Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Feuerwehr

Beiträge zum Thema Feuerwehr

Freizeit
Mit diesem Plakat würde im November 2013 zur Typisierung in Speicher aufgerufen.
3 Bilder

Leukämiekranker Feuerwehrmann hat Lebensretter gefunden

„Wir arbeiten uns ins Leben zurück!“ Die vergangenen Monate waren für Stephan W. und seine Frau Bettina aus dem Kreis Bitburg-Prüm mehr als turbulent. Stephan W. hat im August vergangenen Jahres die Diagnose “Leukämie“ bekommen. Eine Stammzelltransplantation war seine einzige Chance. Parallel zur Suche nach einem passenden Spender wurde auch zur Typisierung in Bitburg und Speicher aufgerufen und Spenden gesammelt, um diese zu finanzieren. Die Solidarität war riesig. Gleichzeitig kam die...

  • Rheinland-Pfalz
  • Speicher
  • 27.02.14
Freizeit

Leukämiekranker Feuerwehrmann aus der Eifel hat einen Stammzellspender gefunden

Gute Nachrichten aus dem Eifelkreis Bitburg-Prüm: Anfang des Monats hatten sich fast 1400 Menschen als Stammzellspender registrieren lassen. Anlass war der Aufruf für den an Leukämie erkrankten Feuerwehrmann Stephan aus Speicher. Jetzt wird die Hilfe konkret: Die Spendersuche hatte bereits vor einigen Tagen Hinweise darauf gegeben, dass es übereinstimmende Spender gibt. Seit Anfang vergangener Woche ist klar: Stephan hat einen Stammzellspender gefunden. Emil Morsch, Vorstandsvorsitzender der...

  • Rheinland-Pfalz
  • Speicher
  • 18.11.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.