Anzeige

SoVD - Frauen beim Schrottwichteln und - Männer beim Bosseln

Aus Spaß kann auch Ernst werden. Diese Erfahrung machte die Männergruppe vom Sozialverband Ronnenberg beim Bosseln in der Feldmark Ronnenberg. 18 Männer suchten eine Bosselkugel, die bei einem Wurf im Graben gelandet war. Der Graben war gut mit matschigem Morast und Wasser gefüllt und die Temperaturen waren auch nicht gerade so, wie in der Badewanne. Trotzdem waren einige so mutig, mit hochgekrempelten Hosen die Kugel zu suchen, die jedoch verschwunden blieb. Unabhängig davon hatten die Männer wieder viel Spaß an diesem Nachmittag.
Anschließend ging es zum Wildschütz, wo in fröhlicher Runde bei einem guten Essen so mancher Wurf beurteilt wurde. Als dann auch noch eine Gruppe von Frauen erschien, die an diesem Tag in der Frauengruppe beim Schrottwichtel teilnahmen, freuten sich alle sehr. Sie mussten natürlich erst einmal zeigen, was sie gewonnen hatten. Allgemeines Fazit: es war wieder ein erlebnisreicher Nachmittag mit dem SoVD – OV Ronnenberg.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.