Anzeige

Karnevalssitzung des SoVD Ronnenberg

Am 17. Februar 2017 veranstaltete der Sozialverband Deutschland Ortsverband Ronnenberg (SoVD) zusammen mit dem Karnevalistischen Alt-Herren-Corps Hannover (AHC) im Gemeindehaus in Ronnenberg die zweite Große Karnevals-Prunk-Sitzung.


Der große Saal im Gemeinschaftshaus war fast bis auf den letzten Platz belegt, als um 19.11 Uhr der Commodore des AHC-Elferrats, Jürgen Kruse, die Prunksitzung eröffnete.
Jürgen Kruse, der für die Planung und Organisation der Sitzung verantwortlich war, führte gemeinsam mit Jens Giering durch den Abend und stellte die einzelnen Darsteller und Gruppen dem Publikum vor.
In der fast fünf Stunden dauernde Sitzung sind in einem wahren Feuerwerk von fast 30 verschiedenen Vorführungen wie karnevalistischer Showtanz, Büttenrede, Tanzmariechen, Majoretten und Ballettvorführungen dargeboten.
Die Sitzung war voller karnevalistischer Höhepunkte, von denen einige hier aufgeführt werden:
• Das hannoversche Prinzenpaar Rüdiger I.und Nora I. wurde begrüßt und war auch dieses Mal wieder während der gesamten Sitzung anwesend.
• Tanz und Showeinlagen von Tanzmariechen, Kindershowtanzgruppe, Welfengarde, Kindergarde und Majoretten sowie vom Tanzpaar des HCC (Niedersachsenmeister) und der Juniorengarde des HFG.
• Prämierung der drei schönsten Kostüme im Saal.
• Tanzeinlagen nach Motiven aus den Musicals „König der Löwen“ und „Grease“
• Die „Wikinger“, das Männerballett des HFG.
• Gesangseinlagen der „Boys von der Müllabfuhr“ von Blau-Weiß Linden und Dominik Glaser vom HFG.
• Verleihung des Karnevalsordens an die Ronnenberger Bürgermeisterin Stefanie Harms, an die Schriftführerin des SoVD Brunhilde Blankenberg und den Pressewart des SoVD Gerd Köpke.
Die gesamte Vorstellung wurde von den Männern am Mischpult mit zünftigem Büttenmarsch und fröhlichen Liedern musikalisch begleitet.

Nächste Veranstaltungen:


Am Samstag 11. März 2017 um 17 Uhr findet die Jahreshauptversammlung des Sozialverband Ronnenberg in der Gaststätte „Beim Wildschütz“ in Ronnenberg statt. Im Anschluss an den offiziellen Teil wird eine kalte Platte gereicht. Anmeldungen bitte bei Herta Meyer  05109-7457.

Am Mittwoch 15. März 2017 um 11:30 Uhr, trifft sich die Männergruppe zum Besuch des Luftfahrtmuseums in Laatzen. Treffpunkt ist der S-Bahnhof in Ronnenberg.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.