Anzeige

Jugendfeuerwehr Empelde besichtig die Feuer- und Rettungswache 1 der Berufsfeuerwehr Hannover

Ronnenberg: Feuerwehrhaus Empelde | Ihre eigene Wehr kennen die Mitglieder der JF Empelde ja sehr gut. Aber wie sieht es denn ein Stückchen weiter bei der Berufsfeuerwehr aus? Dort wird zwar auch mit Wasser gelöscht, aber eine so große Feuerwehr hat doch bestimmt einige Besonderheiten und Spezialfahrzeuge, oder? Deshalb fuhren wir am vergangen Montag zur Feuer- und Rettungswache 1 nach Hannover und konnten uns vor allem einige besondere Fahrzeuge anschauen.

Unter anderem konnten wir uns den GW-Öl (ein Fahrzeug was zur Beseitigung von Ölspuren eingesetzt wird und ähnlich wie eine Kehrmaschine aussieht - aber KEINE ist!!!!) oder der ELW 3 (der doch um einiges größer als der Empelder ELW ist) anschauen. Aber auch die Fahrzeuge des Löschzugs waren sehr interessant.

Leider hatten wir viel zu wenig Zeit für viele interessante Sachen, dass wir leider nicht alles anschauen konnten. Aber dennoch war es toller Ausflug.
1
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.