Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Ludwigshafen am Rhein - Freizeit

Beiträge zur Rubrik Freizeit

Samu Haber: Er hat eine Menge Spaß!

Samu Haber war mal wieder total in seinem Element und hatte eine Menge Spaß. Das zeigte er seinen Followern auch auf Instagram. Endlich kann er wieder das tun, was ihm am meisten Spaß macht. Mit “Fairytale gone bad” startete Sunrise Avenue bei uns in Deutschland so richtig durch. Gerade Samu Haber kennt hier zu Lande eigentlich jeder. Samu saß ja auch lange Zeit in der Jury von “The Voice of Germany” und konnte sogar einmal den Gewinner hervorbringen. In der nächsten Staffel wird er aber nicht...

  • Rheinland-Pfalz
  • Ludwigshafen am Rhein
  • 05.07.19
The Hotspring Beach Resort & Spa,in Khok Kloi
17 Bilder

Ein Tag im Badeparadies!

Heute  vier Stunden im The Hotspring Beach verbracht. Relaxen unter Palmen und Thermalwasser,zwischen 40 °C (Hot Spring) und dem kinderpool,mit 35 °C. Zum Abkühlen den Icy Pool mit 15 - 17 °C. Wir haben es genossen ! Uschi & Dieter aus Ludwigshafen !

  • Bayern
  • Olching
  • 21.03.19
  • 1
  • 5
Frischemarkt  Takuapa
14 Bilder

Eindrücke vom Frischemarkt in Takuapa !

Heute mal ein Abstecher nach Takuapa ! Direkt am Busbahnhof haben wir thailändisch gegessen. Unser geliebtes ,fünf Stunden gekochtes Schweinefleisch ,mit Weißkohl und Reis. Dann über den Frische Markt geschlendert und Durian probiert. Die berühmte Stinkfrucht. Schmeckt wie ein Gemisch von Harzer Käse  und Creme fraiche ! Aus Thailand,Uschi und Dieter !

  • Rheinland-Pfalz
  • Ludwigshafen am Rhein
  • 15.03.19
  • 3
  • 7

DSDS 2019: Georgios (Jorgo) Alatsas verlobt sich beim Casting 

Sie alle wollen es werden. Superstar. Sie alle wollen auf der Bühne stehen, das Publikum mitreißen oder auch zu Tränen rühren. Und genau deswegen machen sie alle bei DSDS mit. Auch Georgios ist dieses Jahr dabei. Pietro Lombardi machte es vor. Er fand bei DSDS die große Liebe. Naja, nicht unbedingt die Liebe seines Lebens, aber immerhin die große Liebe. Denn Pietro machte bei DSDS mit und gewann nicht nur die Show, sondern auch das Herz von Sarah Lombardi. Die beiden heirateten und bekamen ein...

  • Rheinland-Pfalz
  • Ludwigshafen am Rhein
  • 16.02.19

Wo war Justin Bieber bei den Grammys? 

Mit seinen Hits wie “Love Yourself” oder “Sorry” konnte der 24-Jährige große Erfolge feiern. Am Wochenende fanden in den Vereinigten Staaten die Grammys statt, doch Justin Bieber war nirgends zu sehen. Wo war er? Seit er ein Teenager ist, ist er erfolgreich. Justin Bieber kam über die Videoplattform YouTube groß raus. Ein Musikagent entdeckte ihn und mit dem Song “Baby” sang er sich in viele Mädchenherzen. Auch Selena Gomez war angetan. Die beiden hatten eine lange On-Off-Beziehung....

  • Rheinland-Pfalz
  • Ludwigshafen am Rhein
  • 11.02.19
Bengalspint
16 Bilder

Was macht man so,im "Paradies" ?

Nach dem Frühstück (10 Uhr :)) ) Ansitz zur Vogelpirsch. 11 Uhr Einkauf im Großmarkt ( 500 g Tomaten ). 11.30 Tanken,2,5 Liter ,der Tank des Mopeds war noch 1/4 voll-Preis 75 THB (2,-€). Bis 15 Mittagsruhe,draußen sind 34°C. Vogelpirsch bis 17 Uhr. Fertigmachen zu den Sonnenuntergangsbildern,sie ist pünktlich -1840 ist  die Sonne weg. In 5 Minuten zum Strand gefahren und schöne Aufnahmen eingefangen. Hunger,also auf zum Blue Sky Restaurant. 10 Minuten per Moped. Leckere Hühnerbeine gespeist und...

