Jedermänner der SG 05 gründen PC-Gruppe

Eine Abordnung der neuen Jedermänner-PC-Gruppe besuchte mit Ihrem Schulungsleiter Jürgen Kruse und seinem Co Moderator Günter Hartmann die Cebit, um sich über technische Neuheiten zu informieren.
Ziel war es auch, Informationen für die neu gegründete Jedermänner PC-Gruppe über Computer-Zubehör, Media-Geräte und Software Anwendungen zu bekommen. Zahlreiche Trends, Neuheiten und tausende Innovationen gab es zu sichten. Ein wichtiges Thema war das sogenannte "Cloud-Computing". Hier werden in einer "Rechner-Wolke" (Daten- und Software-Speicher in entfernten Rechenzentren) die privaten Daten und oft auch Anwender-Programme abgelegt und können dann von überall auf der Welt abgerufen werden.
Insgesamt war der Cebit Besuch sehr hilfreich. Die neu erworbenen Kenntnisse werden in die Schulung mit einfließen. Diese vermittelt Grundkenntnisse in der sog. Office-Suite. Hierzu gehören die Anwender-Programme WORD, EXCEL, OUTLOOK und noch einige andere nach Wahl. So soll nun zu den sportlichen Aktivitäten an jedem Mittwochabend die geistige Fitness alle 14 Tage im PC-Kurs nicht zu kurz kommen, meinte Gerd Neumann, der Dritte im Bunde .
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.