.08.2013

Wo? Lütt Jever Scheune, Hinter dem Dorfe 12, 30952 Ronnenberg DE
Ronnenberg: Lütt Jever Scheune | Ronnenberger singen für Ronnenberger: Unter diesem Motto veranstaltet der Gesangverein Concordia gemeinsam mit der Lütt Jever Scheune ein Sängerfest. Die Idee dafür hatte Henrik Walde, der sich als Ziel gesetzt hatte, aus allen sieben Ortsteilen Ronnenbergs einen Chor in die Lütt Jever Scheune einzuladen. Dies scheiterte aber daran, dass es nicht in jeden Ortsteil einen Chor gibt. Die Zahl 7 spielt trotzdem aber eine Rolle:
Denn am Samstag, den 17. August ab 12 Uhr erwartet das Publikum ein breites Spektrum der Ronnenberger Chormusik, vorgetragen von sieben Chören aus dem Ronnenberger Stadtgebiet. Von traditioneller Chorliteratur, Volkslied, über Gospel bis hin zum Schlager ist alles vertreten.
Auch wollen die Concorden versuchen, den größten Chor, den Ronnenberg je gehört hat, zu bilden. Mit allen Chören soll gemeinsam ein Lied gesungen werden. Mal sehen ob es gelingt!
Neben dem vielfältigen Gesang gibt es auch ein abwechslungsreiches Angebot an Speisen und Getränken, Kaffee und Kuchen sowie einer Tombola für Jung und Alt. Die Mittagspause wird von den Empelder Musikanten untermalt. Ab 18 Uhr spielt die Newcomer Band „INSANE“ und sorgt so noch für Stimmung und gute Laune bis in den Abend hinein. Ein Tag, den man sich einfach nicht entgehen lassen sollte.
Weitere Informationen und den Programmablauf gibt es unter www.concordia-ronnenberg.de und www.luettjeverscheune.de
0
1 Kommentar
1.258
Karl-Fr. Seemann aus Ronnenberg | 06.08.2013 | 18:40  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.