  • Rheinland-Pfalz
  • Ludwigshafen am Rhein
  • 07.02.19
  • 2
  • 4
Es ist Sonntag,halb drei und Niedrigwasser im Rhein !
11 Bilder

Goldener Oktober am Rhein !

Heute war ich bei extremen Niedrigwasser in Speyer,am Rhein. Warmes Wetter,Kerwe und verkaufsoffener Sonntag, also war es wie bei einer Völkerwanderung !

  • Rheinland-Pfalz
  • Speyer
  • 21.10.18
  • 1
  • 6
Start am Treptower Hafen !
30 Bilder

Die Berliner Innenstadt per Schiff genießen !

Heute nehme ich euch auf eine Fahrt mit der MS Weihe mit. Die Tour dauert ca. 4 Stunden und beginnt am Treptower Hafen. Endpunkt dieser Tour ist der Anleger am Charlottenburger Schloss. Die Fahrt nennt sich - Route C6 -Spreefahrt in die Innenstadt ! Wir hoffen,der Beitrag macht euch neugierig,die Hauptstadt zu besuchen ! Einen schönen Sonntag wünschen Uschi & Dieter !

  • Berlin
  • Berlin
  • 14.10.18
  • 2
  • 10
Braubach,Marksburg
24 Bilder

65 Kilometer Weltkulturerbe - das Mittelrheintal !

Letzten Sonntag,auf der Rückfahrt von Köln ,entschlossen wir uns spontan,von Bonn bis nach Mainz,am Rhein entlang zu fahren. Das Mittelrheintal ist UNESCO Weltkulturerbe . Über 50 Burgen allein zwischen Koblenz und Bingen. Es war eine wundervolle Fahrt,leider konnte man nicht an jeder fotogenen Ecke anhalten. Mit dem Rad wäre es ideal gewesen. Die Tour kann ich euch wärmstens empfehlen,aber bringt viel Zeit mit! Uschi&Dieter aus Ludwigshafen!

  • Rheinland-Pfalz
  • Ludwigshafen am Rhein
  • 17.08.18
  • 1
  • 6
Hammerwerferin aus den USA
67 Bilder

Highland Games 2018 in Angelbachtal!

Mal sehen,was die "Schotten" so alles drauf haben. Wir besuchten das erste mal ein Highland Festival . Veranstaltungsort war der Schlosspark von Schloss Eichtersheim. Rund um den See fanden Wettkämpfe,Musikvorführungen und Tänze statt. Ausreichend Gelegenheit auch für Speis und Trank. Schottische Clans in traditioneller Tracht stellten sich vor. Für mich waren die Sportwettkämpfe am Interessantesten. Hammer Werfen,Hammer Hochwurf und natürlich das Baumstammwerfen. Es gab viel zu fotografieren...

  • Baden-Württemberg
  • Angelbachtal
  • 11.07.18
  • 4
  • 6
Wie steht mir der "Neue" ?
23 Bilder

Wir waren heute shoppen!

Gestern waren wir in Khao Lak shoppen. Gleich in der Nähe unserer Anlage gab es reichlich Geschäfte,aber kommt einfach mit! P.S. die Tiere auf den Fotos hätte ich lieber in freier Natur aufgenommen. Andererseits hätten wir sie aller Wahrscheinlichkeit,nie zu Gesicht bekommen! Aus Khao Lak Uschi&Dieter!

  • Rheinland-Pfalz
  • Ludwigshafen am Rhein
  • 25.03.18
  • 4
Strandkleidung
43 Bilder

Ein Tag am Nang Thong Beach!

Heute war uns mal nach einer Strandwanderung . Keine 500 Meter entfernt liegt die Andamanensee. Unser Weg führt durch das Laguna Resort,mit seinen schmucken Anlagen und Bungalows. Zum Teil vorbei an den Sonnenbadern,was Uschi nicht so gut fand , oder am Strand ,geht es fast bis zur Grenze des Nationalparks. Riesige Granitblöcke versperren manchmal den Weg,geben aber eine gute Kulisse für Fotos ab. An der Andalea Bar gibt es ein kühles Bier und etwas von diesen herrlichen thailändischen Suppen....

  • Rheinland-Pfalz
  • Ludwigshafen am Rhein
  • 18.03.18
  • 1
  • 3
Swimming Pool des The Hotspring Beach Resort & Spa
15 Bilder

The Mineral Hotspring Bäder von Thai Mueang!

Gestern waren wir mit Freunden und deren Mietwagen im The Hotspring Beach Resort & Spa . In einer wundervollen Hotelanlage direkt an der Andamanensee gelegen,wollten wir etwas gutes für unsere Körper tun. In verschiedenen Pools kommt mineralhaltiges Wasser mit 40-50 °C, in welchem man sich aufhält. Von Palmen umgeben ruht man auf Liegen und lässt die Seele baumeln. Es gibt im Gebäude einen "Icy Pool",mit Wasser,welches 15-17°C hat.Nie hätte ich gedacht,dass ich mehrmals und mit viel Vergnügen...

  • Rheinland-Pfalz
  • Ludwigshafen am Rhein
  • 17.03.18
  • 3
  • 5
Ton Chongfa  Wasserfälle
28 Bilder

Bei 34 °C zu den Ton Chongfa Wasserfällen!

Fahren wir mal in die Berge zum Ton Chongfa Wasserfall , so unsere Überlegung. An einer unscheinbaren Gabelung geht es 7 km ,erst über Asphalt- später Schotterpisten,bis zum Ziel. Vom Parkplatz bis zum Wasserfall,sind es 1000 Meter,eigentlich nicht viel! Ständig geht es auf und ab, man bewegt sich im Dschungel mit viel  Unterholz und riesigen Bäumen. Wir sehen zwar eine Masse von Schmetterlingen,aber die bleiben  allenfalls für ein paar Sekunden sitzen,keine Chance auf ein Foto! Endlich oben...

  • Rheinland-Pfalz
  • Ludwigshafen am Rhein
  • 16.03.18
  • 2
  • 6
Sonntagamarkt in Old Takua Pa
43 Bilder

Rundgang über den Chinesischen Sonntagsmarkt!

Jeden Sonntag Nachmittag, gibt es den Chinesischen Markt in Old Takua Pa. Es ist schon ein besonderer Flair,durch diese .im alten Portugisischen Kolonialstil erbaute Straße zu flanieren. Kunsthandwerk und alles mögliche für das leibliche Wohl,kann man kaufen, kommt einfach mit auf diesen Rundgang! Uschi&Dieter aus Old Takua Pa!

  • Bayern
  • Germering
  • 11.03.18
  • 2
  • 4
Endlose leere Strände
15 Bilder

Fischer und leere Strände am Pakarang Beach!

Mit dem Moped ist man ja flexibel und so sehen wir uns im Jahresabstand die Strände an. Bei vielen sind die Liegen und Sonnenschirme verschwunden, schließlich gilt,der Strand ist für alle da. Wir sehen wie gerade ein Fischerboot zurückkommt. Hier wird mir Reusen gefischt,seinen Fang haben wir nicht sehen können. Hier sind auch diese einsamen Strände zu finden. Khao Lak besitzt schliesslich 30 km davon! Vom Pakarang Beach Uschi&Dieter!

  • Rheinland-Pfalz
  • Ludwigshafen am Rhein
  • 08.03.18
  • 1
  • 4
Cocobeach-Restaurant-bei der Aussicht,ist das Essen,eigentlich Nebensache!
12 Bilder

Wer 12 Uhr mittags schnorchelt,muss belohnt werden - Essen im Coconut!

  Wir waren im letzten Jahr mehrfach Im Coconut Restaurant . Bei den Geisterhäusern (eine Thailändischen Tradition )links abbiegen. Es ist ein einfacher Sandweg,der bei Geländewagentests ,gute Chancen  auf vordere  Platzierungen hätte.Die Vordergabel vom Moped ächst, bloß nicht wegrutschen. Uschi plagen schon Zweifel,obs noch der rechte Weg wäre, aber wir kommen gut an. Die Rückseite,so wie man es von Thai-Lokalen kennt, aber von der Seeseite super Fotomotive. Den Inhaber kennen wir noch vom...

  • Rheinland-Pfalz
  • Ludwigshafen am Rhein
  • 06.03.18
  • 1
  • 3
Lae M Pakarang-unser Ziel!
13 Bilder

Wer geht schon Mittags schnorcheln!

Um die neue Unterwasserkamera zu testen,fuhren wir in der größten Mittagshitze zum schnorcheln zum  Lae M Pakarang Strand . Flach,ein paar Felsen und relativ klar. Aber unter Wasser die reinste Wüste. Der Tsunami 2004 und die Korallenbleiche haben zumindest in Ufernähe,ganze Arbeit geleistet. Ein paar Felsen,ohne jeglichen Bewuchs,kleine Fische,treibende Blätter, das war alles. Aber sehen wir es mal positiv,die Kamera hat funktioniert! Mittags zu fahren lag daran,dass gestern Nachmittag ein...

  • Rheinland-Pfalz
  • Ludwigshafen am Rhein
  • 06.03.18
  • 1
Coconut Beach
12 Bilder

Wir waren heute am Coconut Beach!

Eigentlich wollten wir die UW_-Kamera ausprobieren. Aber am Coconut-Beach war gerade Ebbe, so machte das alles keinen Sinn. Wir schlenderten stattdessen am Strand entlang und waren sogar mit den Füßen, in der Andamanensee. Wer wandert bekommt Durst,also Einkehr in eine der vielen Strandbars. Fruchtshake aus Mango, bzw. Ananas mit Eis, köstliche Erfrischung bei 34 °C. Weil es so geschmeckt hat,als Nachschlag noch einen aus Passionsfrucht,Limette ,Mango und Ananas und  alles mit viel Eis- da...

  • Rheinland-Pfalz
  • Ludwigshafen am Rhein
  • 03.03.18
  • 1
  • 6
Wenn diese Schild nicht wäre,würde man sicher vorbeifahren!
18 Bilder

Abendessen über den Dächern von Khao Lak!

Gestern waren wir mit Freunden zum Essen im Khao Lak Phu View ,verabredet. Nur ein Schild an der Strasseneinfahrt weist auf das Restaurant hin. Da der Weg zwar nur 280 Meter weit,aber extrem steil ist, gibt es einen kostenlosen Shuttle-Service,den man per Handy bestellt. Haben wir auch genutzt. Oben angekommen,hat man eine super Aussicht über die Stadt und auch die Temperaturen waren erträglicher. Bei gutem Essen und kalten Getränken genießt man dann den Sonnenuntergang. Aus Khao Lak...

  • Rheinland-Pfalz
  • Ludwigshafen am Rhein
  • 02.03.18
  • 1
  • 7
Bungalow No. 3- in dem wohnen wir noch bis Anfang April
27 Bilder

Ein fotografischer Rundgang durch unseren Urlaubssitz!

Schon zum dritten mal verbringen wir unseren Urlaub in der Dala-Massage&Bungalow ,gleich am Ortseingang von Khao Lak gelegen. Die Anlage liegt gleich neben  einem Nationalpark. Aber seht selbst! Uschi&Dieter P.S. alle Tier- und Pflanzenfotos stammen aus der Anlage von Dala-Massage&Bungalow

  • Rheinland-Pfalz
  • Ludwigshafen am Rhein
  • 28.02.18
  • 3
  • 6
Das hat schon was,bei Tropenhitze!
8 Bilder

Klong Khoo - das etwas andere Restaurant!

Sonntag fuhren wir zu einem besonderen Restaurant. Das Klong Khoo liegt etwas abseits von Khao Lak im Dschungel. Das Besondere ist,man sitzt mitten in einem Flussbett. Da das Wasser relativ warm ist ,ist es bei Temperaturen meist über 30°C ein"kühles Plätzchen! Wir haben wieder diese super Masamang Suppe gegessen. Das ist eine Suppe aus Kokosmilch,wahlweise,Hühnchen,Shrimps oder Schwein, gewürzt mit Sternanis,Zimt,Nelken. Dazu Zwiebeln und Süßkartoffeln,leicht scharf-einfach super! Uschi&Dieter...

