offline

Franz-Ludwig Ganz

3.535
myheimat ist: Rimpar
3.535 Punkte | registriert seit 22.07.2008
Beiträge: 140 Schnappschüsse: 111 Kommentare: 1.661
Folgt: 76 Gefolgt von: 75
16 Jahre in Verlag und Druckerei, anschl. 15 Jahre Medienarbeit, seit 7 Jahren Seelsorger in einer Pfarrei nahe Würzburg... mein Wunschberuf, den Menschen ganz nahe... Ich bin ein leidenschaftlicher Fotograf, lese gerne (vor allem historische Romane)... War auf dem Jakobusweg von Würzburg bis zum Bodensee und möchte bald die letzten 200 km nach Santiago de Compostella mit einem guten Freund zusammen pilgern. Themen wie z.B. die Frage nach Gott und den Sinn des Lebens, interessieren mich sehr. Ich höre gerne zu, freue mich an den Menschen und an Freundschaften, die mir geschenkt werden. Immer wieder neu staune ich über die Wunder der Natur... nicht zuletzt, wenn ich sie übers Macro-Objektiv bestaunen kann und darf...
1 Bild

Für Markus-Christian und für alle, denen es nicht gut geht... 26

Franz-Ludwig Ganz
Franz-Ludwig Ganz | Rimpar | am 18.08.2009 | 385 mal gelesen

Mögest Du die sanften Schwingen der Engel spüren in lauen Nächten und an harten Tagen. Sie sind die Sendboten des Herrn. Mögen sie Dir Vertrauen und Kraft schenken für Deinen Weg des Lebens. Diesen irischen Segenswunsch schicke ich allen, die krank sind, Schmerzen oder Sorgen haben.

6 Bilder

Ich glühe für myheimat! 25

Franz-Ludwig Ganz
Franz-Ludwig Ganz | Rimpar | am 22.08.2009 | 329 mal gelesen

Sonnenuntergang heute Abend über Rimpar. Wer oder was hier glüht, ist wohl deutlich. Ich wünsche Euch eine behütete Nacht und einen frohen, gesegneten Sonntag!

3 Bilder

Ihr dürft Opa zu mir sagen! 25

Franz-Ludwig Ganz
Franz-Ludwig Ganz | Rimpar | am 20.04.2010 | 1214 mal gelesen

Rimpar: Rimpar | Es ist ein ganz neues und besonderes Gefühl, Opa sein zu dürfen! Ein neues Menschenkind ist zur Welt gekommen: Sophie! Ein Wunder! Klein, zart und schön! Ich bin so dankbar, ein Enkelkind zu haben. Ein Geschenk des Himmels... oder, was sagt Ihr??

2 Bilder

Ein Sonnenstrahl für dieses trübe Wochenende! 21

Franz-Ludwig Ganz
Franz-Ludwig Ganz | Rimpar | am 10.10.2009 | 433 mal gelesen

Rimpar: Daheim | Gestern am Morgen habe ich dieses Strahlen fotografieren können: heute schicke ich es Euch! Besonders interessant fand ich den roten Hintergrund. Musste mich ganz schön "verrenken" (ohne bleibende Rückenschäden...) bis ich beides zusammen auf dem Bild hatte. Des Rätsels Lösung, was wohl den roten Hintergrund ergeben hat, liefere ich auch mit, indem ich die kleine Sonnenblume unscharf und den Hintergrund focusiert...

1 Bild

Sterben in Schönheit... 19

Franz-Ludwig Ganz
Franz-Ludwig Ganz | Rimpar | am 21.10.2009 | 381 mal gelesen

Rimpar: Daheim | Meine Lieblingsblume musste sterben, der frühe Frost hat ihrem Blühen und Leuchten ein Ende gesetzt. Doch selbst ihr Sterben hat etwas Anmutiges und der Frost hat ihr eine Krone aufgesetzt...

5 Bilder

Sensationelle Neuentdeckung! 18

Franz-Ludwig Ganz
Franz-Ludwig Ganz | Rimpar | am 24.09.2008 | 269 mal gelesen

Es gibt noch gute Nachrichten: in Franken, nahe dem Ort Castell, ist eine bisher unbekannte Käferart entdeckt worden. Die etwas vorschnelle Bezeichnung "dornenbefußter Hiffenkäfer" dürfte wohl der neuentdeckten Spezies nicht in allen Belangen gerecht werden. Namhafte Biologen aus aller Herren Länder sind sehr kurzfristig zur Zeit zu einer Klausurtagung zusammen gekommen und tagen hinter verschlossenen Türen. Nach Stunden...

