Nachrichten aus Zeltingen-Rachtig und der Region

25 Bilder

Zisterzienser Kloster Machern mit Puppen und Ikonensammlung. 5 13

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Zeltingen-Rachtig | am 09.12.2017 | 95 mal gelesen

Zeltingen-Rachtig: Kloster Machern | Hinter der Zeltinger Brücke steht das Kloster Machern.Wir waren schon neugierig,was hier gezeigt wird.Wo früher die Zisterzienser ihr Spital hatten, sind heute 200 historische Ikonen,sie stammen aus orthodoxen Kirchen sowie Russland,Griechenland und Äthopien.Es war sehr beeindruckend,wo sieht man schon so etwas? Auch die uralten Spielzeuge, wie Puppen,Puppenstuben ein altes Service, mit Motiven von Max und Moritz,wurden von...

15 Bilder

Innenhof vom Zisterzinser Kloster Machern. 6 4

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Zeltingen-Rachtig | am 13.12.2017 | 72 mal gelesen

Zeltingen-Rachtig: Kloster Machern | Unser Bus stand bereit,wir wollten zum Kloster Machern,nachdem wir alles angesehen hatten,ging es in die Klosterbrauerei,natürlich wurde das Bier probiert.Hier hatten wir auch genügend Zeit ,die Klosteranlage mit seinen schönen Beeten anzusehen.

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Richard Reinstädtler
2 Bilder

Hilfe...wie heißt dieser Baum 2

Richard Reinstädtler
Richard Reinstädtler | Zeltingen-Rachtig | am 25.09.2012 | 183 mal gelesen

Zeltingen-Rachtig: Garten | Hallo, hab diesen Baum im Urlaub gesehen. War kein Apfelbaum :-)) Kennt jemand dies Gewächs ???? Gruß Richard

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 26.12.2017 | 73 mal gelesen

Das Schiff wartete schon auf uns,so suchten wir uns einen Platz..Von hier konnte man die alten Häuser gut sehen.In der Stadt...

am 10.09.2016 | 142 mal gelesen

Das Städtchen Bernkastel Kues,stand auf unserem Programm. Bei den vielen gut erhaltenen Fachwerkhäusern, die zum Teil aus...

am 05.09.2016 | 211 mal gelesen

Ob Wochenendtrip oder Urlaubsreise - die Landschaften rechts und links der Mosel sind jederzeit einen Ausflug...

Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland