Nachrichten aus Wallersheim und der Region

17 Bilder

Der Passionsweg in Wallersheim 2

Peter Müller
Peter Müller | Wallersheim | am 17.04.2017 | 39 mal gelesen

Ich bin hin und wieder auf dem verhältnismäßig kurzen Passionsweg in Wallersheim unterwegs und so auch am Osterwochenende. Bisher war ich davon ausgegangen, dass er nicht mehr begangen wird, habe aber vor kurzem erfahren, dass die Prozession nur alle 5 Jahre stattfindet. Da das Gras den ganzen Berg ziemlich überwachsen hat und er sehr verwildert aussieht, dürfen ihn jetzt 4 Pferde abgrasen. Obwohl es nur ein kleiner...

12 Bilder

Ein paar Tage am Ärmelkanal 9

Peter Müller
Peter Müller | Wallersheim | am 01.06.2017 | 77 mal gelesen

Da die Wetterprognose gut stand, war der Entschluss schnell gefasst, ein paar Tage nach Frankreich zu fahren. Weite Strände trotz Feier- und Brückentag, viel Sonne aber auch Gewitter mit stürmischem Wind gehörten zu den Erlebnissen. Hier ein paar Eindrücke zum Anschauen.

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Peter Müller
von Peter Müller
von Peter Müller
von Peter Müller
von Peter Müller
vorwärts
8 Bilder

Gestern Morgen auf der Kuhweide ... 16

Peter Müller
Peter Müller | Wallersheim | vor 3 Tagen | 106 mal gelesen

Leider kamen wir scheinbar ein paar Minuten zu spät um die Geburt des Kälbchens mit zu erleben. Die Kuh war gerade dabei die Fruchtblase um das kurz zuvor geborene Kälbchen zu zerreißen und begann die Nachgeburt aufzufressen. Ein paar Minuten später kamen die anderen trächtigen Kühe, um das Neugeborene zu "begrüßen".

1 Bild

Einmal ganz offen gesagt ... 32

Peter Müller
Peter Müller | Wallersheim | am 19.04.2017 | 182 mal gelesen

Ehrlich gesagt, manchmal nervt es mich: Das "Captcha". Natürlich sehe ich den Sinn ein und möchte mein Postfach auch nicht mit Spam-Mails überflutet sehen. Trotzdem frage ich mich, ob es denn nicht auch für "myheimat" eine einfachere Lösung gibt. Mehr als 1x muss ich mich durch 3 Bilder hindurchklicken um eine "Beitragsempfehlung" zu versenden. Manchmal frage ich mich erst einmal: Gehört denn das rückwärtig zu sehende...

10 Bilder

Heute Morgen im Wallersheimer Wiesental ... 8

Peter Müller
Peter Müller | Wallersheim | am 09.06.2017 | 199 mal gelesen

Die gestern für heute angekündigte Regenwahrscheinlichkeit von 90 % erfüllte sich bereits in den Morgenstunden. Aus Südwesten zogen bei der morgendlichen Runde dunkle Wolken auf und über den Horizont zuckte ein Blitz. Der weitere Verlauf der "Gassi-Runde" wurde von Donnergrollen und ein paar dicken Regentropfen begleitet. Glücklicherweise blieben wir von Blitz und Nässe bis zur Haustür verschont. Erst dort gab es eine...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland