Auch auf der kleinsten Tanzfläche ist noch Platz: Mahia´s Bad in der Menge

Das Bad in der Menge kann beginnen.
10Bilder
  • Das Bad in der Menge kann beginnen.
  • hochgeladen von Shima Mahi

Am Samstag, den 23. Oktober hatte die indisch-orientalische Tanzgruppe Mahia ein Auftrittserlebnis der für die Tänzerinnen bisher unbekannten Art. Unter dem Motto "Wer macht sooo was in Rodewald? - Wir machen so was!!! hatte das griechische Restaurant "Pegasos" in Rodewald (Nähe Schwarmstedt, Nienburg) zum türkischen Buffetabend eingeladen.
In dem gemütlichen Lokal stellte sich uns Tänzerinnen die Aufgabe, auf kleinstem Raum hautnah am Publikum orientalische Tänze darzubieten. Da der Fokus auf "Orientalisch" gerichtet war, mussten unsere schönen indischen Saris zu Hause bleiben.
Es wurde auch unser Improvisationstalent gefordert. Zwei CD´s konnte die Anlage nicht lesen, so dass das Finale nicht mit dem einstudierten Tanz stattfinden konnte. Leider fiel auch mein temperamentvoller griechischer Tamburintanz aus. Getreu dem Motto "Weck´die Griechin in dir" hatte ich plötzlich den Ehrgeiz entwickelt, diesen Tanz zur Bühnenreife zu bringen. Aber er sollte es nicht sein. Wer weiß, wofür es gut war? Vielleicht war in mir sowieso keine Griechin zu wecken. Ich habe dann stattdessen einen mystischen Schleiertanz getanzt, in dem ich mich sehr wohl gefühlt hatte, obwohl ich ihn vorher nicht trainiert hatte.
Bevor das Buffet eröffnet wurde, stimmte Sira Miraja die Gäste mit einem beschwingten Solo auf den ereignisreichen Abend ein. Das Lied hieß "Mustafa" und wurde eigens zu Ehren des netten Wirtes Mustafa von ihr getanzt.
Rashia Narih zeigte, dass man auch hervorragend mit Fächerschleiern griechisch tanzen kann.
Unseren Stocktanz in dazu original passenden Kleidern haben wir nicht in Formation getanzt, sondern wir waren locker im Raum verteilt. Trotzdem mussten wir mit den Drehbewegungen des Stocks mit Rücksicht auf ganz nahe Gäste sehr aufpassen.
Eigentlich macht es doch viel Spaß, wenn nicht alles gleich wie am Schnürchen läuft. Ich war zwar zunächst sehr enttäuscht, dass mein so intensiv geübter griechischer Tanz nicht stattfinden konnte. Dafür habe ich nun aber einen neuen bühnenreifen Solotanz mit Schleier entdeckt.
Es war ein schöner Abend zusammen mit herzlichen Menschen, an den wir noch ganz lange zurückdenken werden.
Der Abend aus der Sicht von Rashia Narih betrachtet, siehe:
http://www.myheimat.de/rodewald/freizeit/das-erste...

Bürgerreporter:in:

Shima Mahi aus Langenhagen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

100 folgen diesem Profil

19 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.