Anzeige

Treffen mit Partnern

Kerstin Schendel, Kreisvorsitzender Dirk Kemmerich und Bürgermeisterin Stephanie Harms (Foto: Bettina Pinna)
Ronnenberg: Niedersächsisches Museum für Kali- und Salzbergbau Empelde | Die Kreisgruppe Hannover des Reservistenverbandes lud ihre Mandatsträger, Beauftragte und Mitarbeiter der Geschäftsstelle zum Treffen mit Partner in diesem Jahr nach Ronnenberg ein.
Der RK-Vorsitzende Ronnenberg, StFw d. R. Sigmund Jänsch, hatte sich im letzten Jahr bereit erklärt für die Organisation zu sorgen und hatte auch die Bürgermeisterin der Stadt Ronnenberg, Frau Stephanie Harm, mit ins Boot geholt.
So trafen sich die 30 Teilnehmer in Ronnenberg zu einem Besuch des dortigen Bergbau- und Salzmuseums. Eine Führung war vorbereitet und so wurde den Reservisten und ihren Angehörigen die Geschichte des Salzabbaus in der Region Ronnenberg und auch die vielfältige Verwendung von Salz im Alltag nahegebracht. Da gerade auch die örtliche Feuerwehr ihr Jubiläum feierte, konnte in der Fahrzeughalle noch schnell ein Getränk, gesponsert von der Frau Bürgermeisterin, eingenommen werden.
Den informativen und ereignisreichen Tag ließ man bei einem gemeinsamen Abendessen in einem nahegelegenen Restaurant ausklingen, bei dem dankenswerterweise auch die Bürgermeisterin Frau Harms bis zum Schluss anwesend war. Dort wurde nach einer kurzen persönlichen Vorstellung jedes Teilnehmers durch den Kreisvorsitzenden Major d. R. Dirk Kemmerich und einem sehr guten Essen das Treffen mit vielen Gesprächen, die auch vom gemeinsamen Kennenlernen geprägt waren, und anregenden Unterhaltungen bei bester Laune aller Teilnehmer beendet.

Bericht: Dirk Kemmerich
Fotos: Bettina Pinne, Ingo Rodriguez
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.