Anzeige

IV ° Das Wandern ist des Müllers Lust!

Jümmer vorwärts, Heimatbund Niedersachsen e.V.
Ronnenberg: Gemeinschaftshaus Ronnenberg | Auch der Heimatbund hat sich traditionell dieser Leidenschaft verschrieben. Unter der sachkundigen Führung von Christa Höfer ist die Gruppe soeben im Begriff, zu einer festen Wandersektion zusammenzuwachsen.
„Wanderung bei Wind und Wetter“ist ein Schnappschuss unseres Wanderfreundes Dieter Belusa mit dem Bild einer gemütlichen Kaffeerunde betitelt, das den Nagel auf den Kopf trifft. Es gibt kein schlechtes Wetter, allenfalls vorübergehend die verkehrte Kleidung, aber am Ende der Wanderung oder auch mittendrin lockt ja immer ein gemütlicher Gasthof oder ein Café zu Einkehr..
Die Ziele liegen in der näheren und weiteren Umgebung und immer gibt es viel zu erläutern über historische Hinterlassenschaften, Bau- oder Naturdenkmäler, Landschaften oder auch uralte Sagen, in denen immer auch eine wahre Begebenheit steckt.
Treffpunkt ist grundsätzlich der Parkplatz am Gemeinschaftshaus, es sei denn, individuell wurde eine andere Regelung getroffen.
Gäste sind, wie immer, herzlich willkommen. Wer sich anschließen möchte, sollte sich zunächst einmal grundsätzlich bei Christa Höfer melden.
Rechtzeitig vor der nächsten Wanderung werden die Wanderfreunde dann persönlich über die näheren Umstände, Termin und das Ziel informiert.

Adresse
Christa Höfer
Ihmer Tor 13
30952 Ronnenberg
Telefon 05109-7213
Mail >christahoefer@nanduria.com <

Karl-Fr. Seemann, 14.3.2012
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.