Nachrichten aus Wallersheim und der Region

1 Bild

Die Wallersheimer Passionsspiele 3

Peter Müller
Peter Müller | Wallersheim | am 04.03.2018 | 63 mal gelesen

In 4 Wochen ist Ostern und während einige vielleicht schon damit beschäftigt sind Ostereier zu färben, laufen zur Zeit die Wallersheimer Passionsspiele, die allerdings nur alle 5 Jahre stattfinden. Nach katholischem Vorbild trägt einer der Jesus-Darsteller lange Haare und erinnert damit eher an die Hippiezeit. Wer die Bibel liest weiß jedoch, dass lange Haare bei den männlichen Christen verpönt waren, da sie als die von Gott...

  • Ich bin hin und wieder auf dem verhältnismäßig kurzen Passionsweg in Wallersheim unterwegs und so
    von Peter Müller | Wallersheim | am 17.04.2017 | 17 Bilder
1 Bild

"Lügenpresse" oder was?! 71

Peter Müller
Peter Müller | Wallersheim | am 18.08.2018 | 521 mal gelesen

Sicher fragt sich jetzt so mancher, was mein „gelber Müllsack“ auf dem Foto mit diesem Titel zu tun hat. „Lügenpresse“ wurde ja zum „Unwort des Jahres 2014“ gewählt, weil es in der Nazi-Zeit geprägt wurde und von daher im Wortgebrauch nicht vorkommen darf. Niemand hat ein Problem damit, über die von Hitler „erfundenen“ Autobahnen zu rasen oder einen VW zu fahren, Hitlers „Volksauto-Gedanke“ schlechthin, aber ein Wort wie...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Peter Müller
von Peter Müller
von Peter Müller
von Peter Müller
von Peter Müller
vorwärts
4 Bilder

Wer erkennt es? 14

Peter Müller
Peter Müller | Wallersheim | vor 5 Tagen | 126 mal gelesen

Da es nach meiner eigenen Einschätzung schwierig ist, gebe ich einen zweiten und einfacheren Lösungsweg dazu. Sortiere die Buchstaben ABILMPUZ in der richtigen Reihenfolge. Viel Spaß. Wer den anderen auch den Rätselspaß gönnt, schickt eine PN. ;-))) Gruß Peter

9 Bilder

Die kleine Kuh Lisa: Noch einmal erfreuliche Neuigkeiten 12

Peter Müller
Peter Müller | Wallersheim | am 29.10.2018 | 122 mal gelesen

Heute Morgen traf ich den Bauern bei dem die kleine Lisa gemeldet ist. Bisher hatte ich ihn noch nicht persönlich kennen gelernt ... wir kennen uns nur flüchtig vom Sehen ... und er hielt extra an, um sich wegen der kleinen Kuh mit mir zu besprechen. In den nächsten 1-2 Wochen werden die Rinder von den Weiden geholt, dann werden die Herden wie jedes Jahr auf den BHV1-Virus getestet. Dann wird das Blut auch auf Erkrankungen...

11 Bilder

Naturdenkmal Krausbuche 10

Peter Müller
Peter Müller | Wallersheim | am 30.08.2018 | 128 mal gelesen

„Wie … Du warst noch nie an der Krausbuche?!“ Das war der ausschlaggebende Satz eines Gesprächs vor ein paar Tagen, der mich dann veranlasste eine Runde mit Molly zur „Krausbuche“ zu unternehmen. Das Hinweisschild hatte ich zwar schon öfter gesehen, mir aber wenig dabei gedacht. So sind wir beide dann am Morgen zu diesem ominösen Baum, nachdem ich mich im Internet vorab ein wenig informiert hatte: Um was es sich eigentlich...

13 Bilder

Aktuelles von der „Kleinen Kuh" 11

Peter Müller
Peter Müller | Wallersheim | am 24.10.2018 | 137 mal gelesen

Ich habe Freudiges von der Kleinen Kuh, der ich in Gedanken jetzt den Namen Lisa gegeben habe, zu berichten. In den ganzen Wochen seit meinem letzten Artikel hatte ich vergeblich versucht einen Platz für sie zu finden. So habe ich zahlreiche Gnadenhöfe angeschrieben, die ihr Engagement der Aufnahme von Nutztieren verschrieben haben. In vielen Fällen habe ich gar keine Antwort bekommen und da der Todestag für die...

  • Oft bin ich in den letzten Jahren den Weg an dieser Wiese vorbei oder sogar über sie hinweg
    von Peter Müller | Wallersheim | am 02.09.2018 | 1 Bild
  • Nicht nur durch die andauernde Trockenheit und Hitze kam mir der Gedanke und eigentlich sollte es
    von Peter Müller | Wallersheim | am 14.08.2018 | 3 Bilder
4 Bilder

Trotz Wind aus Süd bis West ... 10

Peter Müller
Peter Müller | Wallersheim | am 30.10.2018 | 99 mal gelesen

Waren es heute Morgen noch wenige Grad über Null, gab es im Vorlaufe des Vormittags einen Temperatursturz um mindesten etwa 5° C. Während es am Morgen noch regnete, schneit es inzwischen seit ein paar Stunden ununterbrochen. Der Wind ist böig und stark und inzwischen bleibt der Schnee großflächig auf den Wiesen liegen. An Büschen und Bäumen haben sich die Regentropfen von heute Morgen bereits in Eis verwandelt. Bleibt zu...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden: