Anzeige

SoVD-Männergruppe legte Programm fest

Wann? 25.01.2012 13:00 Uhr

Wo? Gemeinschaftshaus Ronnenberg, Weetzer Kirchweg 3, 30952 Ronnenberg DEauf Karte anzeigen
Ronnenberg: Gemeinschaftshaus Ronnenberg | Zum ersten Mal in diesem Jahr traf sich die neu gegründete Männergruppe des SoVD OV Ronnenberg. Hans Mentner hatte dazu in den Vorraum der Kegelbahn im Gemeinschaftshaus eingeladen. 17 Männer waren erschienen, die über die geplanten Aktivitäten heiß diskutierten. Man wurde sich aber schnell einig, dass neben Besichtigungen, Fahrradtouren, Kegeln und Wanderungen auch sozialpolitische Vorträge, die besonders Männer interessieren, ins Programm aufgenommen werden sollen.
Im Vorfeld zu diesem Treffen hatte bereits Helmut Baum einige Termine für Besichtigungen mit verschiedenen Betreibern festgelegt. So wird am 17. Februar das Gemeinschaftskraftwerk in Stöcken besichtigt. Am 21. März kegeln die Männer im Gemeinschaftshaus. Im April stehen zwei Besichtigungen auf dem Programm und zwar am 4.4. das Kraftwerk am Schnellen Graben und am 18.4. das Kraftwerk einschließlich der Fischtreppe an der Flusswasserkunst in Herrenhausen.
Renate Mentner ließ es sich nicht nehmen, die Männergruppe zu begrüßen und ihnen ein frohes und gesundes neues Jahr zu wünschen. Sie stellte fest, dass der Lärmpegel genau so hoch war wie bei den Frauen eine Etage höher, die dort zur gleichen Zeit tagten.
Am Mittwoch, den 25. Januar 2012 ist der erste Wandertag in diesem Jahr für die Wandergruppe. Die Kaffeepause wird ab 14.00 Uhr in der Kückenmühle eingelegt. Alle diejenigen, die nicht mit wandern können, sind ebenfalls dazu herzlich eingeladen.
0
1 Kommentar
8.318
Brunhild Osterwald aus Lehrte | 19.01.2012 | 17:24  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.