7 Bilder

Eiskalt... mit viel Sonne! 17

Franz-Ludwig Ganz
Franz-Ludwig Ganz | Rimpar | am 11.01.2009 | 204 mal gelesen

Erst am späten Nachmittag kam ich heute los. Die Sonne stand schon tief über den Fluren von Rimpar. Das Thermometer zeigte "nur" 8° minus (jetzt hat es aktuell 13° -) Die Wintersonne verzauberte die Landschaft und ich konnte mich ihrem Strahlen nicht entziehen...

11 Bilder

Ein ganz gewöhnlicher Herbsttag.... 17

Franz-Ludwig Ganz
Franz-Ludwig Ganz | Rimpar | am 10.10.2008 | 337 mal gelesen

Habe mir einfach mal die Zeit genommen, den heutigen Tag zu (foto-)dokumentieren. Die Bilder eines jeden Tages sollen tiefe Eindrücke hinterlassen und sich Dir so einprägen, dass Du ihre Botschaften entziffern und lesen kannst, als Aufforderung und Einladung, dem Leben zu trauen. Alles Liebe, Gute und viel Segen: Franz-Ludwig

3 Bilder

Rosen-Rot zum Wochenende... 17

Franz-Ludwig Ganz
Franz-Ludwig Ganz | Rimpar | am 29.08.2009 | 316 mal gelesen

Manchmal ist eine Rose wichtiger als ein Stück Brot... Das Erlebnis des Dichters Rainer Maria Rilke in Paris mag für den einen oder die andere unter uns vielleicht auch gelten. Auch wenn ich sie, die Rose, nur als Bild weiterschenken kann, vielleicht kann sie ein klein wenig Freude oder Hoffnung bringen. Ein frohes und behütetes Wochenende!

1 Bild

Dem hab ich´s aber gezeigt!! 17

Franz-Ludwig Ganz
Franz-Ludwig Ganz | Rimpar | am 09.07.2009 | 272 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Rätselbild: Was machen wir da? 16

Franz-Ludwig Ganz
Franz-Ludwig Ganz | Rimpar | am 23.09.2009 | 345 mal gelesen

Rimpar: Zuhause | Heute Abend im letzten Licht des Abends... was machen wir da und wünschen Euch damit einen guten Abend? Herzliche Grüße aus Franken!

1 Bild

So gings mir in letzter Zeit... 16

Franz-Ludwig Ganz
Franz-Ludwig Ganz | Rimpar | am 19.02.2009 | 225 mal gelesen

Euch allen aus der Gruppe der "Kontakte" und der Gruppen ein herzlicher Gruß! Es ist mir wichtig, Euch zu sagen: Sorry, in letzter Zeit konnte ich aus gesundheitlichen Gründen auf Eure Beiträge nicht reagieren. Heute waren fast 500 Mails mit Hinweisen auf aktuelle Beiträge von Euch und anderen eingegangen. Ich musste sie leider alle löschen, weil die Kapazitätsgrenze bei web.de erreicht war. So, wie dem frierenden...

4 Bilder

Sonnenblume trifft Sonnenuntergang... 16

Franz-Ludwig Ganz
Franz-Ludwig Ganz | Rimpar | am 29.08.2009 | 360 mal gelesen

Oft gesehen? Langweilig? Für mich ist jeder Abend, jeder Sonnenuntergang einmalig. Heute hatte ich mit dem 500er Spiegel-Tele auch noch eine zarte Sonnenblume vor der untergehenden Sonne im Focus. Dazu noch ein paar Bilder, wie sich der Himmel heute Abend in Unterfranken gezeigt hat.

1 Bild

Prosit, liebe Sonne! Schön, dass Du heute da warst! 16

Franz-Ludwig Ganz
Franz-Ludwig Ganz | Rimpar | am 02.02.2009 | 318 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Südtirol: mit letzter Kraft... 16

Franz-Ludwig Ganz
Franz-Ludwig Ganz | Rimpar | am 02.11.2008 | 261 mal gelesen

... stemmt sich dieser alte, durch Sturm und Kälte, Hitze und Regen geformte Baum dem erneuten "Sterben" entgegen. Dabei entwickelt er eine Farbenpracht, wie sie schöner kaum sein kann. Die Nadelbäume im Hintergrund können nur neidisch staunen... (gesehen und fotografiert in Olang, Pustertal / Südtirol).