Kandel: Gedanken

1 Bild

Vier Kerzen im Advent

Mara Bossert
Mara Bossert | Kandel | am 18.12.2011 | 259 mal gelesen

Vier Kerzen brannten am Adventskranz. Es war ganz still. So still, dass man hörte, wie die Kerzen zu reden begannen. Die erste Kerze seufzte und sagte: Ich heiße Frieden. Mein Licht leuchtet, aber die Menschen halten keinen Frieden, sie wollen mich nicht." Ihr Licht wurde immer kleiner und verlosch schließlich ganz. Die zweite Kerze flackerte und sagte: Ich heiße Glauben. Aber ich bin überflüssig. Die Menschen...

Mein schönstes Weihnachten 3

Mara Bossert
Mara Bossert | Kandel | am 17.12.2011 | 308 mal gelesen

Eine alte Dame erinnert sich ... Meine Enkelin fragte mich vor ein paar Tagen nach meinem schönsten Weihnachtsfest. Sie ist acht Jahre alt, und ich glaube, sie erwartete eine ganz und gar spektakuläre Geschichte; etwas, das all ihre Vorstellungen übertraf. Ich sah sie an und lächelte, dann begann ich zu erzählen: von dem kleinen Tannenbaum, den mein Vater und ich damals im Wald geschlagen und fast zwei Stunden lang...

1 Bild

Gedanken zur Weihnachtszeit 1

Mara Bossert
Mara Bossert | Kandel | am 17.12.2011 | 1977 mal gelesen

Es ist wie jedes Jahr : Weihnachten kommt so plötzlich und völlig unerwartet. Menschen hasten durch Geschäfte. Immer auf der Suche nach dem ultimativen Geschenk. Ein neues Handy mit 1.000 tollen Funktionen und eingebauter Kamera, ein Laptop oder noch besser ein IPad, eine Wii Konsole mit passenden Spielen – Hauptsache groß, „ in“ und teuer. In der Weihnachtsgeschichte brachten die drei heiligen Könige dem Kind Gold,...