  • Rheinland-Pfalz
  • Ludwigshafen am Rhein
  • 26.02.18
  • 1
  • 2

The Voice Kids 2018: Chiara versucht sich an einem Song von Shawn Mendes UPDATE

Am Sonntag starten wir bei The Voice Kids 2018 in die dritten Blind Auditions. Auch Chiara aus Ludwigshafen will ihre Chance in der Sendung nutzen. Sie geht mit einem Song von Shawn Mendes an den Start. In den letzten zwei Blind Auditions haben wir schon wieder jede Menge tolle Talente bei The Voice Kids 2018 kennengelernt. Am Sonntag starten wir dann auch schon in die dritte Runde. Zwölf junge Talente wollen alles geben, um es in die Battles zu schaffen. Eines von ihnen ist Chiara. Sie ist 13...

  • Rheinland-Pfalz
  • Ludwigshafen am Rhein
  • 23.02.18
Wie bekommt man einen Roller auf ein Longtailboot !
33 Bilder

Mit dem Longtailboot zur Nachbarinsel Koh Yao Noi!

Getreu dem Motto, "die andere Insel ist immer die Bessere"- fuhren wir zum Pier und ließen uns für 200 THB mit einem Longtailboot übersetzen. Koh Yao Noi ist die Nachbarinsel und an der schmalsten Stelle rund 1,5 km  von einander entfernt. Am Pier führen Treppenstufen zu den Booten hinunter,da haben wir uns erst mal gefragt,wie man die Mopeds da rauf bringt. Drei Mann mit Kraft und alles kein Problem. Keine 10 Minuten Fahrt und wir sind da. Koh Yao Noi ist touristisch weit erschlossener,viele...

  • Rheinland-Pfalz
  • Ludwigshafen am Rhein
  • 22.02.18
  • 1
  • 3
Longtailboot für die  Inseltour!
33 Bilder

Bootstour zu Inseln in der Andamanensee!

Rein zufällig trafen wir deutsche Touristen die gerade von einer Schnorcheltour  zurück kamen. Das weckte unser Interesse und so buchten wir für den nächsten Tag eine  rund fünfstündige Inseltour.  Am nächsten morgen um 9 Uhr  ging es los. Nur wir zwei in einem Longtailboot. Wenig Wellengang,an so etwas wie Seekrankheit denkt man nicht! Wir waren erstaunt,wie viele Kalksteinfelsen,es in der Andamensee gibt. Stopp im Nationalpark Thanboke Khoranee ,300 THB je Person um schnorchelnden Chinesen...

  • Rheinland-Pfalz
  • Ludwigshafen am Rhein
  • 17.02.18
  • 1
  • 5
Erfrischend diese Trinkkkosnüsse!
12 Bilder

Schnuppertour auf Koh Yao Yai !

Mit dem Moped ging es zur Inselerkundung. Eigentlich gibt es ja nur eine einzige richtig befestigte Straße durch die Insel ,das hat seine Vorteile,viele Seitenwege sind Sandpisten. Polizei sieht man nicht und so sieht man auch Schulkinder mit Mopeds fahren. 4 Personen auf so einem Gefährt sind daher nichts ungewöhnliches,leider ist mir davon noch kein Foto gelungen! Uschi& Dieter von Koh Yao Yai!

  • Rheinland-Pfalz
  • Ludwigshafen am Rhein
  • 17.02.18
  • 1
  • 4
Auf geht es Richtung Thailand!
34 Bilder

Von Ludwigshafen nach Thailand -auf zur Insel Koh Yao Yai !

Am 12 Februar abends ging unser Flug von Frankfurt über Bangkok ,nach Phuket. Wir blieben eine Nacht in Phuket bei Freunden ,besuchten den View Point Phuket  und hatten ein schönes Frühstück über den Dächern der Stadt. Mittags zum Pier und mit 50 Km/h  an Bord eines Speedbootes zur Insel Koh Yao Yai! Diese Insel ist noch wenig touristisch erschlossen und ist für Leute,die Ruhe und Entspannung suchen,genau das Richtige. Muslimisch geprägt,mit mindestens 7 Moscheen,sollte man sich den örtlichen...

  • Rheinland-Pfalz
  • Ludwigshafen am Rhein
  • 17.02.18
  • 1
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.