Anzeige

Erfreuliche Entwicklung bei Concordia

Wann? 05.02.2011 17:00 Uhr

Wo? Lütt Jever Scheune, Hinter dem Dorfe 12, 30952 Ronnenberg DE
Detlef Nietsch ehrt Frans Weigert
Ronnenberg: Lütt Jever Scheune | Zur Jahreshauptversammlung des Gesangvereins Concordia Ronnenberg konnte Vorsitzender Bernd Zander sechs neue Sänger begrüßen. Vier Stimmbildungsworkshops mit Chorleiter Alfons Schleinschock und ein Tag der offenen Tür hatten dem Verein im letzten Jahr 12 neue Mitglieder beschert, davon sieben aktive Sänger.
Nach dem ereignisreichen Jubiläumsjahr folgte ein Jahr der Konsolidierung mit weniger Auftritten, aber mit dem Schwerpunkt der Mitgliederwerbung. „Wir sind mit dieser Entwicklung sehr zufrieden und wollen Stimmbildungsworkshops und einen Tag der offenen Tür auch in diesem Jahr anbieten“ sagte Bernd Zander. Neben den üblichen Jahresberichten standen zwei Ehrungen im Mittelpunkt der Versammlung. Frans Weigert wurde für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft mit der Ehrennadel des Chorverbandes ausgezeichnet, dessen 2. Vorsitzender, Detlef Nietsch, die Ehrung vornahm.
Für 10-jährige Vorstandsarbeit erhielt Bernd Zander ebenfalls eine Ehrenadel des Verbandes.
Wie Chorleiter Alfons Schleinschock den Sängern mitteilte, werde der Chor sein musikalisches Repertoire stetig erweitern, damit das hohe Niveau des Männerchores auch in Zukunft gehalten werden kann. Der Besuch des Partnerchores Akkord aus Swarzeds, eine zweitägige Busfahrt sowie ein Adventskonzert mit dem Streichorchester der Calenberger Musikschule werden die Höhepunkte im Jahr 2011 sein. Ein gemeinsames Essen rundete die harmonische Versammlung ab.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.