Anzeige

38. Hanseatentreffen in Empelde

Wann? 05.11.2010 11:00 Uhr

Wo? Niedersächsisches Museum für Kali- und Salzbergbau Empelde, An der Halde 8, 30952 Ronnenberg DEauf Karte anzeigen
Fördergerüst Schacht Hansa III
Ronnenberg: Niedersächsisches Museum für Kali- und Salzbergbau Empelde | Es ist wieder soweit: der 1. Freitag im November isr für die Hanseaten, die ehemaligen Mitarbeiter des Kalisalzbergwerkes, ein fester Termin zum alljährlichen Treffen im Kalisalzmuseum, An der Halde 10, in Empelde.
Das Museum ist aus diesem Anlass ab 11:00 Uhr geöffnet, ab 12:00 Uhr ist gemütliches Beisammensein im Vortragsraum des Lampenhauses.
Diesmal werden die Kumpel wieder Neues entdecken können im Museum, vornehmlich das prominent plazierte Glasfenster mit der Darstellung eines Bergmannes vor Ort, und selbstverständlich werden auch die Räumlichkeiten für die Ausstellung von Mineralien, Versteinerungen und Kristallen neu sein für viele, denn in Jahresfrist hat sich doch wieder viel verändert: Erinnert sei zum Beispiel auch an den Rundkurs für das Schienenfahrrad, der zum Entdeckertag am 12. 09. eingeweiht wurde.
Die Öffentlichkeit ist dann wieder zum Sonntag eingeladen, sich einer Museumsführung anzuschließen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.