Anzeige

Die Kümmerlinge kegeln seit 40 Jahren

Ronnenberg: Sportpark Restaurant | Anläßlich des runden Geburtstags haben wir, wenn auch verspätet, eine Tagesfahrt unternommen. Am 24.11. ging es mit der Schörnig-Königsklasse ins Backtheater in Walsrode.
Unterwegs machten wir noch einen kurzen Zwischenstop bei der Firma Heidewachs und ließen uns die Kunst der Zierkerzenschnitzerei vorführen.
Im Heidebackhaus servierte man uns Gänsebraten mit Beilagen. Nach Besichtigung der Bäckerei sahen wir die Komödie „Himmlische Bescherung“, die unsere Lachmuskeln herrlich
strapazierte. Nach der Möglichkeit zum Einkauf von hauseigenen Backwaren folgte dann noch ein gemeinsames Kaffeetrinken mit Torte und Butterkuchen. Über den ganzen Nachmittag erfreute uns Chef Heidjer-Bernie mit seinen humorvollen Einlagen und kurbelte die Stimmung mächtig an.
Gegen 19.00 Uhr kamen wir dann alle glücklich und zufrieden am ZOB wieder an.
Wir danken der Firma Schörnig und Heidebackhaus für einen wunderschönen Tag.

Die Kümmerlinge wurden am16.10.1972 von Empelder Feuerwehrkameraden mit ihren Frauen gegründet. Nach kurzer Zeit in den Rathausstuben und 6 Jahren im Alt Weetzen wechselten wir ins Sportparkrestaurant, wo wir noch heute jeden 3. Sonntag im Monat kegeln.
Runde Geburtstage und der eine oder andere besondere Anlaß wird auch heute noch mit dem Club gefeiert. Auch unsere Kegelfahrten sind nach wie vor beliebt.
Wir sind inzwischen 10 Mitglieder mit einem Durschnitssalter von knapp über 64 Jahren, sind aber für neue Mitglieder offen.
Trotz unseres Alters hoffen wir, dem Kegeln noch einige schöne Jahre treu bleiben zu können.

i.A.
Peter Buchler
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.